Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #32  

Member

Leute, beantragt einfach soweit möglich ganz stressfrei das Evisa anstatt all die Formulare im Flieger auszufüllen.
Es fehlt übrigens das Zollformular. Die haben die Grenze für die Deklarationspflicht von Bargeld dieses Jahr von 10000 USD auf 5000 USD abgesenkt. Würde auf keinen Fall mehr als die 5 k mit mir rumtragen, da man dann umfangreiche Fragen beantworten müsste. Dazu wäre mir das Risiko zu hoch, dass jemand vom Zoll die Infos weitergeben würde und man kurze Zeit später ausgeraubt wird. Würde eh nicht soviel Cash mitnehmen, aber eine Notfallreserve dabei zu haben die unter den 5 k liegt, ist nicht verkehrt. Man weiss ja nie was kommt.
 
        #33  

Member

Ich komme mit dem visa on arrival sehr gut zurecht, Zettel ausfüllen, am Schalter bezahlen, Wartezeit bleibt sich in etwa gleich.

Bisher nie Probleme damit gehabt.

Piper
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme mit dem visa on arrival sehr gut zurecht, Zettel ausfüllen, am Schalter bezahlen, Wartezeit bleibt sich in etwa gleich.

Bisher nie Probleme damit gehabt.

Piper

Bin genau der gleichen Meinung. Du fuellst das form22 , und nur das brauchst du , ja zu Hause aus. Ich hab mehr Probleme gehabt das e visa mit vorrauszahlung zu bekommen, denn am Schalter das VoA.

Am e visa Schalter sieht man die typischen SafarI Touristen sich anstellen. Am VoA sinds die relaxed traveller.

Ich bin innerhalb dieses Jahres bereits 3 mal eingereist.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Es fehlt übrigens das Zollformular.

Das gelbe formular kann man in der pfeife rauchen, keine sau hat auch nur ein auge draufgeworfen weder einreise noch ausreise
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
wie ich oben schon erwähnt hatte, ich hatte beim eVisa das Hotel Kahama angegeben aber keine Bestätigung vom Hotel zu dem Zeitpunkt. Da das Hotel auf meine Buchungsanfrage nicht geantwortet hat habe ich Indiana Beach gebucht, da hatte ich aber das eVisa schon... also in meinem Fall hat keiner eine Bestätigung verlangt und auch nicht geprüft ob ich gebucht habe. Ich nehme an sie haben nur geprüft ob es ein existierendes Hotel dort ist.


Da hattest Du aber ordentlich Glück. Die Website für die Visumsbeantragung besagt eigentlich eindeutig, dass die Hotelbuchung(en) in Dateiform der Visumsbeantragung beigefügt werden müssen:


Anhang anzeigen E_Visa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Big tree wird renoviert auch keine sau da....
naja, wird renoviert ?... ist renovierungsbedürftig passt besser.... bin mehrfach dort vorbei gelaufen Richtung Pirates Beach... das Fundament zum Beach hin ist teilweise weggebrochen... aber Bauarbeiten habe ich keine gesehen, war auch 2-mal drin, auch dort keine Bauarbeiten...

Member hat gesagt:
Da hattest Du aber ordentlich Glück. Die Website für die Visumsbeantragung besagt eigentlich eindeutig, dass die Hotelbuchung(en) in Dateiform der Visumsbeantragung beigefügt werden müssen:
wenn ich jetzt versuche ein neues eVisa zu beantragen dann wird mir das angezeigt
Anhang anzeigen upload_2018-10-15_21-33-53.jpg
da steht nix von Bestätigung für Hotelbuchung. Im Verlauf des Antrags musste ich in einem Antragsfeld die Kontaktdaten des Hotels angeben, das war es...
Ich denke die ändern auch des öfteren mal ihre Bedingungen.
Limit kann es ja als eVisa probieren, dann sieht er ob er Probleme mit seinem serbischen Pass bekommt.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich jetzt versuche ein neues eVisa zu beantragen dann wird mir das angezeigt
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
da steht nix von Bestätigung für Hotelbuchung. Im Verlauf des Antrags musste ich in einem Antragsfeld die Kontaktdaten des Hotels angeben, das war es...




@revoluzzer58: In Deinem Screenshot heißt es auch "Complete visa application form" und hierzu gehören eben auch zwingend die Hotelbuchungen. Zum Beweis habe ich gerade einmal auf die Schnelle den Visabeantragungsprozess bis zur betreffenden Stelle durchgeführt:



Anhang anzeigen evisa_2.jpg



Auf der Startseite heißt es übrigens auch: "Incomplete applications will be rejected" (siehe Screenshot unten). Wie schon zuvor gesagt, hast Du bei Deiner Visumsbeantragung Glück gehabt. Der Antrag hätte gemäß den Vorgaben abgelehnt werden können.


Anhang anzeigen evisa_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

e-visa....

Warum tut ihr euch den Stress an? Ich bin in diesem Jahr 3 mal rein - und mit Visa-on-arrival nie ne Zeitverzögerung gehabt. Und Hotel wurde zwar gefragt --aber Name und Adresse eintragen: that's it.

Simple n easy
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
e-visa....

Warum tut ihr euch den Stress an? Ich bin in diesem Jahr 3 mal rein - und mit Visa-on-arrival nie ne Zeitverzögerung gehabt. Und Hotel wurde zwar gefragt --aber Name und Adresse eintragen: that's it.

Simple n easy


Sehe ich genau so ... ich habe nur bei meinem vorletzten Keniaaufenthalt ein eVisa beantragt, weil man damals das Visa On Arrival ganz abschaffen und das eVisum verpflichtend einführen wollte. Glücklicherweise ist man davon aber mittlerweile abgerückt.

Member @Limit hat aber Bedenken, dass er mit seinem serbischen Pass kein Visa On Arrival erhält. Ich habe mich hier nur eingeschaltet, da @revoluzzer58 in dem Zusammenhang aus meiner Sicht - wenn auch sicherlich nicht beabsichtigt - Falschinformationen zur evisa Beantragung gepostet hat, die unter Umständen zu einer Visumsablehnung führen können.

An sich kann ich dem eVisa nichts abgewinnen und werde dies auch nicht für meinen anstehenden Keniaaufenthalt im Februar beantragen. Vier endlos lange Monate noch ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten