Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Na dann macht es ja quasi keinen Unterschied ob ich bin ein neues beantrage oder es drauf ankommen lasse. Zumindest habe ich dann die Chance das ich durchgewunken werde…
Danke für die Rückmeldungen!
Ich würde es in der jetzigen Situation mit den Zahlungsschwierigkeiten drauf ankommen lassen. Wenn denn die Airline mitspielt.
Möglicherweise wird die das Boarding verweigert. Also besser nachfragen
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde es in der jetzigen Situation mit den Zahlungsschwierigkeiten drauf ankommen lassen. Wenn denn die Airline mitspielt.
Möglicherweise wird die das Boarding verweigert. Also besser nachfragen
Der Mann hat ein positiven Visumsantrag, da gibt es überhaupt kein Problem.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Der Mann hat ein positiven Visumsantrag, da gibt es überhaupt kein Problem.
Dann kann er sich ja vertrauensvoll an dich wenden wenn sie ihn abweisen am Checkin.
Du bist echt der Held 👍
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Dann kann er sich ja vertrauensvoll an dich wenden wenn sie ihn abweisen am Checkin.
Du bist echt der Held 👍
Statt valide Argumente bringen, gleich wieder auf Mann spielen.
Aber ich erkläre Dir gerne den Prozess für eine Reise nach Kenia.
Denn Helden kümmern sich gerne um Schwache und Unwissende.

1. Man registriert sich bei


Und füllt einen EVisaantrag aus.
Mit etwas Glück klappt es mit der Bezahling.
Dann braucht es mehr oder weniger Geduld bis dem Antrag stattgegeben wird und der Status "issued" erscheint.
Danach lädt man sich das Dokument runter und druckt es farbig aus.
Auf der ersten Zeile findet sich die APPLICATION number, das date of issue und das PROPOSED date of arrival.
Danach kommen die persönlichen Angaben des APPLICANT und nicht HOLDER!

Und dann kommen die Notes
Punkt 1 besagt, dass der Wisch kein Anrecht darstellt, nach Kenia einzureisen.
Punkt 3 besagt, dass nachdem dem Evisaantrag stattgeben wurde, man 3 Monate Zeit hat, um einzureisen.

Unter Vorlage des positiven EVisaantrages bei Ankunft bekommt man dann in der Regel das effektive Visum, das zu Einreise und Aufenthalt berechtigt in den Pass.
Und dies ist dann ab diesem Tag maximal 180 Tage gültig.

Wenn man mehr als 30 Tage gedenkt zu bleiben, sollte man darauf achten, was der Immigration officer in den Pass kritzelt.
Ob 1m oder 3m als anfängliche Dauer des Visums.
Sollte er auf 1m beharren, auch kein Problem und nicht diskussionswürdig.
Einfach rechtzeitig online verlängern.
Zum Problem wird es erst, wenn man nicht genau hinschaut, da nur 1m steht und man unbedarft nach 6 Wochen ausreisen will.

Wer mehr als 90 Tage im Land bleibt und sein Visum online entsprechend verlängert, sollte sich bewusst sein, dass er sich auch hier registrieren muss:


Da @Bobele einen positiven Evisaantrag hat, steht einer verfrühten Einreise -solange sie sich im 3 Monats-Zeitfenster ab issue date befindet - nichts im Wege.

Sollte ich mich irren, lass ich mich gerne von Dir mit belastbaren Quellen eines Besseren belehren.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Habe eben mit einer Dame von der Botschaft telefoniert: das Problem mit dem Online-Bezahlen besteht immer noch.
Die cash-Einzahlung bei der KCB oder Equity Bank durch einen Kontakt vor Ort funktioniert wohl. Es kann aber durchaus ein paar Tage dauern. Deshalb sollte man sich von dem einzahlenden kenianischen Kontakt die Quittung der Einzahlung als Foto schicken lassen und sich damit ggf. an die kenianische Botschaft in Berlin wenden.
Einfach dran bleiben.
Bei mehreren Membern hat es ja zwischenzeitlich geklappt mit dem Bezahlen.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Statt valide Argumente bringen, gleich wieder auf Mann spielen.
Aber ich erkläre Dir gerne den Prozess für eine Reise nach Kenia.
Denn Helden kümmern sich gerne um Schwache und Unwissende.1. Man registriert sich bei hUnd füllt einen EVisaantrag aus.
Mit etwas Glück klappt es mit der Bezahling.
Dann braucht es mehr oder weniger Geduld bis dem Antrag stattgegeben wird und der Status "issued" erscheint.
Danach lädt man sich das Dokument runter und druckt es farbig aus.
Auf der ersten Zeile findet sich die APPLICATION number, das date of issue und das PROPOSED date of arrival.
Danach kommen die persönlichen Angaben des APPLICANT und nicht HOLDER!Und dann kommen die Notes
Punkt 1 besagt, dass der Wisch kein Anrecht darstellt, nach Kenia einzureisen.
Punkt 3 besagt, dass nachdem dem Evisaantrag stattgeben wurde, man 3 Monate Zeit hat, um einzureisen.Unter Vorlage des positiven EVisaantrages bei Ankunft bekommt man dann in der Regel das effektive Visum, das zu Einreise und Aufenthalt berechtigt in den Pass.
Und dies ist dann ab diesem Tag maximal 180 Tage gültig.Wenn man mehr als 30 Tage gedenkt zu bleiben, sollte man darauf achten, was der Immigration officer in den Pass kritzelt.
Ob 1m oder 3m als anfängliche Dauer des Visums.
Sollte er auf 1m beharren, auch kein Problem und nicht diskussionswürdig.
Einfach rechtzeitig online verlängern.
Zum Problem wird es erst, wenn man nicht genau hinschaut, da nur 1m steht und man unbedarft nach 6 Wochen ausreisen will.Wer mehr als 90 Tage im Land bleibt und sein Visum online entsprechend verlängert, sollte sich bewusst sein, dass er sich auch hier registrieren muss: Da @Bobele einen positiven Evisaantrag hat, steht einer verfrühten Einreise -solange sie sich im 3 Monats-Zeitfenster ab issue date befindet - nichts im Wege.Sollte ich mich irren, lass ich mich gerne von Dir mit belastbaren Quellen eines Besseren belehren.

Danke an alle für eure Einschätzungen und Hinweise! Euch wollte hier keinesfalls einen Streit anzetteln 😂
Ich habe mir nun das Visum durchgelesen (hätte ich vielleicht vorher mal machen sollen 😬) und Teile die Einschätzung von @fundi wa kuma.
Dennoch werde ich mich nochmal bei der Botschaft rückversichern, quasi Gürtel zum Hosenträger 😉
Nochmals danke an alle!!

Anhang anzeigen 9307A278-6670-4831-B9F9-6D53FEEC5770.jpg

Anhang anzeigen 890E32DD-8429-488A-AD0A-EADECF15300F.jpg
 
        #138  

Member

Lande jetzt übrigens schon am 26.12.22…vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Kalendereintrag wird umgehend angepasst
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Statt valide Argumente bringen, gleich wieder auf Mann spielen.
Aber ich erkläre Dir gerne den Prozess für eine Reise nach Kenia.
Denn Helden kümmern sich gerne um Schwache und Unwissende.

1. Man registriert sich bei


Und füllt einen EVisaantrag aus.
Mit etwas Glück klappt es mit der Bezahling.
Dann braucht es mehr oder weniger Geduld bis dem Antrag stattgegeben wird und der Status "issued" erscheint.
Danach lädt man sich das Dokument runter und druckt es farbig aus.
Auf der ersten Zeile findet sich die APPLICATION number, das date of issue und das PROPOSED date of arrival.
Danach kommen die persönlichen Angaben des APPLICANT und nicht HOLDER!

Und dann kommen die Notes
Punkt 1 besagt, dass der Wisch kein Anrecht darstellt, nach Kenia einzureisen.
Punkt 3 besagt, dass nachdem dem Evisaantrag stattgeben wurde, man 3 Monate Zeit hat, um einzureisen.

Unter Vorlage des positiven EVisaantrages bei Ankunft bekommt man dann in der Regel das effektive Visum, das zu Einreise und Aufenthalt berechtigt in den Pass.
Und dies ist dann ab diesem Tag maximal 180 Tage gültig.

Wenn man mehr als 30 Tage gedenkt zu bleiben, sollte man darauf achten, was der Immigration officer in den Pass kritzelt.
Ob 1m oder 3m als anfängliche Dauer des Visums.
Sollte er auf 1m beharren, auch kein Problem und nicht diskussionswürdig.
Einfach rechtzeitig online verlängern.
Zum Problem wird es erst, wenn man nicht genau hinschaut, da nur 1m steht und man unbedarft nach 6 Wochen ausreisen will.

Wer mehr als 90 Tage im Land bleibt und sein Visum online entsprechend verlängert, sollte sich bewusst sein, dass er sich auch hier registrieren muss:


Da @Bobele einen positiven Evisaantrag hat, steht einer verfrühten Einreise -solange sie sich im 3 Monats-Zeitfenster ab issue date befindet - nichts im Wege.

Sollte ich mich irren, lass ich mich gerne von Dir mit belastbaren Quellen eines Besseren belehren.
Ich habe nicht vom Visum gesprochen sondern von der Airline.
Ich habe schon so viel Mist erzählt bekommen bei den schlauen Ladies vom Checkin Schaltern.
Daher kann es nicht verkehrt sein sich beim Air Carrier Per Mail rückzuversichern. Kostet nix und er hat was schriftliches in der Hand für den Fall der Fälle. Gerade wenn es vielleicht auch zeitlich mal knapp wird.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Einfach dran bleiben.
Bei mehreren Membern hat es ja zwischenzeitlich geklappt mit dem Bezahlen.
da wär der jetzt im leben nicht selber drauf gekommen…..:strei:




:smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten