Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #161  

Member

Member hat gesagt:
mit Kreditkarte (ING) funktioniert.
ING hab ich letztendlich auch genutzt - bekam dann die Message Pesoflow wartet auf den Zahlungseingang (warum auch immer bei ner KK). Ein paar Tage später war dann das Visa fertig.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
ING hab ich letztendlich auch genutzt - bekam dann die Message Pesoflow wartet auf den Zahlungseingang (warum auch immer bei ner KK). Ein paar Tage später war dann das Visa fertig.

Bei einer Kreditkartezahlung erfolgt technisch gesehen häufig (oder immer?) zunächst nur eine Vorauthorisierung, dass heißt es wird zunächst nur die Gültigkeit der Kreditkarte und das Vorhandenseins eines verfügbaren Betrags in Höhe der betreffenden Zahlung geprüft. Der Betrag wird zwar für anderwertige Zahlungen blockiert, buchungstechnisch aber erst später transferiert.

Vor einer Ewigkeit durfte ich einmal IT-seitig eine Kreditkartenschnittstelle für meinen damaligen Arbeitgeber implementieren. In dem Fall wurde wie jetzt offensichtlich auch bei der kenianischen Visumsabwicklung die Auftragsabwicklung nicht sofort, sondern erst nach dem zeitlich später erfolgten Zahlungseingang freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #163  

Member

Kann bei den Einreisebestimungen nichts mehr von Trusted Travel (Panabios) lesen.

Wird das nicht mehr verlangt?

Piper
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Kann bei den Einreisebestimungen nichts mehr von Trusted Travel (Panabios) lesen.

Wird das nicht mehr verlangt?

Piper
Schwer zu sagen.
Bei meiner Einreise wurden beide QR Codes gecheckt.
Panabios hatte ich noch den Ausdruck vom letzten Mal und das Travel Health war aktuell.
Die hatten vor der Passkontrolle 2 Tische aufgebaut wo alle dran lang mussten
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Kann bei den Einreisebestimungen nichts mehr von Trusted Travel (Panabios) lesen.

Wird das nicht mehr verlangt?

Piper
Es ist nur noch eine Bestätigung der Impfung erforderlich.
Dies kann auch ganz klassisch per gelbem Impfbuch belegt werden.
Oder eben per Panabios.
Wenn Du es schon mal gemacht hast, kostet das ja weder Geld noch Mühe, den Ausdruck (auch) noch dabei zu haben.
Oder Du machst nur Panabios und kannst dafür das Impfbuch zu Hause lassen.
 
        #166  

Member

Hat jemand Erfahrungen mit dem multiple Entry Visa für Kenia?

Im Prinzip ist das Prozedere ja wie beim einfachen Visum online zu beantragen. Mich würde interessieren wie es dann bei der zweiten Einreise nach Kenia aussieht. Bisher bekomme ich lediglich einen mehr schlecht als rcht lesbaren Stempel mit einer krakeligen Unterschrift in den Pass geknallt. Ist es irgendwie ersichtlich, dass man bei der zweiten oder dritten Einreise solch ein Visa vorher beantragt hat?

Ich hoffe die Frage ist von mir verständlich formuliert.
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrungen mit dem multiple Entry Visa für Kenia?

Im Prinzip ist das Prozedere ja wie beim einfachen Visum online zu beantragen. Mich würde interessieren wie es dann bei der zweiten Einreise nach Kenia aussieht. Bisher bekomme ich lediglich einen mehr schlecht als rcht lesbaren Stempel mit einer krakeligen Unterschrift in den Pass geknallt. Ist es irgendwie ersichtlich, dass man bei der zweiten oder dritten Einreise solch ein Visa vorher beantragt hat?

Ich hoffe die Frage ist von mir verständlich formuliert.
Bei meiner letzten Reise im November war unter dem Stempel händisch die Nummer des Evisa vermerkt.
 
        #168  

Member

Das bedeutet bei der zweiten Einreise zeigt man einfach den bereits vorhandenen Stempel im Reisepass bei der Immigration vor?
 
        #169  

Member

@August: Ich weiß jetzt nicht, was du mit dem Multi-Entry vorhast, aber ich hab meine Erfahrung im Laberthread geschildert.
Vielleicht hilfts dir ja schon mal weiter...

 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet bei der zweiten Einreise zeigt man einfach den bereits vorhandenen Stempel im Reisepass bei der Immigration vor?
Ich denke mal ja, bei Bedarf können sie sich ja anhand der Nummer die Details deines Visum im System nachprüfen.
Wird ja beim normalen Visum bei Rückkehr aus Tansania auch so gehandhabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten