Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Entscheidend ist der Beamte am Schalter.
Wenn er nicht mitspielt könnten erneut 50 Okken fällig werden

Member hat gesagt:
Ich habe nicht vom Visum gesprochen sondern von der Airline.

Klar wie Klossbrühe...

Member hat gesagt:
Ich habe schon so viel Mist erzählt bekommen bei den schlauen Ladies vom Checkin Schaltern.
Daher kann es nicht verkehrt sein sich beim Air Carrier Per Mail rückzuversichern. Kostet nix und er hat was schriftliches in der Hand für den Fall der Fälle. Gerade wenn es vielleicht auch zeitlich mal knapp wird.

Und ich hab schon so viel Mist erzählt bekommen bei den schlauen Checkern im Internet.

Erst behaupten, je nach Zollbeamten kostet es bei der verfrühten Einreise nochmals 50, dann behaupten am Check-in könnte es Probleme geben...

Der Mann hat alles schriftlich, was von Kenia verlangt wird: seinen gültigen Visa-Antrag, der es ihm erlaubt während 30 Tage ab Ausstellung einzureisen, sein Pass und sein Impfbuch/Test.

Da hätt ich wahrlich auch Schiss vor Diskussionen und lass es mir vorab noch von Airline und Botschaft schriftlich bestätigen, dass ich auch mit darf.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Klar wie Klossbrühe...



Und ich hab schon so viel Mist erzählt bekommen bei den schlauen Checkern im Internet.

Erst behaupten, je nach Zollbeamten kostet es bei der verfrühten Einreise nochmals 50, dann behaupten am Check-in könnte es Probleme geben...

Der Mann hat alles schriftlich, was von Kenia verlangt wird: seinen gültigen Visa-Antrag, der es ihm erlaubt während 30 Tage ab Ausstellung einzureisen, sein Pass und sein Impfbuch/Test.

Da hätt ich wahrlich auch Schiss vor Diskussionen und lass es mir vorab noch von Airline und Botschaft schriftlich bestätigen, dass ich auch mit darf.

Mahlzeit allerseits!

Rückmeldung der Botschaft:

Anhang anzeigen 72B736BC-E265-4452-9FA5-C63C5E27A3CB.jpg
 
        #144  

Member

Vor einer Stunde habe ich mein eVisa bekommen. Eine Woche hat es ja nicht mit der Kreditkartenzahlung (Visa) geklappt. Der Wechsel von Eingabegeräten (Handy, PC) oder Browsern brachte auch nichts.

Anhang anzeigen Webaufnahme_25-10-2022_191324_dis.ecitizen.go.ke.jpg

Eine Bekannte aus Nairobi hat gestern Vormittag bei der Equity Bank den Betrag von 51 US-Dollar (6.640 KSh) bar eingezahlt. Heute Vormittag war die Buchung im Account sichtbar. Das Visa änderte de Status: Aus "SUBMITTED" wurde "IN PROCESS" und am frühen Abend dann "ISSUED" (ausgestellt). Ich habe es dann ausgedruckt und zusätzlich heruntergeladen. Auf der Website "evisa" wird ja eine Bearbeitung von 48 Stunden zugesagt. Natürlich nach Zahlungseingang.


Ich hatte übrigens auch mit einem Mitarbeiter der Konsularabteilung in Berlin telefoniert. Der räumte (wie im Thread schon an anderer Stelle erwähnt) Probleme mit Zahlungen ein. Die gäbe es seit einer Woche. Von Berlin aus können man da aber nichts machen. Meine 2 Mails an evisa@immigration.go.ke blieben übrigens unbeantwortet. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass meine als "dringend" gekennzeichnete Mail mit einer Kopie des Einzahlungsbelegs die Sache beschleunigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Probleme mit Zahlungen ein. Die gäbe es seit einer Woche. Von Berlin aus können man da aber nichts machen.
Es ist imho trotzdem ein Witz-keine weiteren Optionen (als KK-die dann noch nicht mal funktioniert) anzubieten-zumal e Visa derzeit die einzige mögl7chkeit ist überhaupt eines zu erhalten. z.B. eine Überweisung an die Vertretung im jeweiligen Land des Beantrager, oder meinetwegen auch eine Überweisung zu einer Bank in Kenia.

Die Banken vor Ort sind eben nur für jemand der dort schon Mal war und jemand soweit vertraut die 50 $$ vorab zu überweisen.

Ist zwar auch nur für diejenigen die schon mal dort waren oder jemand hier kennen der es hat -aber sonst kannst auch jeden Scheiss mit M-Pesa zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #146  

Member

Wie ich ja weiter oben schon verlinkt habe, sollte sich jeder, der länger als 90 Tage bleibt, sich registrieren.
Was ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, ist dass die Online-Verlängerung auch im Pass vermerkt werden muss. Ein Ausdruck reicht nicht.
Ein Gang zur Immi ist unausweichlich.


In Mombasa empfehl ich das unterbeschäfigte office im alten Hafen in der Oldtown.

Und wie immer, kann sein, dass es ohne gut geht, kann aber auch sein, dass Stress kriegt, wer es nicht tut.
 
        #147  

Member

Wenn jemand bei Equity oder KCB einzahlt entweder US Dollar mitnehmen oder Perso/ Reisepass. Die Summe kann nicht in KSH bezahlt werden. Für Devisentausch muss man sich ausweisen können. Bei Equity zumindest ist M Pesa nicht möglich um Geld zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #148  

Member

Habe mehrere Tage versucht über Mozilla zu bezahlen. Dann zu Edge gewechselt. Dort hat es auf Anhieb geklappt.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
 
        #149  

Member

Ich bin gerade beim Beantragen des Visums für Kenia mit 3 Kreditkarten gescheitert. Weiß jemand Rat?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten