Thailändisch lernen

Kenia/Mtwapa Da Kenchick Inn

        #1  

Member

Schnellrestaurants in Mtwapa
Da Kenchick Inn


Da Kenchick Inn befindet sich etwa 20 Meter entfernt vom Pizza Inn auf der selben Straßenseite neben dem "small Tusky"-Supermarkt. Also direkt dort, wo die Matatus starten. Vom Casuarina marschiert man 10 Minuten dahin, wenn man sich die 50 Ksh fürs PikiPiki sparen will oder einfach Lust auf einen kleinen Nachtspaziergang verspürt.

Das Restaurant bietet ausschließlich "halal"-Speisen an. Ich bin dort zum ersten Mal eingekehrt, als ich mitten in der Nacht noch mal auf dem Heimweg zum Hotel Lust auf einen warmen Snack hatte. Und das Da Kenchick Inn ist das einzige mir bekannte Schnellrestaurant in Mtwapa, das 24 Stunden am Tag geöffnet hat.

Mein Stammgericht dort ist 1/4 Chicken mit Pommes für schlappe 320 Ksh. Oder auch mal mit so einer Art Bratkartoffeln für den selben Preis. Kann ich guten Gewissens empfehlen, zumal die Portion Pommes hier riesig ausfällt. Natürlich kann man in so einem Laden um 4 Uhr morgens zu diesen Preisen keine Feinkost erwarten. Aber alles in allem war das für mich okay und ich bin wirklich schon viele Male dort gewesen.

Das Personal dort ist immer super freundlich, auch das kann man ja mal erwähnen.

Pratisch: Vor der Tür stehen rund um die Uhr Motorbike Taxis. Man kann sich also direkt nach dem Essen ins Hotel bringen lassen, ohne nachts noch großartig nach einem Taxi zu suchen.

Fotos:

Anhang anzeigen kenchick01.jpg

Anhang anzeigen kenchick02.jpg

Anhang anzeigen kenchick03.jpg

Anhang anzeigen kenchick04.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten