Thailändisch lernen

Bangkok Junggesellenabschied in Bangkok

        #1  

Member

Ein bisschen Hangover (ein)Stimmung herrscht schon und am Donnerstag geht es endlich los: 4 Freunde feiern eine Woche lang Junggesellenabschied in Bangkok, 7 Tage Vollgas! Hoffentlich. Es kommt ja immer anders als man denkt. Und ich bin der Junggeselle der verabschiedet wird. Aber keine Sorge, nicht an eine der hießigen Emanzen, sondern die Verabschiedung erfolgt an meine Verlobte die ich letztes Jahr kennenlernte (nachzulesen: hier).

Die Idee stammt von meinem besten Freund, der das ganze eingefädelt hat bzw. als Reiseziel vorgeschlagen hat. Wir waren vor zwei Jahren zusammen in Pattaya, aber leider nur 2 Tage in BKK und wollen jetzt die Stadt nochmal richtig erkunden.

Unsere Flüge buchten wir im Januar mit Condor. Direktflug für 670 Euro. Los geht es hier Nachmittags und dann kommen wir Freitags Morgens um 9 Uhr in BKK an. Wir wollen mal versuchen mit dem Skytrain in die Stadt zu fahren, da wir auf Grund der kurzen Reisezeit nicht allzu viel Gepäck dabei haben und bis zum Check-in im Hotel genug Zeit sowieso ist. Unser erstes Hotel liegt unweit des Nana Plaza, falls jemand die Verbindung dorthin kennt, gerne her mit den Infos. Der vierte in unserem Bunde bleibt noch zwei Wochen länger in Thailand und fliegt mit Emirates. Er hat später als der Rest von uns gebucht, zum gleichen Preis, mit Emirates muss aber umsteigen. Planmäßig kommt er eine Stunde vor uns in BKK an und dann treffen wir uns hoffentlich reibungslos am Flughafen.
 
        #2  

Member

Hotels: Omni Tower

Soweit der Plan zur Anreise.

Wohnen werden wir in der einen Woche in 3 (!) verschiedenen Hotels. Man hat ja sonst keine Spinnereien... Wobei das alles nicht unbegründet ist. Den Start macht der Omni Tower, dort waren wir schon einmal, die beiden anderen Hotels sind neu für uns. Das letzte Mal waren wir im Omni Tower recht zufrieden, da wir jeder eine Suite für unter 2000 Baht im Special hatten. Dieses Mal geht es in den Omni Tower weil es dort eine 80qm Suite mit 3 Betten gibt und wir das für einen gebührenden Einstieg für mehr als passend hielten. Die Suite haben wir vorab über Agoda gebucht für 120 Euro pro Nacht (insgesamt). Dort werden wir die ersten zwei Nächte verbringen und hoffentlich schön abfeiern.


Anhang anzeigen Omni3.jpg

Anhang anzeigen Omni1.jpg

Anhang anzeigen Omni2.jpg
 
        #3  

Member

Hallo Siggi

Wie geil ist den das?!?! 7 Tage durchfeiern :D Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die zahlreichen Storys.
Ich hoffe ihr habt nicht zu viele Hangovers, damit noch was übrig bleibt zu berichten :mrgreen:

Ich wünsch euch jedenfalls jetzt schon viel Spass!
 
        #5  

Member

da lese ich auch mal gespannt mit,die Omni Towers haben mir auch sehr gefallen,entgegen diverser Bewertungen auf Hotelbuchungsseiten
 
        #6  

Member

Ich freue mich dass ihr alle schon dabei seid!

@Caligula. Ich denke, dass liegt daran, dass es "alte" und neuere Zimmer gibt und die älteren vielleicht nicht die Erwartungen so erfüllen. Beim letzten Mal hatte ich auch ein "altes" Zimmer was ich aber ok fand, dieses Mal ist die Suite ganz neu, ich berichte über den Vergleich.
 
        #7  

Member

Hotels: Grande Centre Point Hotel Terminal 21

Nachdem wir dann die ersten beiden Tage hoffentlich schön einen drauf gemacht haben, gönnen wir uns eine Nacht in diesem Schmuckstück. Wir haben über Agoda die Zimmer der zweitteuersten Kategorie gebucht zum unglaublichen Spezialpreis von 130 Euro. Eigentlich würde ich nie soviel Geld für eine Hotelübernachtung ausgeben, aber ich sehe das ganze auch einfach unter dem Aspekt ERLEBNIS. Ich war nämlich bisher nur einmal im einem 5 Sterne Hotel. Und der reguläre Preis soll bei 270 Euro (!) pro Nacht liegen, da verspreche ich mir einfach, dass das was außergewöhnliches wird. Außerdem liegt das Hotel verkehrstechnisch günstig direkt an der Soi Cowboy.

Anhang anzeigen 286830_13123015040017983418_800x600.jpg

Anhang anzeigen 286830_14021920230018393553_STD.jpgAnhang anzeigen 286830_1211290710008756407_STD.jpgAnhang anzeigen 286830_130110153821025_std.jpg

Ich werde auch versuchen eigene Bilder zu machen zum Vergleich.
 
        #8  

Member

Das Grand Centre Point ist echt gut! Wird die gefallen...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Unser erstes Hotel liegt unweit des Nana Plaza, falls jemand die Verbindung dorthin kennt, gerne her mit den Infos.

Du schnappst dir am Flughafen den Airport Rail Link, fährst bis Phaya Thai, steigst dort in die Sukhumvit Line um und bist fünf Stopps später an der Nana Station!

Ansonsten natürlich eine geniale Idee! Bin dabei und wünsche auch eine unvergessliche Zeit!

Beste Grüße
 
        #10  

Member

Hotel: Grand President

Ja, und weil man ja nicht aller Tage König sein kann, ziehen wir für die verbleibenden vier Nächte dann um ins Grand President Hotel. Das haben wir ebenfalls vorab über Agoda gebucht für 42 Euro pro Nacht. Das liegt auch wieder in der Nähe des Nana Plaza.

Anhang anzeigen 44840_110928192523210_STD.jpgAnhang anzeigen 44840_110928193814811_STD.jpgAnhang anzeigen 44840_13121217470017890380_800x600.jpg

Diese ganze Hotelumzieherei machen wir sicherlich nicht zum Spaß, also eigentlich schon, aber es ist so, dass jedes Hotel eine spezielle Anforderung erfüllt. Die Suite - mit ihrer Rudelbumsatmosphäre gibt es nur im Omni Tower. Das Terminal 21 will ich mir nicht für die ganze verbleibende Zeit leisten und das Grand President bietet schöne Zimmer zu einem guten Preis. Die Check-out Zeiten liegen bei 12 Uhr und die Check-in Zeiten bei 14 Uhr, von da aus geht es auch, dass wir nicht allzu lange warten müssen, bis wir dann immer ins nächste Hotel rein können.

Generell ist mir aufgefallen, dass wenn man nicht nur High-Season unterwegs viele Hotel, vor allem etwas hochpreisigere auf Agoda oft super Angebote bieten - das mag jetzt jeder für sich selbst anders definieren, aber für 40% des Originalpreises zu übernachten, macht schon Spaß. Ich hoffe einfach, dass alle Hotels gut sind, an den richtigen Positionen sind sie ja schon mal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten