Thailändisch lernen
        #1  

Member

Faxe666 erstellte einen neuen Artikel: JW Marriott Khao Lak


Dieses Hotel ist für Familien und Paare ein absoluter Tipp zum wohlfühlen und relaxen. Für Alleinreisende Herren ist es weniger geeignet.
Denn das Hotel liegt 2km von der Hauptstrasse nach Khao Lak entfernt und in Khao Lak selbst ist auch nicht sehr viel los.
Ansonsten wird das Hotel seinen 5 Sternen voll gerecht. Die Anlage ist traumhaft gestaltet, es hat den längsten Pool Thailands, der sich 3,5km durch die ganze Anlage zieht und 2 Poolbars enthält. Dann gibt es auf der ganzen Anlage noch 7 unterschiedliche Themenrestaurants, 1 Bar und einen Deli.
Die Zimmer sind sehr gross und luxuriös ausgestattet, sie sind ca. 46qm gross und verfügen über ein grosses Zimmer, sehr grosses Bad mit Wanne und Dusche und einen grossen Balkon. Die zimmer im Erdgeschoss verfügen zudem über einen Zugang zum Pool.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig, es ist sehr reichhaltig und es gibt auch Speisen die a la minute zubereitet werden.
Ansonsten sind die Preise für alles dem gehobenen Standart des Hotels angepasst und dem entsprechend teuer. Ausserdem muss man sich erst daran gewöhnen, das alle Preise auf den Karten alles Nettopreise sind. Das heisst es kommen noch 10% für die Bewirtung und 9% Mehrwertsteuer drauf. Was ein Bier für 3€ dann mal schnell 5€ kosten lässt.
Leider ist in der Low Season ausser dem Deli schon alles ab 22 Uhr zu und man kann wenig bis gar nichts unternehmen, ausser man geht in die wenigen Bars am Strand. Habe dies in der kurzen Zeit meines Aufenthaltes aber nicht ausprobiert was dort los ist.
Nach einer Joiner Fee habe ich nicht gefragt, da ich dort kein Girl mit aufs Zimmer genommen habe.
Die Zimmerpreise sind unterschiedlich dort, fingen bei meinem Aufenthalt dort bei THB 4000 an. Die genauen Preise gibt es auf der Homepage.
Wenn ich nächstes Jahr wieder in Phuket bin, werde ich mal mit einem Girl den Weg dorthin machen und ein paar Tage dort verbringen.

jwmarriottkhaolak.com


Blick von der Lobby über einen Teil der Anlage
Der Pool mit Poolbar
Zimmer mit Blick ins Bad
Blick vom Bad ins Zimmer
 
        #2  

Member

Wie sieht es dort in der Umgebungaus? Gibt es einheimische Lokale? Kleine Geschäfte? Massagen, eventuell auch mit Extras?
 
        #3  

Member

Wir waren letztes Jahr auch dort. Als Paar lässt es sich dort gut aushalten - als Alleinreisender würde ich mich dort nicht wohlfühlen unter lauter Paaren oder Familien.
Die von TO genannten Punkte kann ich bestätigen.
Zudem ist es in dem Hotel erstaunlich ruhig für seine Größe. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass das Hotel aus vier Flügeln besteht. Zwei davon eher für Familien, die anderen Beiden sind kinderfrei.
Das wurde auch am wirklich ausreichend großen und sehr sauberen Strand ähnlich gehandhabt. Es gibt Bereiche in denen der Zutritt erst ab 12 Jahren gestattet wird.
Ebenfalls gibt es Raucher- und Nichtraucherbrereiche.
Beidseitig des Hotels gibt es direkt am Strand Massagen und Restaurants. Beides haben wir ausprobiert. Die Massagen sind o.k.... die Restaurants auch. Beides in meinen Augen keine Highlights.
Die Preise sind wesentlich günstiger, als im Hotel jedoch der direkten Lage zum teureren Hotel angepasst. Wir haben uns dann ganz dekadent fürs Hotel entschieden.
Die Massagebuden schienen mir nicht wirklich geeignet für "Extras". Auch die Optik und das Alter der Dienstleisterinnen wäre für mich nicht sehr einladend gewesen...aber wer weiß...?
Alles in Allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Auch das Personal ist sehr aufmerksam, engagiert, freundlich und kompetent.
Deine Bilder @Faxe666 werden mir nicht angezeigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten