Thailändisch lernen

Kastengesellschaft in Thailand

        #1  

Member

Bin seit ca. 1 Woche nach BKK gezogen und moechte gerne von den Experten hier im Forum wissen, wie das eigentlich mit der Kastengesellschaft in Thailand so ist.
Ob es ueberhaubt eine Kastengesellschaft ist.
Wie das mit dem Gesichtsverlust so ausschaut und so weiter...
Habe naemlich jetzt viel mit normale Menschen zu tun und nicht mit solche die irgendwie mit der Prostitution zu tun haben.
Waer schoen wenn viele hier eine gute Antwort geben koennten. Vorallem von Leute die in BKK leben und dort auch arbeiten.
 
        #2  

Member

Beste INfoquelle:

ungültiger Link entfernt
 
        #3  

Member

Thailand ist ein Patriarchat, aber keine Kastengesellschaft.
 
        #4  

Member

Das ist ein riesen Unterschied in Mega City Bangkok, es gibt halt viele verschiedene Schichten, Völker, Rassen, da Bangkok nun mal das Herz von Thailand ist, und jede will nach Bangkok um das Geld zu verdienen.
Mit Gesichtsverlust und solche Klischee ist es kaum vorhandel, es ist nun mal einen Turbo Stadt, der mit unterschiedliche Gesichte repränsentiert. Ich denke, mit kulurelle muss man nicht so sehr drauf achtet, man kann einfach so leben wie man es gerne leben möchte. Es interessiert niemand dem in Bangkok.
 
        #5  

Member

Es gibt offiziell keine Kasten in Thailand nur einfaches Volk, Reiche oder Adel, wobei die reichen oft auch dem Adel entspringen. Adel heißt in Thailand in direkter Linie mit dem Königshaus verwandt. Allerdings erlischt der Adelstitel in der glaube ich vierten Generation, dann sind die adeligen trotz verwandtschaft mit dem könig nur einfache Bürger.
Soziale Schranken gibt es in hinsicht der Herkunft der Thais. Die Bangkoker bzw. Zentralthailand sehen sich als was besseres an als die Thais aus dem Isaan. Nach den unruhen sind die moslemischen thais ganz schlecht angesehen. Die Laoten sind das Brudervolk und sind vor allem im Isaan allgemein akzeptiert und gleichberechtigt (viele Thais dort sind ja eigentlich Laoten). Den Khmer gegenüber verhalten sich die Thais eher neutral bis mitleidig, die birmanen sind geschichtlich bedingt eher verhasst bei den thais.
Politische Lager gibt es eigentlich nur zwei: die reichen, der adel, das militär und das königshaus auf der einen und die normalen bürger, die armen und die polizei auf der anderen. Der Militärsturz von taksin ging vom militär aus weil taksin die polizei privilegierte (keine Miete in den polizeikasernen, strom und wasser zahlte der staat).
Die letzten Unruhen spaltete aber auch das Militär und die Polizei. Vielen Polizisten war mulmig zu mute (sie mussten auch in der freizeit waffen tragen), beide Parteien hatten den Bogen überspannt.
Grüße Chokdi
 
        #6  

Member

"chokdi" schön abgeschrieben bzw. rezidiert ... Nur das die polizei zu die armen als solches gehört ist nat. blödsinn in LOS - wer die internass als solches kennt ,weiß das das nonsens ist ... Na ja egal wie,keiner weiß alles:roll:...

so long jens
 
        #7  

Member

#6
@Jens M
hatte auch schon das Gefühl in einem anderen Thread- dass es sich hier um eine Reinkarnation eines vor kurzem gesperrten Members handelt, weil mir sein Schreibstil bekannt vorkam.

Wenn er nun auch noch Texte kopiert und einfügt die nicht aus seiner Feder stammen ist es fast zu 100% klar um wen es sich handelt....

In dem Fall nach wie vor die Funkstille beachten khun p......!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
"chokdi" schön abgeschrieben bzw. rezidiert ... Nur das die polizei zu die armen als solches gehört ist nat. blödsinn in LOS - wer die internass als solches kennt ,weiß das das nonsens ist ... Na ja egal wie,keiner weiß alles:roll:...

so long jens
zu deiner info ich bin mit einer thai verheiratet, deren cousine, mit der wir oft unsere freizeit verbringen und deren Freundin die auch mit uns umherzieht sind Lieutenant und Major der Royal Thai Police. Die Cousine mittlerweile Revierchefin der Bahnpolizei am Hualomphong Bahnhof.
Und zu Rauhnacht kannst mir ja dein ferngutachten wer ich bin per pn zukommen lassen. können wir ja gemeinsam den scheiterhaufen errichten und verbrennen. Ich liebe leute die verdächtigungen in die WElt setzen ohne beweise zu haben. Also wenn du mich verdächtigst irgendeine bestimmte person zu sein melde dich beim admin, dann soll der das regeln, wenn du so weiter machst melde ich mich beim admin und der soll dann sanktionen gegen dich erheben, weil das kein guter stil ist. Ist das jetzt klar!
 
        #9  

Member

Wer besorgt über einen anderen Member ist, kann sich gerne per PN an uns wenden. Das ist auch zielführender, als Verdächtigungen ins Forum zu schreiben, über die wir dann erst mal stolpern müssen.
 
        #10  

Member

in jedem anderem forum wird einer, der wilde verdächtigungen über andere user verbreitet verwarnt und dann gesperrt. ist das hier auch so oder liege ich falsch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten