Thailändisch lernen

Smalltalk Kann man sich in Thailand alles erlauben?

        #1  

Member

Hier haben wir gleich so einen Fall:


Es geht dabei nicht mal um einen Fall aus Thailand, aber genau über Thailand haben mir etliche Touristen stolz erzählt was sie sich dort alles erlaubt hätten, weil es ja Thailand wäre, wo man alles dürfe.

Was denkt ihr, was geht, was nicht und welche Folgen könnte inakzeptables Verhalten für alle Thailandreisenden haben bzw. was hat sich schon getan aufgrund irgenwelcher Fehltritte von Touristen?
 
        #2  

Member

In Deutschland dürfen sich unsere Gäste auch alles erlauben - wo ist das Problem?
 
        #3  

Member

Ich sehe das genau umgekehrt. Hier in DACH kannst du dir viel erlauben. Da wirst du mit Samthandschuhen angefasst. Die Thai Polizei hat keine Samthandschuhe..
 
        #4  

Member

@gabbiano: Du bist laut Profil Schweizer - bei euch scheint nach meiner Wahrnehmung noch sehr viel ordentlich zu laufen. Ich will gar nicht fortsetzen ...

Gruß

sharky
 
        #5  

Member

Ich glaube wer meint sich Thailand zu viel raus nehmen zu dürfen, der hat noch nicht viel in Thailand erlebt.
Wer einmal mit betrunkenen Thais aneinander geraten ist oder Ärger mit der Polizei hatte, der ist in Zukunft wohl vorsichtig.
 
        #6  

Member

@bkk: … und nicht nur das - es gibt ganz klare Ansagen - natürlich hapert es ab und an an der Umsetzung.
Habe allerdings bei all meinen vielen Asienreisen kein einziges Mal erlebt, dass ein Polizist angespuckt wurde oder Rettungskräfte behindert bzw. angegriffen wurden.

Möchte etwas ausholen: Singapor ist knallhart bei der Umsetzung in Bezug auf Drogenhandel und human trafficking - in Europa ist dies alles eher ein Kavaliersdelikt und wird politisch sogar gefördert.

Gruß

sharky
 
        #7  

Member

Achtung

Der Thread heißt "Kann man sich in Thailand alles erlauben?

Das hat also überhaupt nichts damit zu tun was man sich in DACH erlauben darf.

Bleibt bitte beim Thema.
 
        #8  

Member

Liebe Freunde,
was darf man sich in Thailand alles erlauben, war die Fragestellung.
Die gezeigten Videos zeigen was "man" sich in Thailand alles "erlaubt", aber dürfen darf man das genau so wenig wie in bei uns in D.
Ich bin in den letzten Jahren zum echten Thailandfan geworden und ICH würde MIR niemals mehr erlauben, als der gute Geschmack, Höflichkeit und Freundlichkeit zulässt.
Und somit ist die Frage - nat. nur für mich - bereits beantwortet was man sich in Thailand alles erlauben darf.
Des Weiteren meine ich, dass man als sich als Gast an die Gepflogenheiten eines Landes anzupassen hat und die Mentalität, der Glaube und die Tradition des Gastlandes verpflichtend zu beachten sind.
Somit gilt das für alle Länder die ich bereisen will, nicht nur für Thailand. Es gibt auch Länder wo ich die genannten Vorgaben NICHT tolerieren will, ergo fahre ich nicht dahin.
Tja, so einfach kann das Leben sein, in der Tat habe ich bisher niemals irgendwo Probleme gehabt.
Abschließend bitte, ich wollte mit meinen Zeilen niemanden belehren, keinesfalls will ich mich als "Vorbild" darstellen, sondern einfach nur schreiben, was Ich mir in Thailand erlauben darf.
Liebe Grüße Euch allen und einen schönen Stressfreien Urlaub in einem der schönsten Länder der Welt mit ganz wunderbaren Menschen.
Gerhard
 
        #9  

Member

@Kelle: Ich schätze dich sehr - seit vielen Jahren. Trotzdem sollte ein Vergleich erlaubt sein um den Blick zu schärfen.

Wir vergleichen doch auch das Sexualverhalten zwischen Thailadies und DACH ladies, zwischen dem Wechselkurs baht zu €, zwischen black beauties und asian, zwischen Leo und Erdinger, zwischen thai food und kebab.

Warum dürfen wir nun hier nicht das Vorgehen der Exekutive, Legislative und Judikative anhand von Beispielen aufzeigen und vergleichen? Gehört das nicht zu einer Demokratie?

Gruß

sharky
 
        #10  

Member

Man darf sich ja grundsaetzlich alles erlauben, einfach die Konsequenzen sind mehr oder weniger angenehm.

Die hatten halt einfach Glueck, solls ja geben.
Es ist auf keinen Fall ratsam sich da respektlos zu benehmen und das Laecheln und Easygoing als Schwaeche anzusehen, was es natuerlich nicht ist.
Schon gar nicht wenn man im Fall der Faelle nicht abgesichert ist.
Aber eben viele wissen das gar nicht wie tief es geht und sind dann ueberrascht, falls sie dann noch aufwachen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten