Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #1  

Member

Hallo,

erst einmal Danke @kelle für das Aufräumen.
Ich möchte den Laberthread einfach mal nutzen mich vorzustellen. Ich bin mitte 40 und bin seid ca 20 Jahren selbstständig im Bereich IT. Ich betreue Kleine und Mittelständige Firmen ( KMU ) im Bereich IT mit meiner Firma.
Spezialisiert bin ich persönlich auf Infrastruktur im Bereich Cisco ( Switching / Routing / Firewalling / VPN ) sowie Windows Server Infrastruktur und Mailserver ( Exchange / Postfix ). Da aber auch immer viele Arbeiten bei Kunden "nebenbei" anfallen kann ich eigentlich auch so die "normalen Sachen"
Was ich nicht kann oder nur einen geringen Überblick drüber habe sind neuste PC Gaming Hardware / Konsolen, Heimautomatisierung, Drohnen, Kameras ... also so die Sachen die sich außerhalb des Firmenumfeldes bewegen.
Eigentlich war ich hier immer ehr stiller Mitleser ... bis ich bei dem DNS Problem nach dem Serverumzug bei der Fehlersuche helfen konnte. Aufgrund des Regen Interesse und doch einigen Fragen habe ich dann den IT Thread eröffnet und war über die rege Teilnahme überrascht bzw. er bringt mir auch ne Menge Spaß, dafür danke @All
Ich war noch nicht in SOA ( falls sich jemand Fragt warum es keinen Reisebericht gibt ) ... das ist aus persönlichen Gründen im Moment nicht möglich ... ist aber fest geplant in meinem weiteren Lebenslauf :)
Falls Ihr Fragen habt ... werde ich mich bemühen diese im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten und auch nebenbei ein paar howto`s versuchen einzustellen ...
Auch wenn ich mich bemühe im IT Bereich Up to Date zu bleiben werden sich bei mir Fehler einschleichen und ich habe sicher auch einiges an Wissenslücken ... auch deshalb freue ich mich auf den Austausch mit euch.
Themenvorschläge von euch oder aber auch Konkrete Probleme stellt gerne ein ... und wenn andere ITler Ihre Erfahrungen einbringen wäre das prima

Gruss

Yam
 
        #2  

Member

Prima, und sorry für das Abdriften im NAS-Themenbereich.