Kambodscha Kambodscha

        #1  

Member

Schöne Überraschung

Asiens letzter grosser Aufbruch beginnt gerade in Kambodscha, in einem Land, das sich von Krieg und Völkermord endlich erholt und in Windeseile touristisch anschließen will an den Erfolg seines Nachbarn Thailand. Es will anknüpfen an Zeiten, da Phnom Penh als Paris des Ostens galt und Catherine Deneuve sich an den Stränden von Sihanoukville sonnte. Und es will von der Tatsache profitieren, dass es hier viel ursprünglicher und ruhiger zugeht als beim Nachbarn Thailand, das - anders als Kambodscha - immer wieder von Unruhen erschüttert wird.


http://www.welt.de/die-welt/reise/article8113395/Schoene-Ueberraschung.html
 
 
        #2  

Member



Mich erstaunt schön länger, dass hier so wenig Reiseberichte über Kambodscha zu lesen sind. Statt dessen umso mehr von den Philippinen. Ist Camboland so unattraktiv?
 
 
        #3  

Member



Ne war gerade da Angkor Wat muss man gesehen haben !!!! Wir hatten ein spitzenhotel in Siem Reap war echt spitze
 
 
        #4  

Member



ich war vor ein paar jahren in kambodscha, siem reap, 5 tage am ort 3 tage davon nur angkor, war ein tolles erlebnis. ich bin frühmorgens los mit privatem taxi und bis sonnenuntergang geblieben. kulturell und landschaftlich reizvoll, mädels gibts in disco auch, allerdings teurer als in thailand und bei weitem nicht so gut aussehend, zumindest zu der zeit wo ich dort war.
das scheint wohl noch so zu sein, oder allgemein in kambodscha, daher wohl wenig reiseberichte.
oder haben die member angst vor den khmer? :hehe:
 
 
        #5  

Member



Ich denke es liegt einfach daran das in Kambodscha
Sextourimässig nicht so viel Läuft :wink0: und deswegen es an
Reiseberichten darüber mangelt so ist es nun mal :yes:

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
 
        #6  

Member



naja ich denke das liegt daran das kambotscha nur einen kleinen strand hat

kein vergleich zu dem traumstrand in pattaya

ne schmarn

es gab schon berichte da drüber nur ist der member nicht mehr im forum vertreten

kambotscha ist etwas gefährlicher wie thailand
und alles ist um einiges runtergekommener
wie straßen und so
das reisen ist nicht ganz so leicht wie in los
und die meisten hier würde es erschrecken was sie dort sehen armut und so

es ist kein vergleich mit thailand in dem man ja schon von massentouristen sprechen kann

kambotscha wird meiner meinung nach ich nächster zeit beliebter dar thailand mitlerweile überreist ist



gruss lex
 
 
        #7  

Member



ich werde anfang nächstes jahr mal einen kleinen bericht über kambotscha bringen

gruss lex
 
 
        #8  

Member



Berichte über Kambodscha würden mich auch interessieren. Wenn jemand da schon Erfahrung gemacht hat, wäre es schön hier einen Bericht rein zu stellen :tu:
 
 
        #9  

Member



Es geht schon eine Menge sexmäßig in Camboland, allerdings ist die Scene sehr schnelllebig und wenig verlässlich. In Phnom Penh haben sie derzeit eine Menge Bars zugemacht. Eine Barscene wie in Thailand gibt es nicht, man muss wissen, wo man hingeht.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen kleinen Bildbericht gechrieben

Kambodscha Bericht

hier leider in Englisch, die dt. Version finde ich gerade nciht.

Grubi
 
 
        #10  

Member



@grubi

wann und welche bars wurden geschlossen?
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten