Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Ist die Regenzeit nicht eigentlich im spät-Sommer?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Brömmel, 24.03.2015.

  1. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    60
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Also Heute ist hier dermassen was an Wasser vom Himmel herunter hekommen, das war schon heftig.
    Ich dachte um die Zeit gibt es eigentlich keinen Regen?
    Hat mich natürlich auch grade erwischt als ich mit er Fähre zurück von Kao Larn fahren wollte.
    Die legte natürlich erstmal nicht ab wegen dem Unwetter, aber unter dem Dach des Schiffes sind alle Klatschnass geworden da der Wind den Regen quer peitschte.
    Ausserdem ist noch ein Blitz in das Anlegetau des nachbarbootes eingeschlagen und hat es halb zerfetzt (das Tau, nicht das Boot).
    In Pattaya waren dann ethliche Strassen überflutet (15-20cm, z.B. Walkingstreet)
    Kommt sowas öfters vor, der Wetterbeicht sagt zumindestens nichts anderes für die Nächsten Tage voraus als Gewitter.
     
  2. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5.321
    Danke erhalten:
    1.361
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Keine Regenzeit heißt nicht das es nur schönes Wetter hat und kein Regen fällt. Ein paar Gewitter sind nichts ungewöhnliches und gehen vorbei.
    Auch geflutete Straßen sind nichts außergewöhnliches.
     
  3. avatar

    DerStritzi Member

    Registriert seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    171
    Danke erhalten:
    0
    heut und gestern wars supa! bin seit über 2 monaten da und das war der erste regen. die temperaturen sind gleich um 5 grad zurückgegangen - wundervoll :)
    aber regenzeit ist zwischen aug. und okt. - da regnets einmal täglich für ca. 1-2 std. danach ist es schön angenehm warm.
    aber auch ausserhalb der regenzeit kann natürlich mal was niedergehen. das war halt ein klassisches wärmegewitter. in der regenzeit ist es halt regelmäßiger monsunregen.
     
  4. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    60
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Stimmt, Temperaturen waren sehr angenehm, mich hat es auch nicht gestört nass zu werden und den Regenschutz für meine Maus zu spielen, aber ich wunderte mich, speziell weil der Wetterbeicht für die nächsten Tage das gleiche Wetter voraussagt.
     
  5. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5.321
    Danke erhalten:
    1.361
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Was wundert dich daran? Irgendwas muss der Wetterbericht doch voraussagen.

    Übrigens sind angenehme Temperaturen um die 30° vorhergesagt und gelegentliche Niederschlagsmöglichkeit.
     
  6. avatar

    wumme Junior Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    739
    Danke erhalten:
    539
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    upload_2016-3-21_21-34-42.png, Ist die Regenzeit nicht eigentlich im spät-Sommer?, 1

    Pattaya 3rd Road .........

    Ich hoffe das Bild ist zu sehen . Mit iPad uploaded.
     
  7. avatar

    murxx Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    39
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Bild ist da :tu:, nur außen rum noch so Zeichen: {\ Bild \}
     
  8. avatar

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Nicht ganz richtig. Regenzeit ist je nach Region von Mai bis Oktober. In der Regel gibt es während der Regenzeit in Thailand ausgiebige Schauer für ein bis zwei Stunden am Tag.
    Dabei kann die Luftfeuchtigkeit schon mal kurzfristig auf 90% ansteigen, in der Regel 60%.

    Region Koh Samui: Koh Samui ist von Oktober bis Dezember, hauptsächlich im November, meistens stark betroffen. Das Gleiche gilt für die umliegenden Inseln Koh Phangan und Koh Tao.

    Region Phuket: Phuket und Samui liegen zwar ungefähr auf gleicher Höhe und nicht weit voneinander entfernt, aber trotzdem unterscheidet sich die Wetterlage der beiden Inseln. Regenzeit herrscht auf Phuket zwischen Mai und Oktober. Dann können häufig Schauer vorkommen, tagelanges Regenwetter wird man aber auch hier nicht erleben.

    Nordthailand: Die Regenzeit in Nordthailand dauert in der Regel von August bis Oktober.

    BKK.: Die Regenzeit in Bangkok und Zentralthailand fällt meist in die Monate September und Oktober und ist nicht so heftig wie beispielsweise auf Samui.

    Abweichungen gibt es immer und Gewitter kann es zu jeder Jahreszeit geben.
     
  9. avatar

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Wetter in Thailand ist abhängig von der Richtung des Monsunwindes. Er wechselt 2x im Jahr die Richtung. Je nachdem, ob er über Land kommt ( trockenes Landklima), oder über das Meer ( feuchtes Seeklima) ändern sich die Temperaturen und die Regenwarscheinlichkeit. Hier mal ein Bild dazu.
    monsun-in-thailand.png, Ist die Regenzeit nicht eigentlich im spät-Sommer?, 1
     
  10. avatar

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.910
    Danke erhalten:
    414
    sieht ja aus, als ob patty unter geht :cry:
     
  11. avatar

    DerStritzi Member

    Registriert seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    171
    Danke erhalten:
    0
    jo eh,... nehme zentralthailand als region für den "klassischen touri" mal als gegeben ;)

    also bkk bis patty ist von aug. bis. okt. mit regelmäßigem niederschlag zu rechnen - o.k.?
     
  12. avatar

    nakluabronx Senior Member

    Registriert seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    314


    Wobei es auch da erhebliche Abweichungen geben kann. Im vergangenen Jahr z. B. hat es von Juni-September so gut wie gar nicht geregnet. Dafuer aber dann verstaerkt im OKT/NOV...
     
  13. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5.321
    Danke erhalten:
    1.361
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
  14. avatar

    Tchaikovsky56 Newbie

    Registriert seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin seit gestern vor Ort und das erste Event war die Flut ...... mein Hotel liegt etwas ungünstig an einer Strasse, die bei starken Regenfällen sich rasch mit Wasser auffüllt. Gestern waren es 40 cm (keine Schätzung - ich habe es nachgemessen!).

    Heute ist es grau aber bis jetzt trocken.

    Und morgen ....... ?

    Gruss
    Tchaikovsky
     
  15. avatar

    el_amigo Junior Member

    Registriert seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    z.Zt. im Kummerland
    Herzlich Willkommen in der Pattaya-Water-World, das Seebad heist nicht umsonst Bad Taya.:hehe:
     
  16. avatar

    xxlsonic Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    BRD
    Im Moment bin ich in Hua Hin .

    Da hat es auch eben angefangen stark zu Regnen und mich vom Strand vertrieben :?
     
  17. avatar

    DerStritzi Member

    Registriert seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    171
    Danke erhalten:
    0
    und es geht weiter! schon wieder schüttets in bkk heftigst - aber ich mag das... soll die woche auch so weitergehn. Screenshot_2015-03-25-20-25-51.jpg, Ist die Regenzeit nicht eigentlich im spät-Sommer?, 1
     
  18. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    60
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    In Pattaya war heute allerdings schönes trockenes Wetter.
    Es soll aber ebenfalls nördlich von BKK, in Lopburi, zimlich stark geschüttet haben.
    Für die Temperatur is es ja wirklich praktisch, aber Sonne ist mir trotzdem lieber ;)