Thailändisch lernen

KAUF IHR NIE ETWAS,ES SEI DENN DU WILLST,DASS DAS IHR GEHORT

        #1  

Member

EIN 64 JAHRIGER ENGLANDER PENSIONIERT/RENTNER,DER SEIT 5 JAHREN IN PATTAYA WOHNT,HATTE EINE 5 JAHRIGE BEZIEHUNG MIT EINE VIEL JUNGERE THAIFRAU,SIE WOHNTEN NATURLICH ZUSAMMEN.NACH 5 JAHREN HATTE SIE DIE IDEE DASS ER EINE BAR KAUFEN SOLL,ES KOSTET 600*000,SECHSHUNDERT TAUSEND BAHT.
ER GING NACH ENGLAND DAS GELD HOLEN,SCHICKTE ES,UND GING NACH PATTAYA ZURUCK.SEINE FREUNDIN HATTE IN DER ZWISCHENZEIT DIE BAR GEKAUFT,NATURLICH AUF DEM NAMEN DER THAIFRAU,WENN ER IN ENGLAND WAR,HATTE SIE AUCH JETZT PLOTZLICH EINEN JUNGEREN THAIFREUND.DANN SAGTE SIE ZUM ALTEN ER SOLL WEG,DIE BAR GEHORT IHR UND NICHT IHM,DANN IN SEINEN HAUS KAM ES ZU STREIT,ER NAHM EIN GROSSES MESSER CA.24CM.UND VERLETZTE SIE SCHWER IM RUCKEN,DANN STARB SIE BEI DER ANKUNFT IM MEMORIAL HOSPITAL PATTAYA IN SOI 8 .
DIE POLIZEI KAM ZU IHM,ER WAR AUCH LEICHT VERLETZT WEGEN DEN EIGENEN MESSER,ER WAR AUSSER SICH,DANN WURDE ER SCHWACH,UND SIE BRACHTEN IHM INS ANDEREN SPITAL MIT POLIZEI GEWAHRSAM,DANACH MUSS ER SICH VOR DEM GERICHT VERANTWORTEN.***
DAS MOTTO = KAUFT NIE EINE BAR ODER ETWAS TEUER,
ES GEHORT ALLES UBER 51 % AN DER THAIFRAU,SIE WIRD DANN DER MANN ODER FREUND DER FARANG NATURLICH ZU 99 % ZUM TEUFEL SCHICKEN,WIR FARANG HABEN KEINE CHANCE.
DIE THAI FRAUEN SIND WIE GUTE HOLLYWOOD SCHAUSPIELERINNEN.
HIER IN PATTAYA GIBT ES AUCH VIELE SELBSTMORDE,DAS HORE ICH JEDE WOCHE,AUSLANDER,FARANGS DIE AUS DEM BALKON RAUS SPRINGEN,VERZWEIFELT WEGEN DEN GROSSEN VERLUST!!
FERIEN,URLAUB GENIESSEN IST GUT,
SICH VERLIEBEN GEFAHRLICH!!AM BESTEN HANDE WEG,
NUR GENIESSEN UND WIEDER VERGESSEN.

WAS MEINT IHR ZU DIESEN SCHLIMMEN THEMA?DAS SAH ICH HIER IM TV.
DER ALTER KANN JETZT VOR DEM GERICHT,
UND DIE THAIFRAU IST GESTORBEN,,IST DAS AUCH EINE KLEINE LEHRE AUCH FUR THAIFRAUEN ?
MANNER PASST AUF!MACHT KEINE SOLCHE GESCHENKE.
DANKE FUR IHRE MEINUNGEN.
 
        #2  

Member

@Filipan
Das mit dem Kaufen gilt nicht nur für Bars.
Dein Tipp muss daher lauten:
Kauf ihr nie etwas, es sein denn Du willst, dass das ihr gehört.
 
        #3  

Member

:D Filipan


khop khun krap ...
:strei:
 
        #4  

Member

Dass es eine Lehre fuer die anderen Thais ist, glaube ich nicht.

In 99% der Faelle koennen die Thais besser mit dem Messer umgehen. :yes:


Die Geschichte erinnert mich an den Besitzer einer Strandgarkueche in Pathong - als es die da noch gab.


Jahrelang habe ich bei ihm gegessen, doch dann eines Urlaubs war er weg.
Auf mein Nachfragen hoerte ich, dass er nun Besitzer einer Huehnerfarm irgendwo in Dunkelthailand ist.

Was war geschehen ?

Ein alter Hollaender liebte eine junge Thai, die genauso wenig Thai lesen und schreiben konnte wie er.
Die beiden sind dann zum Koch und haben ihn gefragt, ob er den Vertrag machen koennte.

Das konnte er, bis hin zu seiner (der des Kochs) Unterschrift unter dem Vertrag.

Somit gehoerte die Farm (2.000.000 THB) ihm. :hehe:


Das Beste ist, dass man ihm kaum einen Vorwurf machen kann.

Wenn einem einer einen Blankocheque unter die Nase haellt, den man nur unterschreiben muss - alles rechtlich einwandtfrei - wer wuerde da nicht ... ? :?
 
        #5  

Member

@Thaied
Und was ist aus dem Thai geworden?
Nach der Hühnergrippe hat der doch sicher wieder eine Garküche.
Nur für den Fall, dass ich mal jemanden brauche, der mir einen Vertrag aufsetzt. :hehe:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn einem einer einen Blankocheque unter die Nase haellt, den man nur unterschreiben muss - alles rechtlich einwandtfrei - wer wuerde da nicht ... ? :?

Irrtum thaied!!
Wenns einem leicht gemacht wird aendert das nichts daran, das es Betrug/Diebstahl/Unterschlagung, und damit ein Verbrechen ist!!
Wenn du vergisst dein auto abzuschliessen, hat etwa jedermann dann das "Recht" den Wagen zu auszuraeumen???
 
        #7  

Member

@ Kuddel

Moralisch war's nicht, soviel steht fest. :D


@ Paul

Ich koennte mir vorstellen, dass die Farm laengst den Klong runter war, bevor das erste Federvieh den Schnupfen bekam. :hehe:
 
        #8  

Member

FARANG KAUFT HAUS

Member hat gesagt:
@Filipan
Das mit dem Kaufen gilt nicht nur für Bars.
Dein Tipp muss daher lauten:
Kauf ihr nie etwas, es sein denn Du willst, dass das ihr gehört.
DANKE,TITEL WURDE GEANDERT.
JETZT BIN ICH IM INTERNET CAFE IN PATTAYA,NEBEN MICH WAR EIN FARANG UND EINE THAILADY,
SIE HABEN GEMEINSAM FOTOS GESCHAUT UBER HAUSER,
DANN SAGTE SIE = YOU BUY ME HOUSE ?
ER= OK.
OH MEIN GOTT,SO EIN ARMER!!
 
        #9  

Member

Re: FARANG KAUFT HAUS

Member hat gesagt:
OH MEIN GOTT,SO EIN ARMER!!

Nein, noch nicht, aber bald... :mrgreen:

Wenn das Haus fertig gebaut ist, folgt die Doppelgarage. Danach kann man mit der "Füllung" der Doppelgarage beginnen (Pick-up). Hat er dann noch immer Geld, kann man ja eine Farm (Schweine, Hühner etc.) errichten. Und am Schluss, wenn die Dame mit Geld und Schmuck überhäuft ist, ist es an der Zeit, dass der Farang verschwindet...

Das Traurige an den Geschichten ist, dass man die Leute gar nicht warnen kann. Sie hören einem ja gar nicht zu in ihrem Liebesrausch. Ist wie ein Kampf gegen Windmühlen...

Irgendwann lernen sie's doch noch, aber meistens wenn es zu spät ist. Tja...
 
        #10  

Member

Re: FARANG KAUFT HAUS

Member hat gesagt:
Das Traurige an den Geschichten ist, dass man die Leute gar nicht warnen kann. Sie hören einem ja gar nicht zu in ihrem Liebesrausch. Ist wie ein Kampf gegen Windmühlen...

Irgendwann lernen sie's doch noch, aber meistens wenn es zu spät ist. Tja...

Sie hoeren nicht nur nicht zu, sie werden auch noch sauer wenn Du ihren Traum "zerstoerst".
Wenn sie es dann gelernt haben, bist Du wieder der Dumme - Du haettest sie ja warnen koennen. :?


@ Filipan

Koenntest Du mir einen Gefallen tun und klein schreiben, das liesst sich besser. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten