Thailändisch lernen

Ist die Seite http://www.meilenoptimieren.com schon bekannt?

        #3  

Member

Mir nicht... :jil::jil::jil:


Könnte natürlich daran liegen dass ich den Meilenkram in etwa so interessant finde wie die Ergebnisse beim Highschool-Lacrosse in Wichita / Kansas... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
        #4  

Member

Freimeilen richtig eingesetzt können viel Geld sparen
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mir nicht... :jil::jil::jil:


Könnte natürlich daran liegen dass ich den Meilenkram in etwa so interessant finde wie die Ergebnisse beim Highschool-Lacrosse in Wichita / Kansas... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das wundert mich. Gerade du fliegst ja gerne Umwege um an Ende an das günstigste Business Ticket zu kommen.
Wenn du das mit irgendwelchen Meilenprogrannen verbinden würdest könntest du das bestimmt noch öfter machen auch mal ganz ohne Umwege.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das wundert mich. Gerade du fliegst ja gerne Umwege um an Ende an das günstigste Business Ticket zu kommen.
Wenn du das mit irgendwelchen Meilenprogrannen verbinden würdest könntest du das bestimmt noch öfter machen auch mal ganz ohne Umwege.

Ich flieg aber gar nicht mehr sooooo viel...
Nur noch 2-3 Trips im Jahr - früher waren es ja 6-7...

Und "Umwege" ist immer relativ zu sehen...

Amsterdam oder Istanbul sind für mich keine Umwege da dort Freunde leben - so kann ich die Flüge mit einem Besuch verbinden , spare also genaugenommen sogar...
Und ob man von Hamburg nach Frankfurt oder Mailand fliegt ist eigentlich auch latte - die 40min mehr sind für mich kein Umweg...
Das gleiche bei Kopenhagen - die Zugfahrt dorthin dauert gleich lang wie nach Frankfurt...


Mir geht es ja auch gar nicht um das günstigste Ticket - ich sehe einfach nicht ein für so manches Scheissprodukt 2300,00 Euro zu bezahlen wenn ich mit 4 Stunden Extraaufwand für 1200,00 Euro besser schlafen kann..
Am einfachsten wäre zum Beispiel für einen Hamburger Emirates - hat allerdings 2 Haken :
1/ In der Regel über 2000,00 Euro
und
2/ ein Scheissprodukt !!! Beide Steps mit 2-3-2 und 170°-Rutschen...

Dann doch lieber ne Bahnfahrt nach Kopenhagen , 800,00 Euro sparen und mit Cathay Pacific in einer erstklassigen BC fliegen...
Oder 3 Stunden für 120,00 Euro nach Istanbul fliegen und für 1200,00 Euro weniger in einer zu 40% belegten 2-2-2 mit 180°-Betten fliegen...

Und so kommt es halt dass ich eigentlich fast immer ne andere Airline / Allianz fliege - nicht wirklich gut für Programme...
 
        #7  

Member

@jowejakarta das war auch nicht negativ gemeint.
Aber ich habe den Eindruck das fliegen auch so eine Art Hobby von dir ist, bzw alles was damit zusammen hängt.
Kaum ein anderer bringt hier so viele Informationen zu dem Thema.

Und deshalb war ich überrascht.

Aber gut man lernt nie aus.
 
        #8  

Member

Ganz vergessen : Dazu kommt halt auch noch mein persönliches "Top 10 der Airlines auf die ich keine Lust habe"-Ranking...

Lufthansa habe ich eh keine Lust drauf , würde aber sowieso keinen Sinn machen da ich auch da 2mal Umsteigen müsste...
Emirates ist wie gesagt ein Scheissprodukt...
Turkish ist irgendwie nicht mein Ding , 12 Stunden in einer 2-3-2 muss ich nicht haben...
KLM ist ein No-Go, geht über Kuala Lumpur - also 2 Stops...
British Airways geht über Hongkong , also 2 Stops - dann nehme ich lieber Cathay...

Will sagen : Ab Hamburg hat man nicht soooooo viele Möglichkeiten...
Bis auf Emirates und TK hat alles 2 Stops - und das relativiert eben meine Umwege...

Denn meine Umwege haben nie mehr als 2 Stops...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ganz vergessen : Dazu kommt halt auch noch mein persönliches "Top 10 der Airlines auf die ich keine Lust habe"-Ranking...

Lufthansa habe ich eh keine Lust drauf , würde aber sowieso keinen Sinn machen da ich auch da 2mal Umsteigen müsste...
Emirates ist wie gesagt ein Scheissprodukt...
Turkish ist irgendwie nicht mein Ding , 12 Stunden in einer 2-3-2 muss ich nicht haben...
KLM ist ein No-Go, geht über Kuala Lumpur - also 2 Stops...
British Airways geht über Hongkong , also 2 Stops - dann nehme ich lieber Cathay...

Will sagen : Ab Hamburg hat man nicht soooooo viele Möglichkeiten...
Bis auf Emirates und TK hat alles 2 Stops - und das relativiert eben meine Umwege...

Denn meine Umwege haben nie mehr als 2 Stops...

Hier schreibst du für dich zwei wesentliche Kriterien auf, die für andere völlig anderst gelagert sein können.

Ich nehme mich mal zum Beispiel. Bis zu diesem Jahreswechsel lebte ich 30 Minuten von FRA entfernt, also
optimal viele, gute Destination in SOA mit dem Nachtflug zu erreichen und das ohne Umzusteigen ( was ich nicht mag )
Nachts in der Business bei 180° schlafen und ausgeruht in SOA landen.
Ich bin mehrmals mit der Business LH Nonstop geflogen, meine Kosten für diese Fernflüge lagen dann nur
bei den Steuern, da rief die LH rund € 500,-- an Steuern auf. Ich habe nie den vollen Preis gezahlt , oder Stunden damit
verbracht , günstigste Flüge rauszusuchen. Mit der star alliance hat man genügend Gesellschaften zur Verfügung
um mit Meilen zu buchen.
Ob man die LH mag oder nicht, ich habe auch schon ganz schön über die LH gemeckert , da ich drei mal
mit den blöden Strike der Piloten festhing ( 2 X BKK , 1 X SIN ) zweimal musste ich umgeleitet werden.

Was die Business in der LH anbelangt , war ich mit Service , Essen / Trinken & Entertainmant immer sehr zufrieden und
hatte immer 180° Liegen zum schlafen.

Ich mache mal ein Rechenbeispiel auf .
Bis Ende Februar 2019, gibt es zum Beispiel 20.000 Meilen Willkommensbonus bei M&M, für Goldcard und Goldcard Business,
dann bei der DKB ein kostenloses Onlinekonto eröffnen, dies in Verbindung mit der Kostenlosen DKB Visa, gibt glaube ich
in dieser Verbindung noch mal 10.000 Meilen.
Nun habe ich für meinen Einstieg bereits 30.000 Meilen zusammen, und bisher nur rund 10 € Monatsgebühr für M&M Goldcard.
Möchte ich nun schnell an Meilen kommen um mit einem Meilenschnäppchen in der Business nach SOA zu fliegen,
gibt es zum Beispiel folgende Option. Ich buche FAZ online für ein Jahr für € 586,80 im Moment, selbst wenn ich sie nicht
brauche, habe ich sie und Weltweit zugriff , auf eine recht ordentliche Zeitung und kein Papiermüll. Zumindest kein Bildzeitungswissen.

Nun bezahle ich meinen Flug aus den Meilenschnäppchen mit 70.000 Meilen und habe , Kartenkosten für ein Jahr mitgerechnet
Kosten von aufgerundet € 1.200,-- für einen Businessflug nach SOA !!! Statt das doppelt , bis dreifache.

Jeden Monat kommen die Meilenschnäppchen raus, wenn man dann flexibel ist mit seiner Reisezeit, kann man viel sparen !

Habe ich Zeit Meilen zu sammeln , gibt es viele clevere Möglichkeiten, ich sammelte die letzten Jahre 150.000 bis 200.000 im Jahr,
viele davon verursachten mir keine , oder nur unerheblich Kosten . Also ich finde es schlau , sich solcher Möglichkeiten geschickt zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Meilen sammeln ist schon besser als keine Meilen sammeln. Wenn man aber nur wenig fliegt und Airlines unterschiedlicher Allianzen zur Auswahl hat dann lohnt es sich meist nicht diese Meilen gezielt für Prämienflüge zu sammeln. Da sollte man lieber flexibel bleiben und nach den billigsten Angeboten suchen so wie @jowejakarta es macht. Ansonsten kann man ja zumindest bei einigen Airlines, wie z.B. bei LH, auch eine geringe Anzahl einsetzen um zumindest einen Teil des Fluges damit zu bezahlen.

Ansonsten ist das aber auch ein unendliches Thema und hängt stark von den eigenen Fluggewohnheiten und finanziellen Möglichkeiten ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten