Thailändisch lernen

Kann mir jemand helfen ???

        #1  

Member

Hallo Leute

Habe (lebe hier in Patty) ein Problem.
Habe alle meine wichtigen Daten aus dem PC rauskopiert und auf einen Stick gespeichert. Bitte fragt nicht nach dem wieso und warum, keine Sicherungskopien usw. Habe nun mal nur diesen einen Stick. Der Stick ist ausserlich nicht kaputt und hat bis jetzt einwandfrei gefunzt.
Nun beim einstecken des Stick ertoent akustisch der Ton, das der Stick eingesteckt wurde, aber er kann die Daten darauf nicht freigeben. Heisst: Die Daten werden auf dem PC nicht angezeigt. Habe es schon mit anderen PC Geraeten versucht, aber auch kein Glueck. Ebenfalls mit Internet Tipps wie z. B. einfrieren usw. versucht.
Bei verschiedenen PC Haendler hier in Patty gewesen. Auch die verschiedenen "TUCOM Spezialisten" gewesen, aber die kriegen es auch nicht hin.

Meine Frage: Kennt Ihr hier in Patty (oder Umgebeung) jemand der sich auf Reparaturen bzw. Datenwiederherstellung auskennt von einem Datentraeger ? Gibt es hier sowas wie in DE spezialisierte Firmen oder Farangs die sowas hinkriegen ?
Ich waere auch bereit den Stick nach DE zu senden wenn es ein Spezialist hat, der sich in sowas auskennt.
Kann mir jemand helfen ? Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Brain
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dieses Problem hätte würde ich mich an diese Firma wenden:

www.ontrack.com

2500 Euro haben wir vor drei Jahren bezahlt als bei meinem Firmenrechner die FP abgeraucht ist. Aber vielleicht ist ein Stick billiger
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
2500 Euro haben wir vor drei Jahren bezahlt als bei meinem Firmenrechner die FP abgeraucht ist. Aber vielleicht ist ein Stick billiger

Bei Ontrack bekommt man die Prognose incl. der Feststellung, welche Dateien wiederhergestellt werden können.
Normalerweise geht der Preis auch nach Menge.

Fragen kostet ja erst mal nix.
 
        #5  

Member

Bleibt letztendlich zu hoffen, daß die Strategen, die sich bisher an der Reparatur versucht haben, gewusst haben was sie da tun. Weil zaubern kann Ontrack auch nicht.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Habe alle meine wichtigen Daten aus dem PC rauskopiert und auf einen Stick gespeichert.
Nur zum Verständnis die Frage: was ist mit deinem PC? Dort sind die Daten doch noch.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Habe alle meine wichtigen Daten aus dem PC rauskopiert und auf einen Stick gespeichert.
Hallo Brian,
ich gehe davon aus, dass du die Daten am PC gelöscht hast. Trotzdem könnten sie dort noch vorhanden sein wenn sie nicht geshreddert oder überschrieben wurden.
Mach mal mit Recuva eine Datenwiederherstellung von der Festplatte das kostet auch nix.
Und kauf keine billigen Sticks mehr in Thailand!!!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Nur zum Verständnis die Frage: was ist mit deinem PC? Dort sind die Daten doch noch.

Gemaess einem Freund hier, hat er mir empfohlen die Daten auf einem Stick zu kopieren und es auf dem PC aus Sicherheitsgruenden (Hacker usw.) zu loeschen. Macht einen Sinn, wenn man die Daten vor Fremden schuetzen will. Nur haette ich eben 2 Stick bzw. Kopien machen sollen. Wenn einer mal kaputt geht, dann waere eben der andere noch brauchbar gewesen.

Member hat gesagt:
Hallo Brian,
ich gehe davon aus, dass du die Daten am PC gelöscht hast. Trotzdem könnten sie dort noch vorhanden sein wenn sie nicht geshreddert oder überschrieben wurden.
Mach mal mit Recuva eine Datenwiederherstellung von der Festplatte das kostet auch nix.
Und kauf keine billigen Sticks mehr in Thailand!!!

Habe es auch schon mit Recuva versucht, aber leider nicht mehr brauchbar.
Leider bin ich auf die billigen Stick hier angewiesen weil ich hier lebe. Nun ein Fachgeschaeft gefunden, die gute Stick Qualitaet verkaufen. Aber das Problem ist nicht geloest.
Versuche mal mit googeln oder die Adresse von ontrack.
Vielen Dank fuer eure Tips.

Brain
 
        #9  

Member

Habe nun diverse Firmen zur Datenwiederherstellung im Netz DE gefunden und kontaktiert. Nach Beschreibung meines Problem, konnten Sie mir mit "ziehmlicher" Sicherheit telefonisch Hoffnung machen, das man die Daten ablesen und oeffnen kann.
Nur sind die Preise von mind. 250 EUR und aufwaerts schon etwas zu hoch fuer mich.
Kennt jemand von euch jemanden, der es zu einem guenstigeren Preis von 50 - 80 EUR machen koennte?

Brain
 
        #10  

Member

Nun habe ich inzwischen mehrere Optionen zu meinem Problem geprueft. Poste es hier mal, vielleicht kann ich anderen weiterhelfen.
Mein Fazit ist: Hier Thailand gibt es keine QUALIFIZIERTE Store die solche Datenrettung PROFESSIONEL machen. Es gibt HAUFENWEISE die versprechen alles und machen alles. Aber eben das Resultat ist doch sehr eingeschraenkt bzw. nicht vertrauenswuerdig.
War hier in Patty in X Stores und habe mich in ganz Tucom durch gefragt. Die einen wollten den Stick aufbrechen mit Gewalt, die anderen wollten mir einen neuen Stick verkaufen, andere konnten es schlicht nicht. Andere meinten mein PC sei kaputt, wieder andere wollten mir irgendwelche Programme verkaufen.
Also habe ich das Internet durchforstet. Dachte vom Preis (Euro =CHFr) ist es in DE billiger als in der Schweiz. Aber auch hier gibt es sehr massive Preisunterschiede. Von 79.- Euro Festpreis (Analyse und Reparatur) bis zu 1500.- Euro fuer einen ganz gewoehnlichen USB Stick der auesserlich nicht beschaedigt ist. Von einer Anzahlung im voraus bis zu Festpreisen war alles im Angebot.

Brain
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten