Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

keine mails mehr an gmx aus LOS

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von herbi50, 29.09.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    763
    Danke erhalten:
    142
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    kann plötzlich keine mails mehr aus thunderbird über mein gmx konto senden.
    Einstellungen alle ok (vorher ging es ja) mail.gmx.net, ssl, port 465
    komischerweise frunzt es über mein yahoo mit derselben porteinstellung.
    èbers internet direkt in gmx ist alles i.o
    Finde nirgends eine lösung
     
  2. avatar

    Onkel Gast

    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Sitzt du im W-LAN hinter einer Firewall?
    Probier's mal mit Port 587
     
  3. avatar

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.187
    Danke erhalten:
    105
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Bin auch überrascht.

    Seit etwa 4 Wochen kann ich von meinem gmx Account keine EMails an eine Hotmail Adresse mehr senden.

    Von anderen Anbietern (web.de usw.) geht es aber ohne Probleme.
     
  4. avatar

    Dr.med.Wurst Rookie

    Registriert seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    same me, kann von freenet.de nichts an hotmail.com verschicken :mrgreen:
     
  5. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.370
    Danke erhalten:
    9
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    In Thailand ist wegen der Internetzensur einiges an Mailports blockiert. Empfangen geht, senden nicht. War bei mir bei GMX, bei meinem eigenen Mailserver und zwei kleineren Anbietern so.
     
  6. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    763
    Danke erhalten:
    142
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    ja keine firewall, auch geht port 587 nicht, komisch ist dass yahoo mit selbem port 465 einwandfrei funktioniert. Kann ja somit auch kei routerproblem sein--und vorher hat alles funktioniert, monatelang. Hab extra ein kpl. Backup meiner Platte zurückgespielt um PC Fehler auszuschliessen.
     
  7. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.370
    Danke erhalten:
    9
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Es handelt sich 100% um eine Sperrmassnahme/Internetzensur in Thailand. Bei mir gings hier und auf den Phils einwandfrei, in Thailand nicht mehr und seit ich wieder zuhause bin funktioniert es wieder einwandfrei.
    Ohne irgendwelche Änderungen an der Konfig. Und im letzten Urlaub war es genau das gleiche.

    Probier mal folgendes:
    Ersetze den Mailserver smtp.gmx.de (oder net) durch dessen IP 213.165.64.20. Falls es sich nur um eine DNS-Sperre handelt geht es dann, wenn die IP selbst blockiert ist geht es trotzdem nicht...

    Greetz, H&S
     
  8. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    763
    Danke erhalten:
    142
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    ok, habs verstanden. geht leider auch nicht wenn ich die ip eingebe. Habe versucht mit dem Provider zu telefonieren aber die Antworten waren unter dem Hund, Von ihr Modem ist defekt, sie können gar nicht ins Internet bis zu ja ist was passiert im Ausland-heute hat ganz Thailand kein Internet??? That's LOS. auf jeden Fall Danke für Eure Mühen. Gruss Herbi
     
  9. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.370
    Danke erhalten:
    9
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Du kannst dich unter www.gmx.de mit Mailadresse und Passwort einloggen und die Mail im Webfrontend schreiben. DAS geht. Sogar wenns der gleiche Server ist...
    Offenbar sind nur die SMTP-Ports blockiert, aber auch nicht zu allen Providern.

    Greetz, H&S
     
  10. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    763
    Danke erhalten:
    142
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    ja danke, ist mir schon klar dass es übers Internet funktioniert, ist jedoch nicht der Zweck der Uebung. Da ich mehrere versch. Konten habe und meinen Mailverkehr gerne gespeichert habe (alles schön zusammen) ist es halt umständlich. Verstehe all diese blöden Blockaden nicht, bringt ja nichts wenn alles zu umgehen ist
     
  11. avatar

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    aha, darum konnte ich meine Mails nicht via Outlook runterladen. Aber egal, war ja ehh fast nie online...
     
  12. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.370
    Danke erhalten:
    9
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Ach nee...
    Aber warum sollen die Thaibehörden das raffen wenn unsere Frau von Leyen oder wie doofe Tante heisst es auch nicht checkt? Das Internet KANN man nicht zensieren. Die User finden IMMER einen Weg die Infos zu bekommen wenn sie wollen.

    Greetz, H&S
     
  13. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.604
    Danke erhalten:
    1.616
    Ort:
    Oberbayern
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    War das nur vorübergehend, das man über gmx nicht mailen konnte, oder ist das dauerhaft. Ansonsten muß ich mir eine neue Email zulegen
     
  14. avatar

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Wenn du die Emails über den Internetbrowser abrufst, gehts ja. Wär für mich kein Grund, den Anbieter zu wechseln.
     
  15. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    763
    Danke erhalten:
    142
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    nach rund 6 Wochen funktioniert es wieder.
    zu Tomcat: runterladen ging immer, nur beim Senden waren diese Probleme. Machte einfach keinen Spass sich immer direkt bei GMX einzuloggen wenn man schon ein Mailprogramm auf dem PC hat, vor allem wenn man seine Mails gespeichert haben möchte. Aber ich erinnere mich dass letztes Jahr während rund4-6 Wochen das gleiche Problem war. Nur würde mich die Art und Weise der Zensur interessieren weil z.bsp. yahoo Ausgangsserver mit gleichem Port und ssl einwandfrei frunzte.
     
  16. avatar

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.837
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Hi

    ich vermute das es eine sogenannte DNS Sperre war - das heißt das
    bestimmte IP Adressen bzw deren Alias also die Serverbezeichnung
    wie smtp.gmx.de gesperrt werden oder ganz einfach nicht durchgeroutet
    werden.

    was das aber bezwecken soll begreif ich nicht ganz denn alle Mailanbieter
    können sie nicht sperren und einer der wirklich Mails versenden will / muss
    findet immer einen Weg solange er einen funktionierenden Web Anschluß hat

    was mir da eher Sorgen macht ist eine Anweisung an alle Zugangsanbieter
    (Internetcafes) die Daten Ihrer Kunden zu erfassen, d.h. du mußt dich ausweisen
    wenn du an den Rechner willst im Inet Cafe. Inwieweit das
    durchgesetzt wird weis ich nicht aber so ein bis 2x wurde hier schon davon
    berichtet.

    Greets

    BAHTMAN
     
  17. avatar

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.370
    Danke erhalten:
    9
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    Nein, das war es nicht. Zum einen war auch mein Mailserver gesperrt und von dem hat sicher noch kein Thailändischer Zensurmitarbeiter je was gehört und zum anderen konnte ich auf meinen Server auch per IP keine Mails einliefern, das hab ich natürlich gleich probiert.

    Ich nehme an die sperren den Standardport für SMTP komplett ausser für zensierte Proxies.
    Oder blockweise fürs gerade nicht genehme Ausland o.ä.

    Ich vermute es gibt keine Probleme wenn man seinen SMTP auf einem anderen Port laufen lässt aber dafür hatte ich in meinem Urlaub keine Lust und Zeit.

    Greetz, H&S
     
  18. avatar

    Dieter49 Rookie

    Registriert seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    AW: keine mails mehr an gmx aus LOS

    ich habe gmx und habe noch nie Probleme mit mail Versand gehabt, egal auf welche Adresse.