Thailändisch lernen

Kasikornbank Online übeweisung

        #1  

Member

Hallo Zusammen

Ich besitze eine Kasikorn Bank Thai Konto. Wer von euch hat ein Kasikorn Bank Konto. Der kann mir bei dieser Frage bestimmt helfen ?

Es geht darum dass ich online eine Geld überweisung auf ein anderes Thai Konto machen möchte, leider habe ich meine Thai Simkarte nicht mehr gefunden auf die sie das Passwort zusenden. das SMS Passwort.

Kann ich meine Handy Nummere für das SMS auf eine schweizer Nummer wechseln ?
Oder muss ich beim nächsten Thailand Besuch diese Nummer wechseln ?
 
        #3  

Member

Du musst zur Bank mit Bankbuch und Ausweis.
Anders geht es nicht wenn kein Zugriff mehr auf die alte SIM
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Du musst zur Bank mit Bankbuch und Ausweis.
Anders geht es nicht wenn kein Zugriff mehr auf die alte SIM
Der Bildschirm oben sagt aber was anderes... (Change mobile number)
Hast Du das schon mal in Deinem Kasikorn Profile geandert ?
(Kam dann noch mal ein OTP ?)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Du musst zur Bank mit Bankbuch und Ausweis.
Anders geht es nicht wenn kein Zugriff mehr auf die alte SIM
kann ich bestätigen. ich war dabei als vor 1 Jahr ein Freund in Phuket seine Handynummer geändert hatte. Es wurde eine Kopie vom Reisepass gemacht; dies Kopie musste unterschrieben werden. dann noch andere Formulare... und erst dann war die neue Handynummer aktiv geschalten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
kann ich bestätigen. ich war dabei als vor 1 Jahr ein Freund in Phuket seine Handynummer geändert hatte. Es wurde eine Kopie vom Reisepass gemacht; dies Kopie musste unterschrieben werden. dann noch andere Formulare... und erst dann war die neue Handynummer aktiv geschalten.
Ja, nicht so simple wie es aussieht.

Wenigstens Kunden die im Ausland leben koennen das Telefonwechselformular auch mit der Post schicken.
Also sollte es kein Problem fuer @..... sein

Anhang anzeigen Screen Shot 2017-03-09 at 11.56.17.jpg
 
        #7  

Member

Ich wollte schon laenger die Tel.nr. wechseln ..... gerade gemacht.

Nur als zusatz info.

Geht ganz einfach mit ein paar clicks und schnell an einem Kasikorn Bancomat.

PS: War in der Filiale, haben mich gleich raus an die ATM geschickt (habe die Zettelverteil-Dame mit genommen).
PS: Nix Bankbuch, Ausweis......
PS: Warum das nicht genauso einfach auf der Webseite funzt wie an der ATM ? ... erschliesst sich mir nicht.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Geändert auf eine NICHT THAI Nummer?
Nein (Eingabemaske hat allerdings auch nur Thainummern Muster zugelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Hallo ich habe meine AIS 12 CALL prepaid SIM Karte gefunden, leider ist sie nicht mehr aktiv da ich sie schon lange nicht mehr benutzt habe. Gibt es eine möglichkeit die Karte Online wieder zu aktivieren ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten