Thailändisch lernen

Afrika Kap Verde

        #1  

Member

Hallo Freunde des relaxten Tourismus.

Evtl bietet es sich für mich an mit meiner Tochter (mitte 20) im Jan oder feb nach Kap Verde zu fliegen.. Hat jemand Tipps zu Unterkunft und Verpflegung (Meine Tochter wird mir viel Freizeit lassen, da sie ihrerseits eigene feste Pläne hat.....)

Danke
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Freunde des relaxten Tourismus.

Evtl bietet es sich für mich an mit meiner Tochter (mitte 20) im Jan oder feb nach Kap Verde zu fliegen.. Hat jemand Tipps zu Unterkunft und Verpflegung (Meine Tochter wird mir viel Freizeit lassen, da sie ihrerseits eigene feste Pläne hat.....)

Danke


Hier gibts ein paar Infos:
 
        #3  

Member

Gib's zu das ist ein Scherz! Oder du meinst das Jahr 2022. In Europa haben wir Corona. Es gibt eine Reisewarnung vom Außenministerium. Da geht überhaupt nichts mehr. Ich war im Frühjahr dort und habe 5 Inseln abgeklappert. Damals lebten die Inseln von den 20 Flieger von TUI die Pauschaltouristen aus ganz Europa in ihre Bettenburgen bringen. Man sieht viel Armut. Diese wird sich jetzt durch den Wegfall der einzigen Einnahmequelle massiv verstärkt haben. Große Teile der Inseln sind Sand- und Steinwüste. Es gibt einen schönen Strand, einen interessanten Vulkan, eine kleinen Salzsee mit totem Meer feeling. Sonst fliegt nur die TAP über Lissabon, dort übernachten im Jänner ist saukalt. Mit der U-Bahn kommst du bequem ins Stadtzentrum und zurück. Für Kitesurfen ist es dort super, es bläst immer ein starker Wind. In der Wüste ist ein Sandsturm natürlich nicht lustig. Du brauchst unbedingt einem Mietwagen, sonst sitzt im Hotelzimmer. In 2-3 Tagen hast du alles auf den Inseln gesehen. Ach ja, manche Inseln sollen ein Wanderparadies sein. Manche schreiben die Sicherheitslage sei bedenklich aber wie gesagt mein Wissen stammt aus der vor Corona Zeit. Flüge zwischen den Inseln sind damals öfters wegen dem Sturm ausgefallen. Meine Flugverbindung in den Senegal wurde kurzfristig überhaupt aufgegeben. Als genug Zeit einplanen. Die medizinische Versorgung ist angeblich auch nicht berühmt. Viel Spaß für dein Abenteuer. PS: Nutten gibt's in Wien zu hauf und zu 60€, da muss ich nirgendwo hinfliegen.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Dann hat deine tochter ja auch viel Freizeit. Sucht sie keinen Stadtführer,der ihr ein wenig die Insel zeigt?😷😷😁😁
 
        #6  

Member

Cooles Video von super Typen
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
[...]Sonst fliegt nur die TAP über Lissabon, dort übernachten im Jänner ist saukalt. Mit der U-Bahn kommst du bequem ins Stadtzentrum und zurück.[...]
Du meinst jetzt aber die U-Bahn in Lissabon...?
 
        #8  

Member

Ja, ist recht praktisch. Es gibt einige hübsche Stationen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten