Thailändisch lernen

DE ---> Afrika Kenia Visum (nur noch zum lesen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Ich habe auch ohne Probleme allerdings Airport Nairobi drei Monate bekommen. Ich kenne aber einen Expand der wirklich nur 4 Wochen in ihren Reisepass stehen hatten. War viel ärger bei der Emigration. Und bezahlen durfte die auch. Das zählt auch bei der Verlängerung des Toutivisas. Ein deutscher muss da jetzt alle vier Wochen zur Immigration ein anderer hat ungefragt die drei Monate bekommen. Niemand weiss warum. Man scherzt die brauchen Geld vor Weihnachten.
Ich bin kein Freund vom eVisa aber da kann man sich wenigstens sicher sein das man 3 Monate bekommt.
 
        #53  

Member

Bei mir war das unmöglich zu Entzifferern......

Anhang anzeigen 20181129_112855.jpg

Rechts der einzige Stempel und das unleserliche Gekritzel ober- und unterhalb des Stempels welchen ich bei der Einreise erhalten habe.
Erst auf Hinweis von einigen Touristen im Big Tree stutzig geworden. Danach Expats gefragt welche für solche Probleme einen Einheimischen zur Hand haben. Dieser bestätigte dann das ich nur 1 Monat bekommen habe. Leider dann 2500 KES für Verlängerung (Einträge links im Bild) bezahlt da ich nicht wusste das man diese Verlängerung auf der Immigration im Mombasa Town Town gratis bekommen kann. Ok die 2500 haben mit den Weg und die Zeit erspart, und er hat das innert 24 Stunden erledigt.

PS
Einige meinten hier (?) oder in anderen Foren das man mit dem e-Visum automatisch 3 Monate bekomme..... Aber anscheinend stehe davon gar nichts auf dem zugestellten e-Visum.............
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir war das unmöglich zu Entzifferern......

Anhang anzeigen 20181129_112855.jpg

Rechts der einzige Stempel und das unleserliche Gekritzel ober- und unterhalb des Stempels welchen ich bei der Einreise erhalten habe.
Erst auf Hinweis von einigen Touristen im Big Tree stutzig geworden. Danach Expats gefragt welche für solche Probleme einen Einheimischen zur Hand haben. Dieser bestätigte dann das ich nur 1 Monat bekommen habe. Leider dann 2500 KES für Verlängerung (Einträge links im Bild) bezahlt da ich nicht wusste das man diese Verlängerung auf der Immigration im Mombasa Town Town gratis bekommen kann. Ok die 2500 haben mit den Weg und die Zeit erspart, und er hat das innert 24 Stunden erledigt.

PS
Einige meinten hier (?) oder in anderen Foren das man mit dem e-Visum automatisch 3 Monate bekomme..... Aber anscheinend stehe davon gar nichts auf dem zugestellten e-Visum.............


Mit dem eVisa bekommt man bis zu 3 Monate, korrekt. Am besten einfach immer die maximalen 3 Monate beantragen, kann ja nicht schaden.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem eVisa bekommt man bis zu 3 Monate, korrekt. Am besten einfach immer die maximalen 3 Monate beantragen, kann ja nicht schaden.

Beantrage immer mittels eVisa einen weit längeren Zeitraum, als vor Reisenantritt eig. beabsichtigt. Denn fast immer wird mein Aufenthalt dann doch länger als geplant :)
Ich hatte nur bei meiner ersten Reise nach Kenya in 2015 noch da Visa on Arrival benutzt, danach nur noch eVisa. Es ist jedesmal eine Lotterie, ob die 50 USD von meiner Karte abgebucht werden oder nicht. Bisher wurde bereits drei Mal nix abgebucht, was ich sehr nett von denen fand.
Bin ich da der Einzige, dem das schon passiert ist oder habt ihr auch schon Freifahrscheine bekommen?
 
        #56  

Member

Ich Beantrage auch immer eVisa und es ist immer am nächsten Tag Online Auszudrucken. ( 8 mal bis jetzt problemlos )
Bei mir wurde immer abgebucht., Ich sollte dich bitten mein Visa zu beantragen. Ha Ha

Ich Fliege immer über Nairobi ins Land. Hatte noch nie Probleme
 
        #57  

Member

Moin zusammen,

vll. kann mir ja jemand weiterhelfen:

Hatte den Urlaub für Kenia gebucht, brav mein e-visa beantragt und erteilt bekommen und musste das ganze dann aufgrund eines beruflichen "Notfalls" aber kurzfristig canceln…das Visa ist ja aber weiterhin 90 Tage gültig…

Wenn ich jetzt spontan nochmal buche, muss ich das Visa erneut beantragen (Hotel, Zeitraum etc) würde sich ja im Vergleich zu den Angaben im ursprünglichen Visa-Antrag ja ändern?

Vielleicht hatte ja schon jemand die Situation? Viele Grüsse
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
das Visa ist ja aber weiterhin 90 Tage gültig…
Das ist doch der Knackpunkt.
Du hast ein Datum bis wann das Visum gültig ist.
Welches Hotel du gebucht hast oder im welchem Zeitraum interessiert niemanden.Falls du länger bleibst verlängerst du vorort damit du keinen Ärger bekommst.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen,

vll. kann mir ja jemand weiterhelfen:

Hatte den Urlaub für Kenia gebucht, brav mein e-visa beantragt und erteilt bekommen und musste das ganze dann aufgrund eines beruflichen "Notfalls" aber kurzfristig canceln…das Visa ist ja aber weiterhin 90 Tage gültig…

Wenn ich jetzt spontan nochmal buche, muss ich das Visa erneut beantragen (Hotel, Zeitraum etc) würde sich ja im Vergleich zu den Angaben im ursprünglichen Visa-Antrag ja ändern?

Vielleicht hatte ja schon jemand die Situation? Viele Grüsse
Ab e-Visaerteilung hast 90 Tage bis zur Einreise und kannst dann nochmal so der Immi Officer will 90 Tage bleiben beim Single entry visa.....die ursprünglichen Buchungen von Hotel etc. sind unrelevant...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch der Knackpunkt.
Du hast ein Datum bis wann das Visum gültig ist.
Welches Hotel du gebucht hast oder im welchem Zeitraum interessiert niemanden.Falls du länger bleibst verlängerst du vorort damit du keinen Ärger bekommst.
ok super, hatte vorher noch nie ein land mit visa bereist und hatte auch etwas sorge, dass man das elektronisch irgendwie doch nachverfolgen kann, was ich da angeben hatte

oder dass ich dem beamten bei der einreise schmiergeld oder sowas zahlen muss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten