Thailändisch lernen

Thailand Jürgen (Toter- Qualitätstourist) demächst wieder in LOS

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder in LOS und zwar ab dem 01.11.2008 erst mal ein paar Tage in Bkk im Hotel Siam & Siam (Höhe MBK) für ein paar Tage um uns zu aklimatisierten (meine Holde im Hotel und ich leider nur kurzzeitig für eine sog. Massage :mrgreen: )
Danach noch ein paar Tage auf Koh Lanta (gibbet da auch Massage :mrgreen: ). Danach noch Krabi etwas Motorrad fahren und zum Abschluß noch mal zurück nach BKK.
Also kennt jemand in Koh Lanta und in Krabi sehendswerte Anlaufstellen für einen eingeengten Qualitätstouri (dürfte ruhig im Horizontalenbereich sein) :yes:
und wenn gewünscht werde ich gerne ein bißchen was von dem Aufenthalt einstellen. Aber wird wahrscheinlich nur Landschaft und Kultur werden :hehe:
Vielleicht sehe ich ja doch noch mit eueren Infos ein paar schöne Täler und Hügel die ich knipsen kann.
 
        #2  

Member

Was denn nun,jetzt oder erst ab 01.11.08
 
        #4  

Member

Hey Jürgen,

zu BKK brauch ich ja wohl nicht viel zu sagen, denn Nana, Beergarden, Thearme, Lolitas dürften ja hinreichend bekannt sein.

Zu Krabi vieleicht ein paar Worte. Ein guter Place to be is "Wannas Place". Haben da nette Bungalows für kleines Geld und Du bist direkt neben dem Geschehen. Dazu auch noch direkt am Beach. Aus dem Hotel raus und zweimal links liegt das so genannte Center Point, eine im Hintergrund gut versteckte Bargasse. Wenn Deine Holde nicht gerade drauf stößt, so könnt ihr gut in Krabi unterwegs sein ohne das Sie davon Notiz nimmt, Du aber immer mal, wenn Du zum Sonnenuntergang knipsen, oder sich die Beine vertreten da einen Abstecher machen kannst.

Kulturell sind Tiger Cave, Chicken Island und einige Beaches verry nice.
Ist schon eine echt tolle Gegend da unten, wenn auch leider immer abgezockter in den letzten Jahren. Sollten dir die dämlichen Inder mit Ihren scheiß Schneiderläden auf den Sack gehen, wenn Sie immer fragen :"hey my Friend....." dann zeig denen nen freundlichen Mittelfinger und bring den Spruch mit finsterer Miene :"I DONT HAVE FRIENDS!!!!" Danach sind die Säcke für den Rest des Urlaubs ruhig.

Phang Na Region + Phipi Island ist auch in der "Nähe" und ebenfalls eine Reise wert.

Wünsche Dir eine schöne Reise.

Foto-Carsten
 
        #5  

Member

ziemlich frueh jetzt schon nen Reisebericht zu starten ...hab ja schon gehört das sowas Live geht oder halt danach :yes:
aber 6 Monate vorher das hab ich ja noch nie gesehen :shock:


MfG und nen Frohen Fest und Frohes neues Jahr wuensch ich natuerlich auch schon mal :p

:wirr:
 
        #6  

Member

@hh,
von dir bin ich ja nichts anders gewöhnt.
aber als Pfälzer sag ich dazu nur "was juckt´s die Eiche wenn sich die Sau dran reiben will".
:iro2: So, long HH alles nur SANUK.
:byee:

@F.C.
danke für den Tipp in Krabi. :dank:
Für BKK kenne ich die Location,
aber für Krabi danke für den Tipp wedre ich ausprobieren. Kann man da direkt sagen :titten: :fuck:

Sorry,
Sollte der Beitrag hier falsch sein meine Bitte an die Mods in zu verschieben in den richtigen Bereich.
Servus Jürgen.
 
        #7  

Member

Ich mein ja nur mich erinnern zu können das wir hier schonmal nen spezialisten hatten der 3 monate vor seinem flug den grundstein seines urlaubsberichtes kam(Kleines quiz am rande,wer war dieser Spezialist)
Es hätte ja auch sein können das du dich nur vertippt hast und meinest den juni und nicht den november aber trotzdem guten Flug und schönen urlaub
 
        #8  

Member

@hh
ich wollte nur so früh wie möglich noch ein paar Infos zu Koh Lanta und Krabi bekommen.
Mach euch mal keine Sorgen wenn möglich werde ich direkt mit dem Compi schon was einstellen aber spätestens wenn ich zu Hause bin.
Und wenns nur Natur + Hotel und Life vor Ort sein sollte. :roll:
Versprochen.
Ich bin kein Teetrinker!!!
:yes:
 
        #9  

Member

Wenns Ko lanta sein MUSS, dann mach ausfluege dort in den ruhigen Suedosten, wo es nicht so von Touris wimmelt und ein paar weniger geldgierige Einheimische leben, dort is auch die "Hauptstadt" der Insel.
Generell wuerde ich eher von Ko Lanta abraten.
Teuer geworden, die geldgier hat die thais unertraeglich werden lassen.
Die Straende (nur an der Westkueste) sind sehr schoen, je weiter suedlich um so kleiner und herrlicher werden die Buchten, aber das muss man auch bezahlen!

Wenn moeglich FAHR NICHT MIT EINER DER FAEHREN!!!
Hab letztes jahr nen Schock gekriegt, als ich an der Pier 3 Freunde, die von Krabi mit dem Boot kamen (Hauptsaison), abholte.
Das Boot VOELLIG ueberladen, hatte sogar leichte Schlagseite!!!
Im Falle eines starken Wetterumschwunges oder gar ein Feuer an bord, waere eine Katastrophe fast sicher gewesen, da viel zu wenig brauchbare Rettungsmittel an Bord waren!!
Um (fast) nichts in der Welt wuerde ich da mitfahren, auch nachdem die Fahrt ueber Land viel schneller, billiger und bedeutend sicherer is!!

Wieso nimmst du dir nicht ein Motorrad in Krabi bevor du nach Ko lanta gehst?
Du kannst in wenigen Stunden selber runterfahren, die faehren vom Festland bis zur ersten Insel hat nur ein kleines stueck zu fahren (und ist daher eher sicherer), die zweite ebenfalls, und dann bist du auf der Insel sofort mobil, was unbedingt notwendig is auf Grund der Entfernungen.

Nachtleben is eher duerftig, d.h. Bars und Musik gibts genug, aber weniger mit Maedels, da die Muslims dass nicht gerne sehen.
kannst nen Ausflug ueber die sehr schlechte verstaubte Strasse in den Nationalpark machen (nicht wirklich lohnenswert, ausser du willst dein Bike aufs aeusserste auschecken), ansonsten heists eher nur, abliegen am strand.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
H.....
Zu Krabi vieleicht ein paar Worte. Ein guter Place to be is "Wannas Place". Haben da nette Bungalows für kleines Geld und Du bist direkt neben dem Geschehen. Dazu auch noch direkt am Beach......

Meinst du Ao Nang? (wo all die longtails zu den anderen straenden abfahren)
oder is das der ruhigere strand im westen von Ao Nang?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten