Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Die visa Formulare gibt es bei nicht. Zuvor ausdrucken und ausfüllen. sind zwei Formulare. Bist du an der Passkontrolle der erste. Ich stelle die Formulare hier später noch einmal ein.
Hast du (oder jamand anderes) mal den Link zu den Formularen für Visa on arrival? Also die, die auch in Mombasa am Fughafen ausliegen.
Ich finde nur die für die Botschaft, wo man oben ein Passfoto einkleben soll.
 
        #22  

Member

Guck mal bei #9 von helgi hier im Thread....ist es das was Du suchst?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Guck mal bei #9 von helgi hier im Thread....ist es das was Du suchst?
Lässt sich nicht öffnen, aber das ist doch das Formular, wo "Form 22" rechts in der Ecke steht und ein Platzhalter für ein Passfoto ist.
Ist es das Formular? Greenhorn, du hast doch selber Visa on Arrival genutzt, oder?
 
        #24  

Member

Jo. Ich hatte mir die im Vorfeld ausgedruckt und zu Hause ausgefüllt. Im Flieger(Condor) wurden die gleichen dann noch mal verteilt.

Beim Form 22 musste doch kein Foto einkleben.... :shock:

Kenianische Botschaft Böörlin > Visa weiter unten ist das VOA mit Form 22.

Oder vertue ich mich da jetzt? :headbash:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Jo. Ich hatte mir die im Vorfeld ausgedruckt und zu Hause ausgefüllt. Im Flieger(Condor) wurden die gleichen dann noch mal verteilt.

Beim Form 22 musste doch kein Foto einkleben.... :shock:

Kenianische Botschaft Böörlin > Visa weiter unten ist das VOA mit Form 22.

Oder vertue ich mich da jetzt? :headbash:
Nee, ich hatte ein anderes Formular aufgerufen.
Vielen Dank.
 
        #26  

Member

Das Visa On Arrival hat übrigens den Vorteil, dass man keine Hotelbuchung schriftlich belegen muss. Gut für Leute, die vorher telefonisch oder sogar erst vor Ort ein Hotel buchen, einfach weil es deutlich günstiger als über die Buchungsportale ist.
Ich hatte das letztens beim eVisa notgedrungen so gemacht, dass ich erst bei booking.com für 1 Woche eine stornierbare Unterkunft gebucht habe, den Beleg fürs eVisa hochgeladen habe, um anschließend direkt wieder die Buchung zu stornieren. Aber solche Tricksereien sind natürlich nicht schön. Bin mal gespannt, wie lange das mit dem Visa on Arrival im Vergleich zum bereits fertig ausgestellten eVisa am Schalter in Mombasa dauert.
 
        #27  

Member

Bei mir hat es keine 10 Minuten gedauert. Ok ich war auch der Erste am Schalter..... :coool:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hat es keine 10 Minuten gedauert. Ok ich war auch der Erste am Schalter..... :coool:
Der bin ich auch meistens. In dem kleinen engen Flieger von Addis Abeba nach Mombasa einen Sitz vorne direkt am Ausgang zu reservieren ist da die halbe Miete.:)
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das Visa On Arrival hat übrigens den Vorteil, dass man keine Hotelbuchung schriftlich belegen muss. Gut für Leute, die vorher telefonisch oder sogar erst vor Ort ein Hotel buchen, einfach weil es deutlich günstiger als über die Buchungsportale ist.
Ich hatte das letztens beim eVisa notgedrungen so gemacht, dass ich erst bei booking.com für 1 Woche eine stornierbare Unterkunft gebucht habe, den Beleg fürs eVisa hochgeladen habe, um anschließend direkt wieder die Buchung zu stornieren. Aber solche Tricksereien sind natürlich nicht schön. Bin mal gespannt, wie lange das mit dem Visa on Arrival im Vergleich zum bereits fertig ausgestellten eVisa am Schalter in Mombasa dauert.


Evisa: obwohl ich ein festes Apartment habe, buch ich auch jedes Mal ein ohne Gebühr stornierbares Zimmer, immer im selben Hotel wo ich die Leute an der Reception alle ziemlich gut kenne. Weil es geht keinen was an wo mein festes Apartment ist.
Versteh jetzt aber nicht warum das eine Trickserei sein soll, Reisepläne können sich bekanntlich ändern und kontrollieren tut da eh keiner was ohne Anlass. Ist auch kein grosses Ding und in einer Minute erledigt.
Das Anstehen an der Immigration hängt auch davon ab mit welcher Linie man wann ankommt. Die grosse EK 777 Boeing ist meistens rappelvoll, Omanair nicht immer, da sie halt von Muscat losfliegen ( Vorteil Zollkontrolle!). Da ich im Omanair Meilenprogramm Gold hab, geben die mir öfters mal ein upgrade in C, weil die Business ist im A320 nicht besonders gut und wenn Eco überbucht ist, werden paar Leute halt nach vorne verfrachtet. Hat dann den Vorteil als erstes an der Immi zu landen.
Im übrigen werd ich eh immer von einer Maus am Airport abgeholt, die kann für mich ruhig auch mal warten;-) Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich im Salon schon verbracht hab ist das garnix...
 
        #30  

Member

Jungs, alles easy. Macht euch keinen Stress.
Weder Geld reinlegen, noch lange warterei bei Visa on Arrival. Alles schneller denn in Bangkok zur Hochsaison.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten