Thailändisch lernen

Kamera-Reparatur

        #1  

Member

Hallo Kollegen,

wer hat aktuelle Erfahrungen mit Kamerareparaturen in Bangkok?

Ort, Preise, Zuverlässigkeit, ..

Meine SONY Cybershot T-200 ist plötzlich nicht mehr einzuschalten...

Danke vorab,

Merlin
 
        #2  

Member



Ich hatte im Isan Probleme mit Sony. Compi und Kamera. Das geht alles über BKK. Wenn Du dort bist
google die Adresse vom Sony Rep.Zentrum oder frag einfach einen Sony Händler.
Auf jeden Fall persönlich hingehen, klagen über -keine Zeit- dann wird es schon gehen.
Gruss Herbi50
 
        #4  

Member



Sony thailand ist das Ober letzte !

trotz garantie wurde die reparatur des defekten screens abgelehnt , erst 4000 thb , nach 3 wochen 1800 thb , ich wollte das teil unrepariert zurück , dsa die camera in dland mittlerweile 150 € im angebot ist ... hat noch mal 4 wochen gedauert , bis ich sie zurück hatte "!

NIE wieder Sony Thai !

versuch es in Suk Soi Thonglor , Jebsen& Jessen , die reparieren fast alles an Kameras , nur keine Ahnung ob auch sony . sind schnell und gut .
 
        #5  

Member



Amorn-Group Bangkok im "D-O-Siam-Center" in ChinaTown !!
die reparieren fast alles !

ungültiger Link entfernt

lg
Fred.
 
        #6  

Member



Egal ob Du eine defekte Fotokamera oder einen PC hast im PANTHIP PLAZA BKK reparieren sie alles, schnell guenstig und gut
 
        #7  

Member



Naja... "alles" reparieren sie dort nicht; als bei meiner DSLR der Sensor zu reinigen war (ja, keine klassische Reparatur) hat man abgewehrt. Letztlich war ich bei Nikon in Silom... Fix und preiswert
 
        #8  

Member



Also aus eigener Erfahrung. Die Fehlerbeschreibung verheißt mir nichts Gutes. Habe selbst eine Nikon D90 gehabt ber der plötzlich nichts mehr ging. War allerdings nicht das erste mal, dass ich mit dem Gerät in tropischen Gefielden war. Leider war ich zu dem Zeitpunkt in Nong Khai und die Zeit mal eben nach Bangkok zu fahren wollte ich nicht aufbringen. Also habe ich die Kamera zu Hause eingeschickt. Totalschaden!

Was war passiert? Meistens Trage ich meine Kamera offen. Durch permanente Temperaturwechsel (pralle Sonne / Aircon) "atmet" die Kamera. Warme feuchte Luft dringt in das Gehäuse ein und beim Abkühlen schlägt sich das Kondenswasser im Inneren nieder. Die komplette Elektronik war mit Grünspan überzogen, insbesondere im Bereich Auslöser und Vierwegwippe.

Deshalb behandelt eure Kamera Pfleglich. Sobald ihr vom Kalten ins Warme geht (oder umgekehrt), steckt die Kamera in eine Tasche und lasst ihr eine Viertel Stunde Zeit sich zu akklimatisieren. Es darf auch eine Einkaufstüte sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten