Thailändisch lernen

Internetcafe

        #1  

Member

Hallo Experten,

ich hab mal eine Frage und zwar wenn ich jetzt z.B. in Pattaya in ein Internetcafe gehe und will E-mail-Kontakt mit meinen Bekannten in Deutschland aufnehmen muß ich doch erst mal auf dem Computer im Internetcafe erst mal eine E-mailadresse installieren, geht das so ohne weiteres und wie ist es mit der Sicherheit wenn ich meine Kontodaten aufrufe, ob da vielleicht Tastatureingaben gefilzt werden, oder so und wie kann ich das verhindern, hab mal gelesen, da gibts ein Tool, wo du deine Tastatureingaben über die Maus machst und da soll man nichts kopieren, oder dergleichen können. Kann mir da jemand was sicheres empfehlen, oder weiß was konkretes???

Gruß Karl-Heinz
 
        #2  

Member

Normalerweise hast Du doch ne Webmail-Oberfläche, da brauchst Du nichts zu installieren. Wenn Du dort Angst vor nem Keylogger (halte ich für unwahrscheinlich) hast, empfehle ich das eigene Notebook mitzubringen, die Tastatureingaben mit der Maus zu machen ist doch etwas umständlich und im Prinzip kann das auch jemand mitlesen. 'Private Dateien löschen' und Browserfenster schließen vorm Verlassen des Platzes ist zu empfehlen.

Gruß von Franki.
 
        #3  

Member

Leg dir doch einfach einen kostenlosen account bei http://www.gmx.de an.
Ist das einfachste und du kannst dich weltweit von jedem PC mit Internetzugang einloggen

Alternativ kaufst du dir einen USB Stick mit U3 Technologie und installierst dir da drauf ein email Programm.

Wenn du bedenken hast, dass deine Tastatureingaben mitgeschnitten werden kannst du die Word Zeichentabelle verwenden.
Ich finde aber, wenn du so wichtige schützenswerte Daten hast, solltest dir dein eigenes Laptop mitnehmen.
 
        #4  

Member

Wie die anderen geschrieben hatten, wenn du deinen Mailaccount über den Internet-Browswer (Exploarer usw.) öffnest, dann must du sicher nichts installieren. Dass irgendwo deine Tastatureingaben mitgeschrieben werden schliesse ich fast aus. Wer soll schon Interesse daran haben? Ich gehe jetzt schon seit 13 Pattaya Urlauben in Internetshops und hatte noch nie Probleme. Einziges Risiko ist, dass die Computer oft nicht gut gewartet werden und ab und zu kann irgendwo mal ein Virus drauf sein. Aber hab jetzt ein gutes gefunden und gehe immer dorthin.
 
        #5  

Member

Kaware


Hast du jetzt ne email bereits oder noch nicht?
Wenn nein, waer der Tip von Martl mit gmx okay.
Du meldest dich dort an und kriegst dann eine emailadresse mit Passwort.
Mit diesen daten kannst du dich dann weltweit auf der gmx seite einloggen und emails schreiben/lesen.

Und wegen Keylogger:
In den Internetcafes hat Keiner irgendein Interesse deine Eingaben mitzulesen!
Wozu auch. Meist werden von den Kunden nur emails gelesen/geschrieben, wem interessiert das schon?
Macht einer Geldgeschaefte uebers Netz, benuetzt er seinen eigenen Laptop.
Voraussetzung ist lediglich eine Netzwerkkarte, die laengst Standart ist.
 
        #6  

Member

Hallo beinand,

danke für die guten Tips, leider habe ich keinen Laptop, aber wird schon schief gehen.

Gruß Karl-Heinz
 
        #7  

Member

Hallo Tomcat,

ist das in Pattaya, wenn ja, wo???

Gruß K.H.
 
        #10  

Member

Hallo Sausa,

junnie hats gestört, habs halt dann weg, nicht daß er noch einen Herzinfarkt bekommt, wahrscheinlich hat der mit lauter wegdrücken den Bildschirm vom Tisch geschoben, ich fands lustig, bin auch drauf reingefallen und hab drauf gedrückt.

Gruß K.H.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten