Thailändisch lernen

Thailand Jekeees Broken-Foot-Tour

        #1  

Member

Hatte eigentlich vor, nach dem Urlaub einen Bericht in etwas größerem Umfang abzuliefern.(Chiang Mai -Pattaya -irgendne Insel)
Allerdings wurden meine Reisepläne bereits am 3. Tag durchkreuzt, sodass das Ding hier doch eventuell recht mager ausfallen wird.
Da ich aber nun wieder einige Nachtschichten zu schieben habe und irgendwie nicht komplett ausgelastet bin, mach ich mich einfach mal dran, ohne großen Plan was ich überhaupt schreiben will.:na_und:
So ein Urlaub mit LT und gebrochenem Fuß gibt dann auch nicht wirklich prickelnden Lesestoff her. Bilder muss ich mal schauen, was ich so einstellen kann, da ich viel Zeit mit Leuten verbracht hab, die mehr oder weniger inkognito im Seebad weilten und die natürlich keinen großen Wert drauf legen, sich hier auf Bildern wiederzufinden.


Abflug war am 17.09. mit der Thai-Abend-Maschine.

Im Vorfeld stellte sich raus, dass Member Schreck eines anderen Forums im gleichen Flieger sitzt und es sich ja anbieten würde, dass Taxi ins Seebad zu teilen.
Ich orderte also vorher bei Mr. Dang ein Taxi und teilte mit, dass es sich um 2 Big Farang und 1 small Thailady handelt, die transportiert werden müssten, plus natürlich Gepäck.
Im Nachhinein stellte sich raus, dass ich besser mal einen Minibus geordert hätte, da der Taxidriver nämlich mit irgendeinem Mittelklassewagen angefahren kam, bei dem der halbe Kofferraum durch den Gastank belegt war.
Nach einigen Versuchen sowohl Passagiere, als auch Gepäck ordnungsgemäß zu verstauen, sind wir dann mit offenem Kofferraumdeckel Richtung Pattaya gefahren.
Anhang anzeigen 66.jpg

Ich schaute dann immer mal, ob ich nicht einen dunkelblauen Delsey-Koffer auf der Straße liegen sehen musste, aber das war glücklicherweise nicht der Fall.


Im Seebad angekommen „schmissen“ wir Schreck erst mal im König raus, um dann festzustellen, dass keiner von uns 3 verbliebenen (Mein Tilak, meine Wenigkeit + der Taxidriver) überhaupt wusste, wo sich das gebuchte Hotel (August-Suite) überhaupt genau befindet. War da zwar im März ein paar mal jemand besuchen. Hätte aber schwören können, dass es sich in der 2 nd Road kurz hinter dem Brauhaus befindet.
Ein paar Meter weiter standen wir dann erst mal bei gefühlten 55 Grad am Straßenrand und glotzen alle blöd durch die Gegend, um ein Hotel zu finden, dass sich in einer ganz anderen Strasse befindet.
Irgendwann hatte ich dann die glorreiche Idee meinen Voucher mal zur Hand zu nehmen und den Taxifahrer das Hotel zwecks Wegbeschreibung kontaktieren zu lassen. Völlig überraschend befindet sich das August also nicht in der 2 nd road , sondern höchstens in der Nähe dieser, nämlich in der Central Road.
 
        #2  

Member



Anhand der Mimik und Gesprächsführung des Drivers deutete dann auch vieles drauf hin, dass gesuchtes Haus auch bald aufgesucht werden kann.
Check-In-Formalitäten waren schnell erledigt und es ging erst mal aufs Zimmer. Kannte ja die Räumlichliten bereits und so konnten wir uns einen SS-Soda zu Feier des Tages gönnen.

Anhang anzeigen 67.jpg


Da die Zimmer im August doch zum längeren verweilen einladen, taten wir das dann auch ;-)

Hatte am Flughafen nur einen Fünfziger fürs Taxi und erste Erledigungen gewechselt. Also checkte ich kurz den Kurs, stelle fest, dass der mit exakt 49,00 wohl nicht mehr so viel besser werden konnte und wechselte direkt mal 1500 Tacken. War ne schöne Hin–und Her Zählerei.

Anhang anzeigen 68.jpg

Mit den gut 70 k Mücken erst mal schnell zurück ins August und schon mal die erste Woche Unterbringung gelöhnt, den Rest im Safe deponiert.
Dachte ja zu dem Zeitpunkt noch, dass ich nach ungefähr ner Woche nochmal nach Chiang Mai reise.
 
        #3  

Member



Abends dann mit se.basti.an und seiner Mia, sowie Schreck getroffen und ein bisschen durch diverse Lokalitäten der WS gezogen. War sehr witzig aber,wie es aber am ersten Tag dann doch immer wieder ist, fordert die lange Reise irgendwann ihren Tribut. Deshalb kann ich auch nicht allzu viel berichten, da im wahrsten Sinne des Wortes nicht allzuspät Feierabend war.

Die nächsten Tage sind dann einige Bekannte aus vorangegangenen Urlauben ebenfalls im August eingetrudelt und wir zischten das eine oder andere Bier.
Sowohl am Pool, als auch in diversen Gogos und anderer Lokalitäten im Sündenbabel.

Am 3. oder 4. Abend war dann Treffen mit Bundy und seiner Mia angesagt.
Zuerst im August ein bisschen mit Chang Beer etc. auf Touren gebracht.
Danach nahm das Unglück auch schon seinen Lauf. Ein paar Beerbars an der 2 nd Road sollten das nächste Ziel für den Abend sein.
Was sich dann genau zugetragen hat, weiss ich gar nicht mehr so genau.

Kann mich noch erinnern, dass uns 2 PKWs über die Strasse (2 nd Road verfluchte) lassen wollten, wir die Gelegenheit nutzten, als zwischen beiden Pickups ein Farang mit Motorbike durchgerauscht kam und mich über den Haufen fuhr.
Will die Situation und wer jetzt die Schuld trägt, gar nicht bewerten. Der Farang ist jedenfalls abgehauen. Wahrscheonlich hab ich mich in der Situation mit ca 1,8 Promille auch nicht wirklich clever verhalten. Som nam na...
Falls ich da was falsches in Erinnerung hab, kannst mich gern korrigieren @ Bundy.
Trotz allem irgendwie Glück im Unglück.
Merkte zwar direkt, dass mit dem Fuß irgendwas im sehr im argen lag. Aber möchte gar nicht dran denken was alles hätte passieren können.
Die Mädels der aufgesuchten Bar versorgten den Fuss zwar unentwegt und kiloweise mit Eis, aber ich musste doch immer mit Chang Berr nachhelfen um die Schmerzen zu lindern.

Am nächsten Morgen, diesmal ohne Chang Beer und Eis ahnte ich schon, dass der Fuß gebrochen sein könnte.

Ich mich also mit Mia auf den Weg gemacht, um gegenüber vom August liegendes Memorial Hospital aufzusuchen. Durch die Eingangshalle humpelnd, fiel ich natürlich sofort der engagierten Chefin Tee (Ausgustgäste werden sie kennen) auf. sie kam sogleich zu mir geeilt um zu erfragen, was denn passiert sei und ob sie mich mit Auto über die Strasse zum Hospital bringen oder mich gar in ein besseres Krankenhaus bringen solle.
Sie schlug das Bangkok Hospital Pattaya vor. Ich nahm das angebot an und so fuhr sie mich persönlich dorthin. Unterwegs fiel mir dann ein, dass ich gar nicht gecheckt hatte wie viel Geld ich bei mir hatte. Madame Tee sagte „Mai pen rai“. Sie kläre das für mich, falls mein Geld nicht reicht.

Von der Behandlung die dann folgte bin ich heute noch begeistert und da kann sich fast jedes Krankenhaus in Deutschland mal ne Scheibe von abschneiden.

Am Auto direkt mit Rollstuhl empfangen ( wollte ich natürlich zunächst nicht, dachte mir aber, was sollste hier durch den Laden humpeln.

Bilder wurden gemacht – das zu hohe Körpergewicht, sowie eventuelle Allergien erfragt – das Blutdruckmessen konnte ich jetzt zwar nicht in Zusammenhang mit meinem lädierten Fuss bringen. Aber was solls.
Dann rollte man mich ins Behandlungszimmer des Orthopäden-Docs, der natürlich sofort X-Ray (Röntgen )anordnete.
Madame tee, sowie natürlich Mia ständig in der nähe meines Gefährts (Rollstuhl) um mir sämtliche Formalitäten abzunehmen.
Röntgenkabine 2 Minuten fertig – zurück zum Doc, der die Aufnahmen schon auf seinem 22 er Bildschirm hatte.

Diagnose: - Mittelfußbruch –

Nix kompliziertes . Auch kein Gips nötig oder erforderlich. Aber Zusammenwachsen dauert halt 45 Tage.
Klasse zu Beginn des Urlaubs, dacht ich mir so. Aber wie gesagt, nicht auszudenken, was sonst noch hätte passieren können.
Das ganze Prozedere im BKK –Hospital dauerte 50 Minuten. Ich verliess das Haus mit entsprechenden Pharmacy-Artikeln, Röntgenaufnahmen auf Papier + CD-Rom, sowie um thb 4000 leichter. Mal schauen, wie lange es dauert bis die UKV die Kohle erstattet.
An der Stelle noch mal ein grosses Danke an Madame Tee, für die es selbstverständlich war, ihren Gast ins Krankenhaus zu begleiten und sich dort um alles zu kümmern.

wird fortgesetzt....
 
        #4  

Member



@ jekeee

...geht doch. :wink0:

Danke , hau in die Tasten... :mrgreen:
 
        #5  

Member



... folge Dir und freue mich auf die Fortsetzung.
Hattest ja echt Glück im Unglück...

Gruss
ogeretla
 
        #6  

Member



Das ist natürlich echt scheisse mit dem Fussbruch,und das am 3. Tag.
Ich schwitze auch oft Blut und Wasser wenn ich die Strasse überqueren muss.
Aber bei den vielen Krankenschwestern lässt es sich wohl ertragen.:hehe:
 
        #7  

Member



ja habe den lieben jekeee mit tc humpelnd in der lobby getroffen.

liest sich doch schon mal gur jekeee, weiter so. :tu:

poste das erst mal hier, kannst ja dann ich noch ins anderen forum reinkopieren.;)

du weisst ja, habe mich dort verabschiedet.8)
 
        #8  

Member



Ach du scheisse, ich hoff Dir gehts bald besser.....

Auf jeden Fall begleiten Dich meine besten Wünsche zur baldigen Genesung. Hoffe für Dich, dass Du tropsdem einen tollen Urlaub verbringen kannst.

Alles Gute Dir
 
        #9  

Member



thx schon mal für den Zuspruch :tu:

@ Atze

ab nachher setze ich beides jeweils paralell rein. was wo zuerst - nur Minuten und hat nix mit vorlieben zu tun :mrgreen:
 
        #10  

Member



Die nächsten Tage war mein Bewegungsradius doch recht eingeschränkt.
Nicht das ich jetzt gar nicht weggekonnt hätte. Wobei natürlich Pattayas Bürgersteige nicht wirklich komfortabel sind, um sich mit nem gebrochenem Fuß fortzubewegen. Man muss ja aufpassen, dass man sich nicht gleich noch den 2. Fuß bricht. Aber da es in unmittelbarer Nähe der August Suites alles gibt, was man so zum urlauben braucht, bekam ich auch keine Depressionen aufgrund des Unfalls. :D

Anhang anzeigen 93.jpg

Anhang anzeigen 94.jpg

Anhang anzeigen 95.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten