Thailändisch lernen

Kenia Kenia 2017 - Urlaub im Vintage Style

        #1  

Member


Mombasa Airport kurz vor ein Uhr in der Nacht. Mein Flieger geht zwar erst weit nach vier, aber ich hab es in meinem Hotelzimmer, wo jetzt mein kleiner Floh schlummert, nicht mehr ausgehalten. JA, ich hab ihr jeden Tag Geld fürs perforriert werden gegeben, trotzdem ist sie mir verdammt ans Herz gewachsen. Eigentlich ewig her, daß ich eine Frau gefunden hatte, mit der ich fast zwei Wochen zusammen war, und wirklich nichts auszusetzen an ihr fand, sprich die absolut nicht genervt hat. Besser wärs, jetzt ihre Kontaktdaten im Phone löschen ...

Ich fasse mal zusammen, es war ein schöner stressfreier Urlaub. Wobei ganz ehrlich, ich hatte schon Spundus vor Kenia. Schaut man Nachrichten, Weltspiegel oder ähnliches und es wird was über Afrika gebracht, isses meist nichts Gutes. Aber ich kann nichts schlechtes schreiben. Klar es ist anders urlauben. Es geht oftmals sehr spartanisch zu oder es wird mit der ganz groben Kelle gearbeitet, aber stinknormal is ja auch langweilig


 
        #2  

Member

Freut mich das du so ein Kätzchen gefunden hast,dann erzähl mal schön,kann es gar nicht erwarten!!

Member hat gesagt:
Schaut man Nachrichten, Weltspiegel oder ähnliches und es wird was über Afrika gebracht, isses meist nichts Gutes.

Darauf braucht man nicht viel geben,vergleiche mal dazu was bei uns jeden Tag abgeht.
Wer es einmal lieben gelernt hat,dem lässt die Sucht nicht mehr los!

Merci vorab!
 
        #3  

Member

Wie schön von bambam zu hören . Definitiv ABO . Lass uns nicht zu lang warten
 
Booking.com
        #4  

Member

Schwarzwildjagd

wollte ich diesen Reisebericht eigentlich nennen, aber

Urlaub im Vintage Style

trifft es besser. Fotografieren kann ich nicht, Bettszenen beschreiben ist auch ein Ding was andere besser hinkriegen. Ich schreibe einfach über meinen Urlaub in Kenia, beschreib die Dinge so wie ich es gehändelt hab und jeder der vielleicht mit der Ecke liebäugelt, kann sich ein Bild machen. Und vielleicht auch den Einen oder anderen Fettnapf umgehen.


Die Vorarbeit
Auch diesen Urlaub hatte ich nicht lastminute geplant. Durch das europäisch-türkische Zerwürfnis, sah sich Turkish Airlines wohl gezwungen ihre Flüge von Berlin nach Nairobi für ca. 500 Eus anzubieten. Danke Herr Erdogan.

Für Kenia benötigt man ein Visum. Im Internet wird da das E-Visa forciert. Inwieweit Visa on Arrival noch möglich ist, weis ich nicht. Ich würde das E-Visa eh schon aus dem Grund empfehlen, weil ich es beim Check-Inn in Tegel vorzeigen musste.

Eine Sache beim Packen
Was man für Afrika vielleicht auch nicht unbedingt auf dem Schirm hat, es herscht Plastiktütenverbot. Wer mit ner Alditüte promenieren geht, ist angeblich Bargeld für die Jungs von Polizei.

Für den Strom bietet sich ein Adapter an, aber jeder Kenianer wird einem gern zeigen wie man mithilfe eines Zahnstochers auch "unsere" Stecker benutzen kann.

Das Hotel hatte ich über Booking.com gebucht (zum Glück keine Vorkasse),

auf einer anderen Seite gabs den Transfer ins Hotel für 20$.


 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich schreibe einfach über meinen Urlaub in Kenia, beschreib die Dinge so wie ich es gehändelt hab und jeder der vielleicht mit der Ecke liebäugelt, kann sich ein Bild machen.

Sehr viel besser als "Deutsche Heldensagen" !!!

habari mzunga

Gib alles.....

:smiley emoticons tropical island:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Hallo BAMBAM!
Ich finde deinen Ansatz sehr angenehm. Nichts ist spannender als die Realität! Zudem ist etwas Abwechslung was die Einsatzorte betrifft ja auch nicht verkehrt. Sollte ich jetzt noch herausfinden wie ich ein Abo setze, werde ich dies auch tun.
Freue mich auf die Fortsetzung. Viel Erfolg
 
Booking.com
        #7  

Member

Welcome to Africa

Strand vom Big Tree bei Ebbe​
Die Flüge und auch das Umsteigen waren absolut unspäktakulär, die Einreiseformalitäten auch problemlos. Bereits der zweite ATM spuckte Kohle aus, Höchstsumme 40 tausend Schilling für ca. 330 Euro.


Nicht da war, war dann mein Taxifahrer. Klasse, jetzt darf ich mit der Taximafia rumärgern.


Aber ich hatte Schwein und hab einen Driver für 2000 Schilling gefunden. Obwohl ich mein Gepäck selbst getragen habe, sind die Kofferträger wie selbstverständlich mitgelaufen und wollten dann auch noch Tip. Als Wink mit dem Zaunspfahl zeigten sie mir eine 5 Euroschein. Um Ärger zu umgehen, gabs nen Dollar. Glücklich schienen sie damit nicht, insbesondere der Zweite, der nix bekam.

Der Taxifahrer kann mein Hotel nicht finden. Ich zeige ihm meine Unterlagen, er fußt los, kauft sich Handykredit und ruft an. Nach zwei oder drei Telefonaten erklärt er mir, daß sich das mit meiner Buchung erledigt hat, weil das Hotel hat ein Big Problem. Nur nebenbei, es ist so zwischen fünf und sechs Uhr am Morgen und stockduster.

Welome to Africa! - was willste da anders denken?

Wie jetzt weiter? Der Driver weis auch nicht weiter. Irgendwo habe ich noch einen Zettel mit einigen Hotels was ich mir so im Inet zusammen gesucht hatte. Dabei war das Big Tree, der Driver kennt es – Let's go!


Um die Zeit ist dort natürlich nur die Nachtjacke, aber er weis das sie freie Zimmer haben. Ich muss halt warten, bis das Office besetzt ist, so gegen acht. Ich bedanke mich beim Taximann, klar bekommt er statt 2 natürlich 3 große Scheine, er hätte mich ja auch einfach rausschmeissen können.


Mein Zimmernachbar, wegen ihm durfte auf dem Balkon nix liegen bleiben


Die Nacht im Big Tree kostet 3500 Schillinge, daß Zimmer selbst reist niemandem vom Hocker, aber die Lage ist für eine Lotterhose wie mich mehr als optimal. Alle Girls, die sich hier im Tagesgeschäft ein paar Schillinge verdienen wollen, flanieren direkt an meinem Balkon vorbei. Und ich weis auch nicht warum, alle meinen: I like you. Nebenbei, bis zum Strand sind es nur ein paar Meter.

Weg zum Strand vom Balkon - Ideal
Zwei Girls später bin ich total tiefenentspannt, und der Ärger vom Morgen ist vergessen. Die meisten Mädels sehen das mit der Short time auch nicht so, daß sie nach dem absamen sofort aufspringen und gehen. Die Fragen der Mädels gehen dahin, ob man wohl als Longtime-Geldgeber taugt. Noch eins was meine Erfahrung ist. Das finanzielle im voraus klären spart Geld, Nerven und schont das „Good Heart“. Ja, mit dieser Meinung stehe ich eventuell etwas allein da.



 
        #8  

Member

Dein Bericht liest sich echt super,man merkt das du einen "netten" Urlaub hattest.

Member hat gesagt:
Was man für Afrika vielleicht auch nicht unbedingt auf dem Schirm hat, es herscht Plastiktütenverbot. Wer mit ner Alditüte promenieren geht, ist angeblich Bargeld für die Jungs von Polizei.

Plastiktütenverbot gibt es in ein paar Ländern,ich wurde aber noch nie deswegen abgezockt,
der Besitz ist ja nicht strafbar nur die Abgabe.Aber bei den Pappnasen von Bullizei weiß
einer nie woran einer ist,aber meist reicht ein lockerer Spruch.

Member hat gesagt:
Für den Strom bietet sich ein Adapter an, aber jeder Kenianer wird einem gern zeigen wie man mithilfe eines Zahnstochers auch "unsere" Stecker benutzen kann.

Allgemein dort so üblich,mache ich selber auch so.

Member hat gesagt:
Noch eins was meine Erfahrung ist. Das finanzielle im voraus klären spart Geld, Nerven und schont das „Good Heart“. Ja, mit dieser Meinung stehe ich eventuell etwas allein da.

Da liegst du sicher nicht verkehrt,halte es auch zu 100% wie du und
bin immer gut gefahren.
Aber sicher sein kann einer sich nie,habe auch geglaubt ich habe alles im Griff,
bis ich vor 3 Wochen dem ersten Runner in Dakar auf dem Leim ging,die ST hat mich dann alles
in allem gute 100€ gekostet.

Aber bis jetzt hast du alles gut gelöst und scheint dir ja locker von der Hand gegangen zu sein.

Ich bleibe an deinen Bericht sicher daran,macht Laune!

Nochmals vielen Dank!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Der Driver weis auch nicht weiter. Irgendwo habe ich noch einen Zettel mit einigen Hotels was ich mir so im Inet zusammen gesucht hatte. Dabei war das Big Tree, der Driver kennt es – Let's go!

Was für ein Zufall. Noch einige Stunden vor Deiner Thread Anlage hatte ich das Big Tree als zu erratenden Spot im "Länderraten" - Thread eingestellt:
==> Länder raten - wo war ich?

Member hat gesagt:
Es ist der Bamburi Beach an der Mombasa North Coast. Die gesuchte Strandbar ist das Bigtree und die kennt sicherlich jeder, der schon einmal an der
Mombasa North Coast (Mtwapa, Shanzu, Bamburi, Nyali) unterwegs war.


Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch bald nach Mombasa fliegen.
Freue mich insbesondere deswegen auch auf die Fortsetzung Deines Berichts.:dank:

Der Start ist auf jeden Fall schon einmal sehr vielversprechend

Member hat gesagt:
Plastiktütenverbot [...] gibt es in ein paar Ländern,ich wurde aber noch nie deswegen abgezockt,
der Besitz ist ja nicht strafbar nur die Abgabe.

In Kenia ist tatsächlich nicht nur die Abgabe, sondern auch die Nutzung von Plastiktüten strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #10  

Member

Alles, alles ok - its Africa

Aber erklaer das mal mit dem PamBreeze Appt, gebucht bei Booking.Com --- habe die dich nicht benachrichtigt? Wie hat Booking.com reagiert, weil ja bei no-show du die erste Nacht zahlen musst? African Scam?????
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten