Thailändisch lernen

Kalt in Thailand

        #1  

Member

Zur Zeit ist es für die Jahreszeit zu kalt hier. Gestern waren in Pattaya nur angenehme 27 Grad.

In den Bergen bei Chiang Mai waren in der Nacht nur 9 Grad.

Kommt dieses Jahr der Winter hier früher ?
 
        #2  

Member

27 ?
wo wohnst du denn?
es war so heiss,dass ich net in die sonne gehen konnte.
aber liegt wohl am alter,jeder empfindet anders,ich bin eben sehr sensibel,andere haerter... :hehe:
 
        #3  

Member

Es ist wirklich relativ kalt.

Die Regenzeit hat später angefangen, der Winter kommt früher. Und die Uhren stellen sich des Nächtens immer 3-4 Stunden vor.

Schuld ist sicherlich wieder einmal der Sündenbock.
 
        #4  

Member

@Wilukan

Teperatur am 05. 11. 2007 gemessen in der 17. Etage in Pattaya Soi5 Ecke Beach Road.

Das Termometer ist nicht alt.... Oder meinst du bei Rentnern misst das anders ??? :yes:

Und von den 9 Grad bei Chiang Mai berichtete eine junge Thai in unserem erst knapp 1 Jahr alten TV .
 
        #5  

Member

Dafür ists momentn hier m pool fast unerträgliche 35 grad.
Abends ist es angenehm aber von kalt kann ich nicht reden.
 
        #6  

Member

@Hamburger

Da kommt wohl kein Wind hin bei eurem Pool. Wo bist du denn ?
 
        #7  

Member

Also Liggi hat schon recht, hier in Sa Kaeo hats Nachts unter 15 Grad und das ist saukalt für Thailand, vor allen durch den wiederlichen Wind.

Sicher am Tage ist die Hitze und in praller Sonne nicht auszuhalten, aber Nachttemperaturen wie jetzt, kenne ich aus Dezember/Januar, also haben wir schon jetzt Winter :?

tk
 
        #8  

Member

Meine Mia hat mir die letzten Tage auch geschrieben, dass es in Korat kalt ist. Was immer das heißen mag!
 
        #9  

Member

Thais bezeichnen im allgemeinen Aussentemperaturen unter 27°C als kalt und über 30°C als heiss.
Aber wir Nordeuropaer jetzt auch schon?
Für mich sind 27°C durchaus angenehm und alles andere als kalt.
 
        #10  

Member

also 27 C° rum sind doch perfekt, besser als 35C°
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten