Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #621  

Member

sehr schön das die OP gut verlaufen ist und hoffe dem Jungen geht es soweit gut
 
        #622  

Member

Member hat gesagt:
@benzel:

Wie ist deine Einschätzung - wann kommen die Touris wieder?

Die 136 scheint ja wieder zu starten.

Danke für einen aktuellen Bericht.

Gruß

sharky

Ich habe auch keine Glaskugel, der ich vertrauen kann. Aber ich denke , selbst wenn Restaurants und Bars wieder in normal Betrieb öffnen dauert es , dass diese Gewinn abwerfen. Wir Touristen fehlen einfach.
Wann die einzelnen Länder wieder zu bereisen sind , wird sicher auch in SOA unterschiedlich sein.
Es wird auch keine Massen geben die dann einströmen, viele werden die Entwicklung abwarten, bevor sie buchen.
Ich würde gerne im November fliegen, bis dahin ist noch Zeit. Gruß Benzel

Member hat gesagt:
sehr schön das die OP gut verlaufen ist und hoffe dem Jungen geht es soweit gut

Ja , es geht Ihm gut und die Nummer war sehr schmerzhaft und lebensgefährlich für Ihn.
 
        #623  

Member

Mir fehlen auch hier die Worte, wenn ich diese jungen Mädchen sehe, die auf der Straße barfüßig leben .
Ich hoffe wir werden schnell stärker, damit wir mehr Sandalen an Kinder verteilen können.
Heute war ein guter Tag, was den Spendeneingang anbelangt, hoffe das geht diese Woche weiter so,
dann gibt es nächste Woche zum Essen auch Sandalen für die Kleinen.
Übrigens , wer sich daran finanziell beteiligen und was spenden möchte , schreibt mich bitte per PM an.

Gruß Benzel

Anhang anzeigen 1591128810690.jpg
 
        #624  
        #625  
        #626  
        #627  

Member

@Jannemann hat einer äußerst großzügige Spende gesetzt, danke dir auch von meiner Frau , dem Team in Kambodscha und
aber vor allem den vielen obdachlosen Kindern, die wir in den nächsten Tagen nicht nur mit Essen , sondern auch mit Flip Flops
und Sandalen versorgen können.:super:🙏🙏, LG Benzel
 
        #629  

Member

Im Nachbarforum PF kamen diese Fragen auf , die sich bei manch einem von euch selbst stellen wird, daher stelle ich diese Fragen und meine Antworten dazu, hier mal rein .



Welchen Sinn seht ihr in den Wasserflaschen?

Das die zum Trinken sind ist schon klar.
Aber es sind nur winzige Fläschchen und zudem exorbitant teuer.



In Kambodscha ist es deutlich schwerer jemanden mit einem Auto zu bekommen, uns ist es trotz der großen einheimischen Crew bis heute nicht gelungen.
Das wäre in Thailand sicher kein Problem, da zum Beispiel viel mehr Forenmitglieder mit einem passendem Auto vor Ort leben und sicher auch hier Hilfe anbieten würden. . Ich habe hier im Thread im PF und im TAF diesbezüglich gefragt , ob es jemanden gibt , der beim Transport helfen kann, es kam nirgends eine Idee, oder gar Hilfe. Kambodscha ist halt viel ärmer , weniger bereist , weniger Autos.

Die Crew fährt vom Haus meiner Frau wo gekocht wird, rund 30 Minuten bis zu dem Ort wo verteilt wird mit dem Tuk Tuk , dass ist vollbeladen. Das Tuk Tuk steht dann am Sammelpunkt , wo sie mit die Mopeds Lunchpakete nachladen können. Mit den Mopeds sind sie immer zu zweit drauf und nehmen auch mit was geht.

Ich würde viel lieber 1,5 Liter Wasserflaschen verteilen, 100 Stück sind da zu groß zu schwer.

Wie @alwaro richtig schrieb , denk an die Logistik.


...denke, es wäre sinnvoller in Wasserautomaten zu investieren wie in TH...sicherlich ist es auch eine frage der Platzwahl...usw...

Die Frage hast du selbst beantwortet , es ist kein sicherer Platz vorhanden..
Sind wir auch finanziell stärker, wollen wir einen Platz mieten , der sich zur Ausgabe eignet. Bisher haben wir mit dem Spendengeld am Tag rund € 150,-- zur Verfügung.
Da lässt sich nicht mehr mit machen . Wir haben selbst seit dem 22.04.20 € 1.300,-- Spende reingesteckt , sicherlich nicht letztes Geld und sehr viel Kraft und Zeit in die Organisation, von allem . Zum Glück gibt es die vielen ehrenamtlichen Helfer vor Ort, müssten wir diese zahlen, würden wesentlich weniger bei den Bedürftigen ankommen und dann muss ich nochmals erwähnen , dass diese Helfer mit kleinen Spenden sogar in die eigene Tasche greifen.
Zu unserem Einsatz sei noch erwähnt , wir finanzieren das Haus in dem gekocht wird und die Arbeit der drei Frauen die das täglich machen, vom Einkauf , über kochen und verpacken , ist bei uns unabhängig des Spendengeldes mit $ 450,-- monatlich angesetzt.
Daher gehen wir sehr sorgsam mit der Verteilung vor, um auch wirklich die Ärmsten zu erreichen und 100, ist das was bisher geht .
Wer sich beteiligen möchte , wir freuen uns über jede Spende, die mehr möglich machen könnte, dann bitte PM an mich , Gruß Benzel
 
        #630  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten