Thailändisch lernen

Kambodscha - Angkor Wat

        #1  

Member

ich war in meinem letzten urlaub zum ersten mal
in Kambodscha, allerdings nur 4 tage.
2 tage Phnom Penh und 2 tage Siem Reap

Phnom Penh habe ich mit Dito und Palma
erlebt, da gibt es vielleicht mal einen extra bericht darüber, Siem Reap bzw. Angkor Wat habe ich ohne
die beiden erkundet.

Darüber ein paar infos und fotos ( 1 Paar :hehe::hehe:)
nein, das mit den pics ist ein scherz, etwas mehr
als 1 Paar hab ich schon gemacht.
einige kennen mich...


also, ich bin mit dem bus von Phnom Penh nach
Siem Reap gefahren. der preis dafür waren 10$
im airconbus. die fahrt dauerte ca. 6 stunden
mit einer rast (ca. 30min.).
ich wurde an der busstation von einem fahrer
abgeholt den unser fahrer in Phnom Penh
schon für mich organisiert hatte.
er stand da mit einem schild "mr. medion"
mit ihm zusammen suchte ich mir ein hotel.
eingecheckt habe ich dann im Angkor Saphyr Hotel
(preis pro nacht 20$) das hotel war solala,
aber die wissen warum die touris nach Siem Reap kommen, wegen Angkor Wat und da erklären sich die
preise von allein.

am nächsten tag stand "mein" fahrer pünktlich um
9uhr morgens vor dem hotel um mich nach Angkor Wat zu bringen. der weg dorthinist schon noch ein stück zu fahren, mit dem tuk tuk ca.15 min.
der eintritt kostet (1tages pass) 20$.
die eintrittskarte ist mit einem foto versehen und ist
auf verlangen immer vorzuweisen.
ich dachte immer Angkor Wat sei nur ein tempel
und das war`s, Angkor Wat ist nur ein kl. teil.
das ganze gelände noch drumherum ist im kreis 15km.
der tuk tuk fahrer wartete auf mich bis ich mir
Wat Angkor angesehen hatte und mich dann zum nächsten punkt gebracht. so ging das 9 stunden
lang, danach war ich platt vom vielen anschauen,
der hitze und den vielen eindrücken.
ich habe bei weitem nicht alles gesehen, das ist auch
nicht an einem tag zu schaffen, wenn man sich damit
ein wenig auseinandersetzt. deshalb gibt es auch
2 und 3 tages pässe. fragt mich bitte nicht nach den
preisen für diese ich hab`s vergessen, aber google
hilft bestimmt demjenigen der`s wissen will.
da man ja immer weiter muss von tempelanlage
zu tempelanlage und es ja keinen richtigen eingang gibt zu dem ganzen gelände muss man immer den ausweis parat haben und ihn jedesmal vorweisen an der betreffenden stelle.

Angkor Wat und alles drumherum sind ein teil
des Weltkulturerbes. das ist auf einer tafel die vor der brücke zu Angkor steht niedergeschrieben.

bin mir sicher der eine oder andere war auch schon dort,
vielleicht hat einer oder mehrere von euch lust meinen
kleinen bericht zu ergänzen bzw. zu erweitern.
zu erzählen gäbe es genug über Angkor Wat und den
tempeln aussenrum.


so und jetzt gibt`s noch die bilder dazu



das war das bus-ticket.
gleicher preis natürlich für die rückfahrt
nach Phnom Penh.






das ist die tafel auf der geschrieben ist das Angkor Wat ein teil des weltkulurerbes ist





Angkor Wat bzw. der weg (brücke) dorthin





Angkor Wat, war sicherlich ein highlight in meinem letzten urlaub!









gruss medion
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member



wow, 60 besucher in 20 min.
vorallem um diese uhrzeit

es ist 2uhr15 morgens


habt ihr nichts anderes zu tun??:hehe::hehe::hehe:



gruss medion
 
        #5  

Member



Darf man hier noch Infos loswerden?
Ich mache es einfach mal ;)

Mit dem 1-Tagespass darf man schon am Abend des Vortages rein. Ist eine nette Sache, dann kann man noch den Sonnenuntergang in Angkor erleben.

-jdoe
 
        #6  

Member



mensch medion wieder mal klasse bilder und bericht von dir

danke


gruss lex
 
        #7  

Member



Da wollte ich auch noch hin muss echt gut sein.
Vielen dank für deinen Bericht
 
        #8  

Member



Tolle Bilder Medion

Ich muss in meinem Archiv mal suchen. Ich war 2007 dort, allerdings bereits um 0430 Uhr.

Der Sonnenaufgang ist absolut genial. Ich kann wirklich nur allen empfehlen: Schaut Euch Angkor Wat bei Sonnenaufgang an !!!! :tu::tu:
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Tolle Bilder Medion

Ich muss in meinem Archiv mal suchen. Ich war 2007 dort, allerdings bereits um 0430 Uhr.

Der Sonnenaufgang ist absolut genial. Ich kann wirklich nur allen empfehlen: Schaut Euch Angkor Wat bei Sonnenaufgang an !!!! :tu::tu:


@general79


den sonnenaufgang hab ich leider verpasst,
da ich toal erkältet war und die nacht eh kaum geschlafen habe, bin ich mit müh und not um
8uhr30 aufgestanden. hab mit dem fahrer einen
tag vorher schon ausgemacht das er um 9uhr da sein soll, da ich mir schon denken konnte wie die nacht wird.

wäre schön wenn du deine pics dazu findest und einstellst.

gruss medion
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten