Thailändisch lernen

Kein Overstay wenn mann nicht rausfliegen kann !

        #1  

Member

Eigentl. logisch aber auch dazu habe ich in Pattaya verschiedene Meinungen gehört. Meine 30 Tage Aufenthaltsg. sind am 02.12. abgelaufen(auch urspr. Abflugdatum) und ich bin gestern am 06.12 mit der Thai mittags ab BKK nach München geflogen. Die Thai bei der Immigration hat mich auf die Seite genommen und eine andere Thai hat mich zum "runden Tisch" geführt, wo sich die 4 Pommes-Frites-Generäle langweilen. Da hat sie mir ein Stempel in den Reisepass gehauen mit Ausreisedatum 06.12 und auf Thai was daruntergeschrieben(ich kann Thai nicht lesen, ich denke mal Overstay wegen Unruhen, was sonst). Und schon war ich durch. Ich danke übrigens der TAT fuer die 4 kostenlose Übernachtungen einschl. Essen im teuren Siam Bayview (Second Road) in Pattaya. Wachposten die die Haken zusammenschlagen und das ich die ganze Zeit mit "Sir" angesprochen werde war fuer mich ein neues Erlebnis.
 
        #2  

Member

:D John


schoen fuer dich ... :hehe:
 
        #3  

Member

Overstay wegen Unruhen in Thailand

Obwohl ich den Thais es zugetrauen hätte dafür
den Tourist noch abzuzocken... :shot:

B.V.
 
        #4  

Member

Tja,
ich bin zur Immigration und mussste 1900 Bath für 7 Tage Verlängerung bezahlen, obwohl ich erwähnt habe das ich ja nicht fliegen kann wegen gesperrtem Airport. Abflugtag war 27.11 und geflogen bin ich erst am 30.11
Das zu dem Thema Touristenabzocke :shot:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Tja,
ich bin zur Immigration und mussste 1900 Bath für 7 Tage Verlängerung bezahlen, obwohl ich erwähnt habe das ich ja nicht fliegen kann wegen gesperrtem Airport. Abflugtag war 27.11 und geflogen bin ich erst am 30.11
Das zu dem Thema Touristenabzocke :shot:

Du bist 3 Tage später als geplant geflogen und musstest für 7 Tage bezahlen??? Da stimmt doch was nicht...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Tja,

Das zu dem Thema Touristenabzocke :shot:

stimme Dir zu darüber nachzudenken ist einfach nur unglaublich
du bezahlt weil Sie net mal im stande sind einen normalen flugbetrieb zu gewährleisten


aber keine Sorge die Rechnung bezahlen alle Thais die im Tourismussektor tätig sind zwar nicht auf einmal aber in Raten in der nahen Zukunft........

:byee:
 
        #7  

Member

Die Rechnung bezahlen sie ab sofort.
Die Thai hat aktuell eine Stornoquote von über 89% im Pauschalreisegeschäft...
Deshalb sind auch so viele Flüge gestrichen worden. Denen geht der Arsch gerade auf Grundeis...
 
        #8  

Member

ich denke, er hat 7 tage verlängerung bekommen, dafür sind die 1900 baht, nicht wegen 3 tagen.
vermutlich war die immi-filiale über die befreiung noch nicht informiert,
oder der beamte hat family im Isaan, und brauchte eben etwas......
 
        #9  

Member

Hallo,

habe auch 1.900,-- Bath bezahlt, da ich nicht wußte, dass man keines braucht. Am 27.11. haben die in der Thai-Air noch gesagt, dass es besser ist, wenn ich eins machen lasse. An der Emigration hat der Typ auch gesagt, dass ich die 1.900,-- zahlen muss. Habe jetzt versucht, dass Geld am Flughafen zurückzubekommen. Hat aber nicht funktioniert. Haben mir auch den Stempel reingetan, der Typ hat noch gemeint 2 Tage Overstay aber keine Probleme.

Gruss Paul
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Die Rechnung bezahlen sie ab sofort.
Die Thai hat aktuell eine Stornoquote von über 89% im Pauschalreisegeschäft...
Deshalb sind auch so viele Flüge gestrichen worden. Denen geht der Arsch gerade auf Grundeis...


:shock: bin mal gespannt wie das weiter geht das die THAI in Konkurs geht kann und will ich mir nicht vorstellen denke das wird es ne kräftige Finanzspritze geben :shock:


im Grunde wird sich von den Flugpreis her für uns nichts ändern oder :cry: weniger Verbindungen der THAI

bin mal gespannt auf die nahe Zukunft wie sich das entwickelt

solche horrenden Stornoquoten hätte ich nicht erwartet; denken das in 2 monaten gras über die sache gewachsen ist und das reisebüro dem pauschaltouri sicher wieder das schöne und sichere thailand verkaufen kann....zun nem guten kurs
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten