IOS IPadOS 15 Beta 2

        #1  

Member

Hallo Kollegen,

Wer hat auf seinem iPad ebenfalls schon das iPadOS 15 Public Beta 2 drauf?

Ich habe da ein Problem damit. Wollte fragen ob andere das auch haben.

Habe auf meinem iPhone heute Bilder gemacht.
Wenn ich nun auf dem iPad die Fotos App auf mache und dann auf Mediathek (oder weiter unten auf „Mein Fotostream“ gehen, dann sehe ich die Bilder die ich heute am iPhone gemacht habe. Die sind also über die iCloud übertragen worden.
So weit so gut.

Nun möchte ich gerne ein Bild hier im TAF einfügen.
Klicke unten den Button „Datei Anhängen“ und wähle dann „Fotomediathek“ aus, dann wird mir weder „Mediathek“ noch „Mein Fotostream“ angeboten. Ich kann hier die Bilder also nicht hinzufügen.
Auch wenn ich oben auf „Alben“ gehe, sehe ich „Zuletzt“ aber nicht „Mediathek“ oder „Mein Fotostream“.

In anderen Apps geht das auch nicht.
In Telegram kann ich auf Alben gehen und kann dann „Mein Fotostream“ auswählen. Da geht das also.

Also mal auf die Public Beta 3 warten und das Problem an Apple Reporten.

Hier Screenshots. Wenn ich unten auf Dateien anhängen klicke:


Wenn ich auf Fotomediathek klicke


Wenn ich auf Alben klicke
 
        #2  

Member

Noch ein weiteres Problem mit dieser Version:
Mehrere TAN Apps oder Bestätigungs Apps der Banking Apps (wie die Postbank BestSign App) stürzen sofort beim Start ab.
 
        #4  

Member

@Eppsepp ja das habe ich auch gelesen.

Mir ist viel wichtiger dass das Bilder Anhängen aus dem Fotostream im Safari wieder geht.
Denn die Banking App und die Freigabe App hat man ja sowieso nicht auf einem Gerät.
 
        #5  

Member

@Pilo du weißt aber schon was Beta bedeutet?
Schmeiß den Mist runter und warte auf die Stabile Version.
Diese wird dir dann Kummer, Sorgen und Arbeit sparen.
 
        #6  

Member

Schon versucht, die Fotos in Dateien zu speichern und darüber hochzuladen?
 
        #7  

Member

@Kelle ja ich weiß. Und ich habe auch ne temporäre Lösung gefunden bis das wieder geht.
Ich möchte andere, die eventuell mit dem Gedanken spielen sich diese Public Beta auf ihr Gerät zu spielen nur darauf vorbereiten, was passieren kann. Was ich für Erfahrungen gemacht habe damit.

@Idealistic12334 ich habe mir einen temporären Ordner angelegt und kann dann die Bilder vom Fotostream da rein kopieren und von da dann ins TAF hoch laden. Ist halt ein Schritt mehr, solang bis Apple das gefixt hat.
 
        #8  

Member

Auch in der aktuellen Beta 3 sind die Probleme die ich festgestellt habe nicht gelöst. Die TAN Apps stürzen nach wie vor ab, und ich kann kein Bild aus „Mein Fotostream“ hier anhängen.
 
        #9  

Member

So, ich möchte den Thread nun gerne mal wieder hervor holen.
Inzwischen ist iOS15 und iPadOS15 released und ich hoffe ihr habt alle Eure Teile schon auf den neusten Stand gebracht.
Aber ich habe immer noch nicht verstanden was sich Apple dabei gedacht hat, den „Fotostream“ beim Anhängen von Bildern (sei es in einem beliebigen Browser, oder auch im E-Mail Programm) nicht anzuzeigen.

Also es ist nach wie vor so dass ich ein Bild das ich am iPhone aufgenommen habe, das dann über die iCloud in den Fotostream am iPad gewandert ist, ich dort nicht direkt im Browser als Bild im Forum anhängen kann, weil der Fotostream und damit mein auf dem iPhone aufgenommenes Bild, nicht angezeigt wird. Bis iOS 14.8 wurde das noch angezeigt und ich konnte so einfach Bilder hoch laden.

am iPad behelfe ich mich inzwischen mit einem Workaround. Aber am iPhone geht das so einfach nicht weil der Bildschirm halt kleiner ist.
 
        #10  

Member

@Pilo wie war das mit dem Problem mit dem verschicken oder teilen einer MP3 datei bei dir?
Warum sollte IOS das mit deinen eigenen Bildern anders machen?
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten