Thailändisch lernen

Frage Kenia Visum für Inhaber eines Passes von Serbien mit Wohnsitz in Deutschland

        #1  

Member

Kleine frage zum eVisa Antrag für Kenia... Verlangt die Behörde ein Nachweis für die Hotelbuchung oder kann ich einfach ein beliebiges Hotel angeben? Wollte vor Ort spontan entscheiden für wie lange ich in welcher Stadt bleibe. Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

LG
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Kleine frage zum eVisa Antrag für Kenia... Verlangt die Behörde ein Nachweis für die Hotelbuchung oder kann ich einfach ein beliebiges Hotel angeben? Wollte vor Ort spontan entscheiden für wie lange ich in welcher Stadt bleibe. Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Ja., ein schriftlicher Nachweis ist erforderlich, siehe auch:

Kenia - Der ultimative Kenia-Info-Thread (keine Reiseberichte)

Ich würde Dir daher persönlich auch das Visa On Arrival empfehlen. Im Flugzeug oder vor der Immigration erhältst du die beiden folgenden Vordrucke, die Du ausfüllen und zusammen mit 40 EUR oder 50 USD am Immigrationsschalter abgeben musst:

Visaantrag: http://kenyaembassyberlin.de/fileadmin/user_upload/app_forms/Visa_Form_22_New.pdf
Zollerklärung: https://www.kenya-airways.com/uploa...oter/Passenger Declaration Form - KRA (2).pdf

Wenn Du möchtest, kannst Du diese auch schon vorab ausdrucken und in Ruhe ausfüllen. Wann geht es denn los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ja., ein schriftlicher Nachweis ist erforderlich, siehe auch:

Kenia - Der ultimative Kenia-Info-Thread (keine Reiseberichte)

Ich würde Dir daher persönlich auch das Visa On Arrival empfehlen. Im Flugzeug oder vor der Immigration erhältst du die beiden folgenden Vordrucke, die Du ausfüllen und zusammen mit 40 EUR oder 50 USD am Immigrationsschalter abgeben musst:

Visaantrag: http://kenyaembassyberlin.de/fileadmin/user_upload/app_forms/Visa_Form_22_New.pdf
Zollerklärung: https://www.kenya-airways.com/uploadedFiles/Pages/Kenya/Footer/Passenger Declaration Form - KRA (2).pdf

Wenn Du möchtest, kannst Du diese auch schon vorab ausdrucken und in Ruhe ausfüllen. Wann geht es denn los ?

Hi Helgi,

Visa On Arrival war auch meine erste Überlegung. Ich weiß nicht ob das auch mit serbischen Pass geht, laut kenyaembassyberlin.de theoretisch schon aber theoretisch ist immer so ne sache und bei der Botschaft in Berlin geht auch keiner ans Telefon. Die Reise war für Mitte November geplant, vielen dank für die Antwort und deine Bemühung
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kleine frage zum eVisa Antrag für Kenia... Verlangt die Behörde ein Nachweis für die Hotelbuchung oder kann ich einfach ein beliebiges Hotel angeben? Wollte vor Ort spontan entscheiden für wie lange ich in welcher Stadt bleibe. Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
wie ich oben schon erwähnt hatte, ich hatte beim eVisa das Hotel Kahama angegeben aber keine Bestätigung vom Hotel zu dem Zeitpunkt. Da das Hotel auf meine Buchungsanfrage nicht geantwortet hat habe ich Indiana Beach gebucht, da hatte ich aber das eVisa schon... also in meinem Fall hat keiner eine Bestätigung verlangt und auch nicht geprüft ob ich gebucht habe. Ich nehme an sie haben nur geprüft ob es ein existierendes Hotel dort ist.
 
        #5  

Member

@Limit
Habe für dich diese information kopiert
du bekommst ein visa on arrival keine probleme
Visa Information - Magical Kenya
Kannst hier nochmal lesen


Will you still be able to get visas on arrival at the port of entry if you do not have an E-Visa?

Yes, an applicant will still be able to get a visa at the port of entry on arrival. Visas acquired at Kenyan Embassies and High Commissions are also valid and will be honored at the port of entry. Citizens of the following countries require a visa that cannot be obtained online or on arrival at the airport but instead this must be done in advance through a Kenyan Embassy: Afghanistan, Armenia, Azerbaijan, Cameroon, Democratic People’s Republic of Korea, Eritrea, Iraq, Kosovo, Lebanon, Libya, Mali, Palestine, Senegal, Somalia, Syria, Tajikistan.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@Limit
Habe für dich diese information kopiert
du bekommst ein visa on arrival keine probleme
Visa Information - Magical Kenya
Kannst hier nochmal lesen


Will you still be able to get visas on arrival at the port of entry if you do not have an E-Visa?

Yes, an applicant will still be able to get a visa at the port of entry on arrival. Visas acquired at Kenyan Embassies and High Commissions are also valid and will be honored at the port of entry. Citizens of the following countries require a visa that cannot be obtained online or on arrival at the airport but instead this must be done in advance through a Kenyan Embassy: Afghanistan, Armenia, Azerbaijan, Cameroon, Democratic People’s Republic of Korea, Eritrea, Iraq, Kosovo, Lebanon, Libya, Mali, Palestine, Senegal, Somalia, Syria, Tajikistan.

Banderas danke aber das habe ich schon auf "Kenyan Embassy Berlin: Visa" gelesen mein Problem ist das ich mich drauf verlassen muss das Serben auch zu der Kategorie restliche Länder zählt und da hab ich öfters schlechte Erfahrungen gemacht. Egal vielleicht buche ich Hotel für ein oder zwei Tage und geb das an, oder ich mache es wie Kollege Nasoowas und Flieg mach Madagaskar bin noch unentschlossen.
Danke auch den anderen
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Problem ist das ich mich drauf verlassen muss das Serben auch zu der Kategorie restliche Länder zählt und da hab ich öfters schlechte Erfahrungen gemacht

Das heißt also du wolltest in kenia einreisen aber durftest nicht rein mit visa on arrival??
Das das eine offizielle seite ist brauche ich dir nicht zu erzählen.
Auch member kakao hat nen link geschickt da stehts auch.
Du solltest bei deiner einstellung auch für madagaskar vorsichtig sein.
Besser ist du bleibst zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

@Banderas
Nein das heißt es nicht, habe nicht gesagt das ich nicht einreisen darf. Ich war mir nur nicht sicher ob ich mit serbischen Pass visa on arrival bekomme. Für uns Serben ist es keine Selbstverständlichkeit und man reist auch nicht so bequem wie mit einen deutschen Pass.
Außerdem bezog sich meine frage lediglich auf den Antrag und die Buchungsbestätigung.
Und die letzten zwei Sätze solltest du überdenken ob die angebracht sind.

@kakao
Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten