Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

It s long way to DACH - Probleme ein SOA-Mädel nach DACH einzuladen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Takalo, 16.04.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Takalo Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hamburg
    Habe diese neue Thema aufgemacht, um kurz auf die Probleme aufmerksam zu machen die bei einer geplanten Einreise eines SOA-Mädels auftauchen können. Es handelt sich dabei um meine eigenen, gegenwärtigen Erfahrungen. Sollten TAF-Member darüber hinaus eigener Erfahrungen gemacht haben, wäre es schön dies evtl. hier zu kommunizieren.

    1. VISA: Gegenwärtig bemühe ich mich um den Erhalt eines Touristenvisa für meine Maus. Die Anforderungen zu erfüllen erscheint mir sehr schwierig und äußerst aufwendig. Mehr dazu wird und wurde bereits ausführlich in einem anderen Bereich kommuniziert.

    2. Aktionen der Maus: Zur Erfüllung der Visa-Anforderungen hat sie natürlich auch einiges zu erledigen. Hauptsächlich Beschaffung von Behördenbescheinigungen. Was auf den Phillies wohl sehr aufwendig und zeitintensiv ist. Häufig verliert meine Freundin den Mut und den Glauben an das gelingen. Hier investiere ich sehr viel Zeit und Energie Ihr wieder Mut zu machen um weiterzumachen ...... . Was sie letztendlich auch tut, weil sie ja auch gerne nach GER möchte. Ich kann natürlich nicht verstehen, warum sie unser gemeinsames Ziel immer wieder aus den Augen verliert ( ja, es ist unser gemeinsames Ziel für alle die meinen es ist primär mein Ziel).

    3. Meine Familie. Seit gestern eine neue Baustelle!!. Von meiner Frau habe ich seit 15 Jahren getrennt. Null Prob !! Meine Sohn, Null Prob. Aber meine beiden Töchter .... potz blitz ... Meine Töchter sind 28 und 32 und haben nun höllische Probleme dass ich jemanden einlade die nur 24 Jahre alt ist. Spontane Aussagen gehen sogar so weit, " wenn sie hierher kommt, spreche ich kein Wort mehr mit dir und will dich nicht mehr sehen" oder " es ist einfach nur peinlich" oder "was sollen die Leute denken wenn ein alter Mann ( ich, 60) mit einem sooo jungen Mädchen in unserer Kleinstadt zusammen ist".
    Was ich will ist klar für mich, aber ich wünsche natürlich auch weiterhin ein gutes Verhältnis mit meinen Töchtern.
    Welche Erfarunen haben andere TAF-Member mit Ihren Familien diesbezüglich gemacht??

    Für Kommentare und Anregungen bin ich dankbar.

    Gruß
    Takalo
     
  2. avatar

    sportgeist Gast

    auch wenn die schlichte Wahrheit hier sowieso keiner hören und lesen will.
    Deine Töchter haben einfach recht.
     
  3. avatar

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    17
    Das Thema interessiert mich auch sehr.

    Zu dem anderen Punkt muss ich @sportgeist recht geben. Da werdet ihr nicht auf viel Zustimmung stoßen in Dach.
     
  4. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.804
    Danke erhalten:
    2.251
    Ort:
    Oberbayern
    Zu Punkt 3. Ich habe darauf geachtet dass meine Maus ein paar Jahre älter als meine Tochter ist. War überhaupt kein Problem.

    Ich kann deine Töchter schon verstehen. Ist natürlich in DACH schon etwas krass, vielleicht bekommst du auch deswegen Schwierigkeiten mit dem Visum.
     
  5. avatar

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    738
    Danke erhalten:
    59
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Hallo Takalo

    also man steckt nicht drin, ich denke mal du hast dir nicht extra eine 24 Jährige ausgesucht. Es ist sicher auch eine Frage der Optik ... siehst Du jünger aus als du bist ???
    Aber natürlich ist der Unterschied als solches schon gravierend und ich selbst wüsste nicht wie meine, derzeit 23 alte Tochter, eine Beziehung mit einer Frau, annähern in Ihrem Alter, beurteilen würde.
    Meine Maus ist 10 Jahre jünger, das passt.
    Eine Frage ist ja auch wie wohl fühlst Du Dich damit, das ist die Hauptsache. Die Meinung der Kinder völlig zu übergehen kann aber schwer werden, da hilft nur die Kommunikation zu suchen und so "Totschlagargumente" wie "... ich spreche mit Dir nicht mehr" aus dem Weg zu räumen.
    Es ist ja letztendlich DEINE Entscheidung, was ist Dir wichtiger, dein Leben oder die Meinung der Außenstehenden....
    Aber eins ist wohl auch klar, egal wie groß der Altersunterschied ist, die Dummheit einiger Leute außerhalb der Familie wird schon dafür sorgen das Du bzw. Ihr DAS Gesprächsthema im Ort seid.
     
  6. avatar

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Staat
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kann deine Töchter absolut verstehen, wenn ich mir vorstelle mein Vater (59) "holt" sich ne 24 Jährige aus Asien... :ironie: die jünger wäre als ich... Ich hätte da auch meine Probleme mit.
     
  7. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    Komisch ! Meine Kinder (29 ) hatten da nie Probleme mit Schnittchen , obwohl erst 22 . Die wurde freundlichst aufgenommen.

    scheint aber auch eine Frage der weltoffenen Erziehung vorher.

    aber meine sind M(i)SA , die sind anders ! Ist ja auch kein Wunder bei dem Vater
     
  8. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  9. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    Nix ENTWEDER - ich bin doch all in One :lach:
     
  10. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Entschuldige!

    war nur weil ich dich in der Liste nicht gefunden habe aber die ist ja auch nicht vollständig.

    LG Jack
     
  11. avatar

    whynotinmuc Junior Member

    Registriert seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    1
    Tja, habe selbst eine Tochter von 31 Jahren.
    Habe bei der Auswahl der Thai-Girls immer auf das Alter von ueber 35 geachtet.
    Sieht schon etwas schraeg aus, wenn Du mit Deinen Toechtern und der Mausi ausgehst.

    Wirst wohl auch nicht gerade wie 35 aussehen.
    Meine aktuelle grosse Liebe ist 47 und ich 64 (gehe aber auch fuer 57-58 durch).
    Das passt wunderbar, waren gerade bei der Grossfamilie im Isaan und ich wurde herzlich aufgenommen.

    Nein, nicht wegen dem Geldbeutel, die Familie ist weder arm noch reich, gute Mittelklasse.
    Das einzige was ich gespendet habe, war fuer ein Waisenhaus mit HIV infizierten Kindern.
    Und das war bestimmt nicht die letzte Spende fuer die Kinder, es hat soviel Spass gemacht mit den Kids.
     
  12. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    sowas ging mir schon immer am A???? Vorbei ! Bin mit Frau und Geliebter Hand in Hand durchs Dorf ... Na und ?

    War schon immer Anders - nie Konform mit der Gesellschaft
     
  13. avatar

    Takalo Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die ehrlichen Antworten.

    Mir ist es egal was leute denken, der gute Kontakt zu meinen Töchtern ist mir NICHT egal. Es gilt nun ( auch nur im Falle der Visaerteilung) einen Kompromiss zu finden der entsprechend kommuniziert und gelebt werden kann. Dies sollte dann auch für 3 Monate machbar sein.
    Das meine Maus erst 24 Jahre alt ist, hat sich zufällig ergeben. Zuvor war meine bevorzugte Altersgruppe immer zw. 34 und 37 Jahre alt da ich immer meine kids im Hinterkopf hatte. Das passte nach aussen auch, da ich in der Regel mit Anfang 50 durchgehe.
    Aber auf meinem 111-Tage SOA-Trip ist es hat passiert und der LKS hat mich vollends überrumpelt.

    In ca. 20 Monaten will ich mich so wie so in SOA niederlassen, da würde mein Alter dann wohl auch eher und leichter aus bekannten Gründen akzeptiert werden und meine Töchter bräuchten sie Ihres vom LKS heimgesuchten Vaters auch nicht mehr in der Öffentlichkeit zu schämen.

    Gruß
    Takalo
     
  14. avatar

    sportgeist Gast

    Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass Dein Entschluss sowieso schon längst feststand.
    Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihre Entscheidung längst getroffen haben, aber irgendwie dann doch noch Mitklatscher und Mitbestätiger suchen und brauchen. Nunja, sei es drum. Es ist Dein Leben.

    Und auch die Meinung Deiner Töchter kann ich voll verstehen.
    Welche erwachsene Tochter ist schon stolz, wenn ihren Vater plötzlich die Berlusconi-Sucht reitet??!
    Wer möchte so jemanden schon ernsthaft in der eigenen Familie haben und zum Gespöt aller anderen werden??!

    Und übrigens, bin so und so alt und gehe locker noch 10 Jahre jünger durch, liest man in Internetforen ja andauernd, und ist einer der größten Selbstbetrügereien, die es so gibt. George Clooney ist 53, und sorry, er sieht auch so aus. Till Schweiger ist 51, und genau so sieht er auch aus. Michael Douglas ist uralt, und so sieht er auch aus. Flavio Briatore ist uralt UND ... Du wirst es kaum glauben ... er sieht auch so aus. Berlusconi läuft sowieso AK.
    Es dient wohl lediglich der Selbstausrede, der Selbstbestätigung und dem Selbstbetrug.
     
  15. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Nun – dann wird sich deine Familie ohnehin mit deinen Auswanderungsplänen auseinandersetzen müssen.

    Vielleicht wäre es eine Lösung ein erstes Treffen zwischen deinen Töchtern und deiner Kleinen auf „neutralem“ Boden stattfinden zu lassen, also nicht in deiner Wohnung. Denn ich könnte mir vorstellen, dass hier auch Eifersucht im Spiel ist, nach dem Motto – die will uns den Vater wegnehmen und ist auch noch jünger als wir.

    Evtl. könnt ihr ein gemeinsames Wochenende außerhalb organisieren – zum Kennenlernen.

    Wenn die Kleine erst da ist wird es auch Neugierde geben.

    Und das Frauen sagen: „mit dir rede ich nicht mehr“ um anschließend das Gegenteil zu tun, ist auch altbekannt.

    Sorry aber es ist echt schwierig hier Rat zu geben, wenn man die Leute nicht persönlich kennt.

    LG Jack
     
  16. avatar

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    738
    Danke erhalten:
    59
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... bevor Du solche Angriffe hier schreibst solltest Du erstmal GENAU lesen was der TE geschrieben hat, die Entscheidung war bereits gefallen,
    er wollte nur Anregungen wie damit umzugehen ist, ggf. Erfahrungen von anderen etc.
     
  17. avatar

    Staupp Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    17
    Hätte nen Tipp: Such dir eine in deinem Alter, Opa. :D
     
  18. avatar

    sportgeist Gast

    Wer nur seine eigene vorgefestigte Meinung hören und lesen will und lediglich Mitklatscher sucht, sollte das halt im Vorfeld auch so hinschreiben.
    Dann frage ich mich aber, was will der OP dann eigentlich?!

    Eine Betrachtung aller Aspekte lebt gerade davon, auch kritische Meinungen zu hören und zu respektieren.
    Denn nur dann, wenn man sich auch über negative Aspekte informiert, kann man eine saubere Abwägung aller Umstände treffen.
    Das mit kritischen Meinungen scheint aber sowieso ein generelles Problem heutzutage zu sein.
     
  19. avatar

    sportgeist Gast

    Cool Alter, eine junge Freundin hält jung ... :D :ironie:
     
  20. avatar

    raptor Gast

    @ Takalo
    Aus Erfahrung weiss ich, dass solche Beziehungen oft nicht allzulange halten. Es kommt aber immer darauf an.

    Und deine Töchter kann ich irgendwie auch verstehen, versuch doch mal die Situation durch ihre Augen zu sehen. Wer möchte in seinem Umfeld schon dastehen, mit einem angeblichen alternden, geifernden, notgeilen Vater.