Thailändisch lernen

Karaoke mit der PS 3

        #1  

Member

Hallo liebe Community.
Wie wohl 98% der Asiatinnen singt meine Mia unheimlich gerne und viel. Sie vermisst Karaoke.
Um ihr eine Freude zu machen folgt mein Plan :
Ich kann billig eine gebrauchte PS 3 im 1a Zustand erstehen. Dazu will ich Sing Star Mikros kaufen. Da ich aber diese Sing Star Games nicht sooo toll finde (schlechtes Preis Leistungsverhältnis, Songauswahl) wollte ich mal fragen, ob man mit an der PS 3 angeschlossen Mikro diese tausendfach vertretenen karaoke Songs auf YouTube mitsingen kann. Als Ausgabegerät würde eine Soundbar von Sony dienen. WLAN Netz für Internetzugang für die PS 3 ist vorhanden.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu speziell und jemand hat nen Tipp für mich. :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Gruß
Kannix
 
        #2  

Member

Hol Dir ein Magic Sing ET23KH und besorg Dir den Song Chip mit den deutschen Songs dazu.
Dann kannst Du selber auch mitsingen.

Weiss nicht in den Phills habe ich zu ähnlichem Preis auch noch ein System gesehen bei dem man die songs dann kostenlos aus dem Internet ziehen kann.
Weiss aber nicht mehr wie das System heisst.

Oder hol Dir die App "Sing! Karaoke".
Dann kann Deine Maus Songs mit anderen teilen und Duette aufnehmen.
Also sie nimmt ihren Part auf und stellt es - wenn Sie selbst damit zufrieden ist - für andere bereit.
Da kann es dann jemand anderes sich holen und seinen Part dazu aufnehmen.
Kostet dann halt pro Song was.
 
        #3  

Member

schau mal auf Youtube

dort gibt es unzählige Clips von vielen Bands etc als Instrumentalversion und ünten läuft dann der text mit , das ist ganz ok

hier ein Beispiel:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hol Dir ein Magic Sing ET23KH und besorg Dir den Song Chip mit den deutschen Songs dazu.
Dann kannst Du selber auch mitsingen.

Danke Pilo, aber der Preis ist jenseits von 300 Euro. Die PS 3 die ich kriegen könnte würde mich grad mal 50 Euro kosten. Und ich kann damit noch zocken .. :coool:

Deswegen hatte ich gehofft, es läuft irgendwie über die ps3...


Member hat gesagt:
schau mal auf Youtube

dort gibt es unzählige Clips von vielen Bands etc als Instrumentalversion und ünten läuft dann der text mit , das ist ganz ok

Japp, genau sowas habe ich vor. Ich geh
mit der Ps3 auf YouTube, Mia singt über das singstar Mikro diese Art von YouTube karaoke Songs. Wenn es technisch möglich ist.

Gruß
Kannix
 
        #5  

Member

Gibt es nicht auch für die PS3 Karaoke CD's?
Dann brauchst Du kein Youtube und die Songtexte erscheinen "besser" auf dem Bildschirm zum mitsingen. Wie bei richtigen Videoke Boxen.
 
        #6  

Member

Doch, die gibt's. Sing Star 1-?, Sing Star germany und was weiß ich nicht noch alles. Problem, wie ich schon im Eröffnungsthread geschrieben habe, gefällt mir die Songauswahl für den Preis nicht: 30 songs für 20 bis 50 Euro. Songauswahl B-ware... You Tube ist halt unendlich für lau.
Ich bin nicht geizig, aber es war halt sone Idee von mir...
 
        #7  

Member

Aeh, die Dinger kriegst Du für 7,99€ in der Bucht.
 
        #8  

Member

Was ist die Bucht? Ein Gebrauchtwarenhandel?
 
        #9  

Member

Jetzt bin ich selbst drauf gekommen... Ebay.
Ich weiß, du denkst jetzt, dann ist dem Kannix leider nicht zu helfen,... Aber ich hatte mal ein traumatisches Erlebnis mit eBay... Und versuche diese Plattform zu meiden... naja, aber im Grunde hast du recht, da gibt's die singstar Spiele echt günstig.
Andererseits würde Mia sicherlich supergerne Schlager aus ihrer Heimat auf tagalog singen.. Dazu gibt's kein singstar game :(
 
        #10  

Member

ich als musiker erlaube mir eine empfehlung zu machen. kauf dir eine soundkarte mit microfon vorverstärker, am besten eine mit einer dsp, mit der du latenzfrei effekte auf den mikrofon eingang routen kannst. eq, kompressor und hall. dazu ein günstiges dynamisches microfon. dann kannst du, über den computer zu allem mitsingen was dir lustig ist. qualitativ wird das besser sein als jeder karaoke blödsinn. ich bezweifel außerdem, dass diese sonybox genug power für dein vorhaben hat. 1 paar günstige aktivboxen bekommmst du schon ab 100 euro, diese werden mit sicherheit viel besser klingen als dieser bose oder sony blödsinn.

falls du interesse hast kann ich dir links zusammenstellen von einem set, dass ich für dein vorhaben kaufen würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten