Thailändisch lernen

It's My Life - Unsere Bar in Thailand

        #1  

Member

Dienstag, 14. August 2007 21.15-22.15 Uhr
ProSieben


It's My Life - Unsere Bar in Thailand

Der 25-jährige Heinrich aus Wien mit dem Spitznamen Cube hat einen großen Traum: Er möchte in Thailand, genauer gesagt auf der Insel Koh Samui, eine Strandbar eröffnen. Mit seinem Enthusiasmus überzeugt er seine Freunde, die Hamburgerin Helen, eine 26-jährige Artbuyerin und den Kärtner Christoph, einen 22-jährigen Koch. Das Trio geht allerdings etwas naiv an sein Vorhaben heran: Alle drei kündigen ihren Job und fliegen nach Thailand. Erste Station ist Bangkok .
 
        #2  

Member

:D hans

bei dem titel hab ich schon gedacht, du haettest ne bar aufgemacht ... :hehe:
 
        #3  

Member

@Pungparamee

Danke für den Tipp.
Das kam schon einmal in "Lebe Deinen Traum" und ich habe nur den
ersten Teil aufgezeichnet, den zweiten daher nicht gesehen.
Der Film ist echt sehenswert, insbesondere wie blauäugig und naiv die drei an die Sache herangehen und wie schnell sie sich auseinanderdividieren.
Erinnert auch irgendwie ans Buddha-Shop-Projekt, die sind ja
inzwischen auch Geschichte.
Also unbedingt anschauen oder aufzeichnen.
 
        #4  

Member

Habe den Verdacht, das absichtlich solch negative Beispiele gebracht werden!

Was ist mit den erfolgreichen, professionellen "Aussteigern"??
Auch davon gaebe es genug Beispiele, wenn es auch die absolute Minderheit ist.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Habe den Verdacht, das absichtlich solch negative Beispiele gebracht werden!

Was ist mit den erfolgreichen, professionellen "Aussteigern"??
Auch davon gaebe es genug Beispiele, wenn es auch die absolute Minderheit ist.


es gibt halt mehr fälle, bei denen es schief geht. berichte von expats bei denen es geklappt hat, gab es auch schon einige. von zahntechnikern über bäcker und wurstmacher ( in patty ). oder den deutschen, der das oriental managed in bkk.
 
        #6  

Member

Capitan leider zählen wie immer nur die Einschaltquoten. Das Vorführen/öffentliche Hinrichten von Willis ersetzt den konservativen Betrachtern den Höhepunkt.

Gruß Hans
 
        #7  

Member

Und genau in Samui, wo sowieso schon alles übersättigt ist! Hoffentlich habe ich Zeit, diese Sendung zu schauen!
Auf jedenfall viel Glück den "Aussteigern"! :hehe:
 
        #8  

Member

Da gabs doch vor lengerer Zeit so nen bescheuerten Werbeclip, wo es um etwas wie "Selbstverwirklichung bzw. Lebe deinen Traum!?" ging und, unter anderem, Einer ne Strandbar aufmachte!.
Da sah man tatsaechlich an einem wunderschoenen, einsamen, nicht zugebautem weissen Strand eine (primitive) Holzhuette als Strandbar und den Typen hinterm "Tresen".
Natuerlich etliche junge, gutaussehende Sexy Maedles und Jungs haben da gesoffen!!

Is einfach unglaublich, wie stark das Medium Fernsehen (und ihre verlogenen Darstellungen) die Menschen beeinflusst.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
:D hans

bei dem titel hab ich schon gedacht, du haettest ne bar aufgemacht ... :hehe:

:hehe: Kalli eine Bar wäre das Letzte in das ich Geld investieren würde. Investieren würde ich z.B. in einen Damen Frisörladen und das auch nur, wenn das Gebäude mein Eigentum wäre. (Schlüsselgeld und ständig steigende Mieten nein danke :wink0: )

Gruß Hans

29.10- 26.12 vor Ort :yes:
 
        #10  

Member

Danke für den Tip. Schau ich mir auf jeden Fall an!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten