Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ab e-Visaerteilung hast 90 Tage bis zur Einreise und kannst dann nochmal so der Immi Officer will 90 Tage bleiben beim Single entry visa.....die ursprünglichen Buchungen von Hotel etc. sind unrelevant...
achso eine frage habe ich noch:

Wenn ich anstatt nach Mombasa nach Nairobi fliege, dürfte das grundsätzlich kein Problem sein oder?
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
achso eine frage habe ich noch:

Wenn ich anstatt nach Mombasa nach Nairobi fliege, dürfte das grundsätzlich kein Problem sein oder?
Nein - Nicht nur grundsätzlich. Du hast ein Visa für Kenia nicht für irgendeine Stadt dort, oder? Einreise Port spielt keine Rolle

Anders verhällt es sich freilich in Deutschland. Hat jemand ein Visa dorthin heisst es noch lange nicht er darf sofort und ungefragt nach Bayern….. :mrgreen:..mach ich mal lieber noch das hier dazu :iro2:..irgendjemand hier glaubt es bestimmt und dann gibt wieder seitenlang nachfragen…. :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Wer will schon nach Bayern????:dog::dog:
 
        #64  

Member

Kurzes Update: Bin inzwischen in Kenya, hat soweit geklappt mit dem Visa. Nochmal danke an allen Beteiligten.

Einreise war trotzdem Chaos, vor allem weil ich von Nairobi direkt nach Mombasa weiter bin. Umstiegszeit war mit 2h geplant, was mehr als knapp war, da gefühlt 1 Beamter die ganzen Visas von allen Einreisenden abgearbeitet hat.

Davor war noch n Riesen-Schlange, wo man irgendwas mit Covid zeigen sollte, aber wenn man so tut, man müsse weiter zum internationalen Transit, kann man einfach vorbeigehen
 
        #65  

Member

Hallo Forengemeinde,
bin allmählich in Sorge wegen der Visaerteilung. Ich hab am 3. Februar 22 ein Touristenvisa (single entry) für Kenia bei evisa.go.ke beantragt und mit Visa-Kreditkarte bezahlt (51$) Abflug ist in einer Woche
am 20.Februar 2022 mit Emirates.
Auf der Bezahlseite wird nur immer angezeigt dass noch nicht bezahlt ist. Auf dem Visakreditkartenkonto wird angezeigt dass die Gebühr am 3. Februar auf das Konto von Pesaflow Limitid Nairobi gebucht wurde.
Email-Nachfragen oder Anrufe bei evisa.go.ke werden nicht beantwortet bzw. enden in Endlosschleifen.
Ist einem schon sowas passiert? oder wird das Visa kurz vorher erst erteilt?
Danke für eure Antworten schon im voraus?
Toni
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
oder wird das Visa kurz vorher erst erteilt
Bei mir ging es relativ schnell. Nach Zahlungseingang dauerte es nur 2 Tage bis ich mein E Visa erhalten habe.
Daher wird dir normalerweise das Visa auch schon früher erteilt unabhängig deiner Ankunft.
 
        #67  

Member

Danke dir Taiger.
Mir ist der Vorgang auch unverständlich. Ich werde morgen gleich mal zur Bank und versuchen zu ergründen was es mit der Zahlung auf sich hat und um einen Ausdruck des Zahlungsbeleg zu bekommen. Werde dann den Beleg an evisa.go.ke per email senden und nochmals um Überprüfung und um Erteilung des Visa ersuchen bzw. um Erklärung an was es happert.
Wer hat ev. noch eine Erklärung an was es hacken könnte?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir Taiger.
Mir ist der Vorgang auch unverständlich. Ich werde morgen gleich mal zur Bank und versuchen zu ergründen was es mit der Zahlung auf sich hat und um einen Ausdruck des Zahlungsbeleg zu bekommen. Werde dann den Beleg an evisa.go.ke per email senden und nochmals um Überprüfung und um Erteilung des Visa ersuchen bzw. um Erklärung an was es happert.
Wer hat ev. noch eine Erklärung an was es hacken könnte?

Fliege am 18ten, bei mir das das ganze einen Tag gedauert. Die Bestätigung, dass die Zahlung angekommen ist, war nach 1 Minute direkt da, da ich direkt über die Website per Visa gezahlt habe. Würde da definitiv versuchen jemanden an die Strippe zu bekommen. Entweder konnte deine Zahlung nicht zugeordnet werden oder ist nicht angekommen.
 
        #69  

Member

Zahlung mit Visa ist besser (weil schneller) als Mastercard. Ist mir mehrmals so ergangen. Ich zahle nun nur noch mit Visa. Kostet leider geringfügig mehr da Zahlung im Fremdwährung berechnet wird.
 
        #70  

Member

Danke Euch.
War heute bei der Santander und hab mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat die Kreditkartenhaupstelle kontaktiert. Das Geld ist am Tag des Visumantrags, also am 3. Februar von meiner Kreditkarte abgebucht und dem PESAFLOW LIMITED Konto in Nairobi zugebucht worden. Die Einzelheiten wurden mir ausgedruckt und gestempelt und unterschrieben. Ich habe heute Nachmittag dann nochmal ein email mit dieser Bestätigung an evisa.go.ke gesendet. Bis jetzt noch keine Reaktion. Allmählich wirds Zeit, den ohne evisa keine Einreise. Flug geht nächsten Sonntag. 20.2.2022
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten