Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Jeder wie er es mag. Ich würde immer eVisa wählen weil ich dann sicher bin ein Visum zu haben und ganz entspannt fliegen kann. Da ist kein Stress dabei... war in 2 Arbeitstagen alles online erledigt....
Bei Visa on Arrival bleibt in der Situation von Limit ein Restrisiko....
 
        #42  

Member

Visaerteilung in Kenya

Ich habe kürzlich in einem Forum gelesen, dass einem Touristen nur 30 Tage Aufenthalt gewährt wurden. Er war sich dessen nicht bewusst, weil es ja normal ist, dass es 90 Tage sind, zudem war der handschriftliche Eintrag nicht eindeutig, daher ist man geneigt anzunehmen, es sei eine unleserliche 90. Bei der Ausreise wurde er darauf aufmerksam gemacht und die Big Mama am Zoll wollte kassieren, da die Frist überschritten war. Er ging verärgert weg, in der Meinung das sei ein neuer Abzockertrick. Soweit nichts besonderes, da er unbehelligt ausreisen konnte.

Unabhängig von diesem Bericht lese ich in einem italienischen Portal über Malindi, dass tatsächlich am Flughafen Mombasa teilweise nur 30 Tage gewährt werden. Die Praxis ist also nicht einheitlich.
Das alarmierte italienische Konsulat hat folgende Auskunft von der kenianischen Behörde erhalten:
Das sei die neue Vorschrift, welche noch nicht offiziell ist, aber zum Teil angewandt wird. In Zukunft gebe es dann generell 30 Tage, welche kostenlos auf 90 bei der Immigration verlängerbar sind. Die Möglichkeit nach 90 Tagen nochmals 90 zu beantragen bei einer Gebühr von KSh. 2100 sei immer noch vorhanden.

Es ist also wieder ein Durcheinander da, deshalb beim Visum darauf schauen, dass 90 Tage darauf sind, sowieso, wenn man länger als 30 Tage in Kenya sein will. Wie das mit dem e-Visum gehandhabt wird ? Auf alle Fälle schauen, dass man nicht überzieht.
 
        #43  

Member

Korrektur

Der Beitrag war im ISG Kenya Mombasa Post #3759. Leicht anders als ich erwähnt habe, da aus dem Gedächtnis, aber sinngemäss korrekt.
Auf alle Fälle nachprüfen wie viele Tage und ja nicht überziehen!
 
        #44  

Member

Keiner meiner handschriftlichen Einträge im Pass bei Einreise Kenya waren leserlich. Daher lass ich mir jedesmal vom Immi Büro in Nairobi schriftlich die 90 Tage bestätigen, wenn ich länger als Tage am Stück im Land bleiben will.
 
        #46  

Member

So sehen meine Einträge auch aus.
Ich hab da immer "3mth" rausgelesen, somit wäre das Ausreisedatum ja klar.
Oder hab ich das missverstanden`?
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
So sehen meine Einträge auch aus.
Ich hab da immer "3mth" rausgelesen, somit wäre das Ausreisedatum ja klar.
Oder hab ich das missverstanden`?


3mth wären dann ja quasi 90 Tage Visum
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Passt doch. Oder was meinst du?

Ja alles gut. Ich verstehe nur nicht wie manche auf ein 30 Tage Visum kommen. War mir bei dem Gekrackel auch nicht sicher.
 
        #50  

Member

Bei mir stand das gleiche Gekrakel :)
Ebenfalls 3 months
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten