Mombasa Kenias Küste: kein klassischer Urlaub

Vorgestern war eher ein Faultag. Den hatte ich noch in Nyali ohne konkreten Plan drangehängt. Also bis 14 Uhr im Hotelzimmer und danach ab zum Strand. Wenigstens einmal ins Wasser. War auch recht lustig, also quasi wie immer. Am Abend noch zum Naivas, auf dem Rückweg Streetfood kaufen und damit insgesamt sehr günstig, knapp 50€. Aber ein zwei Besonderheiten gab es schon:
Kiabi brachte schon ziemlich am Anfang den Dauerscherz ins Spiel, sie ist schwanger. Wenn sie gegessen hat und einen Mini-Bauch hat. Beim Fort Jesus erzählte sie mir, dass es ihr größter Traum ist, ein Capucchino-Baby zu haben. Weiße Männer kümmern sich immer. Wenn sie schwanger wird, würde sie nicht abtreiben und sie meinte, aber ich gehe da ja kein Risiko ein, da wir Kondome nutzen. Begleitet von Positiv-Berichten ihrer Freundinnen. Soweit okay.
Gestern Abend im Naivas liefen wir einmal komplett durch und die Kinderabteilung hat es ihr ganz schön angetan. Besonders wenn da andere Eltern mit Babys waren. Sie schob auch einen Kinderwagen durch den Gegend. Kurz: Ihre Uhr ticket. Ich wünschte ihr viel Glück, dass sie den richtigen findet (denn ich bins nicht), aber sie meinte, sie hat das Gefühl erst seitdem sie mich kennt. Dann sagte sie einen Satz bestimmt 7-8 mal:
Sie stellt sich vor wie ihr Baby meine Augen hat und sie würde es lieben. Das gleiche dann statt mit Augen mit den Lippen, den Haaren, der Haut etc. Am Abend kam dann natürlich das Angebot es jetzt ohne Gummi zu tun (nach einem HIV-Test). Ich lehnte ab...Sie ärgert mich ja gerne (und ich sie), und im Bett teaste sie dann, als würde sie nun blank einlochen. Es war klar abgesprochen, dass ein Nogo ist, aber nun bin ich etwas vorsichtiger.
Die zweite Besonderheit war, dass wir uns am Abend intensiv über Beziehungen unterhalten haben, also quasi ihre und meine Vergangenheit und was wir uns jeweils für die Zukunft vorstellen. Und nein, das ist nicht kompatibel. Sie machte mir auch klar, dass sie sofort gehen würde, wenn ich während meines Urlaubs mit einer anderen was hätte. Und, dass sie den Rest meines Urlaubs gerne mit mir verbringen will und danach den Kontakt abbrechen will.
In der Tat wäre ich ja schon daran interessiert, wie es mit ihr in ihrem Leben weitergeht. Grundsätzlich fehlt es mir im Moment an nichts. Ich denke jede Entscheidung wird falsch sein:
Verbringe ich die restliche Zeit mit ihr, werde ich denken, ich habe etwas (also andere Frauen) verpasst.
Schicke ich sie vorher heim, werde ich vermutlich keine passende nette Lady finden und ihr hinterhertrauern.

Ein Luxusproblem.

Aber davon ab:
Kenia ist nichts auf Dauer für mich. Der Verkehr, der Lärm, das instabile Internet, mal geht Wlan, mal LTE, die Unverbindlichkeit, aber auch bzgl. Luxus. Ich hätte gerne etwas mehr Luxus, aber trotzdem noch irgendwie im Land und nicht in einer Hotel-Blase. Der Strand ist schön, also okay. Aber kein Vergleich mit Ägypten. Es mir ein paar Wochen hier gut gehen lassen, ja. Aber den kompletten deutschen Winter hier verbringen, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Vielleicht finde ich noch eine Ecke. Diani ist komplett anders als Nyali, oder auch Mombasa oder Mtwapa.

Gestern zweifelte ich zum am Alter von Kiabi, beim Checkin in Diani. Kiabi steht übrigens für "keine ist anders - Big Tree". Mit 19 hat sie ihren ersten Mzungu kennengelernt. Jetzt ist sie vor kurzem 24 geworden, sagt sie. In ihren Erzählungen über ihre Vergangenheit klaffte eine Lücke. Auf Nachfrage ist sie 2004 geboren. Auf meinen Hinweis, dass das nicht passt, meinte sie, sie erinnert sich nicht, wann sie geboren ist. Auf ihrer ID steht 2006.

Ansonsten sind wir gestern in Diani etwas aus dem Takt geraten. Sie war müde, hat geschlafen, ich bin alleine raus, aber nur von eher unansehnlichen Frauen angesprochen worden. Letztlich habe ich mir Diani im dunklen angeschaut, Streetfood besorgt und kam zurück. Nach dem Essen wollte ich ins Bett, aber sie lieber Youtube schauen, weil sie überhaupt nicht müde ist. Klar, hat ja auch tagsüber 4 Stunden gepennt. Sie kam dann etwas später nach, hat mich allerdings schön geweckt und verführt. Der Tag gestern war dann auch sehr günstig, rund 70€, davon knapp die Hälfte die Uberfahrt nach Diani.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 19 users
Sehr interessant und ausführlich. Also mir würde dieses thematisieren von wegen Kind und so nicht gefallen. Ansonsten 👍

Darf ich fragen, ob in Deinen Ausgabenberechnungen alles enthalten ist inklusive Kosten für Unterkunft und Tipps? An- und Abreise Kenia geht sicherlich extra.

Darf ich fragen, ob in Deinen Ausgabenberechnungen alles enthalten ist inklusive Kosten für Unterkunft und Tipps? An- und Abreise Kenia geht sicherlich extra.
Antwort in #1
Damit das Ganze vergleichbar bleibt und ich es mir auch dauerhaft leisten kann, habe ich mir 100€/Tag als Budget gesetzt. Das waren auch meine Kosten für das letzte AI-Hotel. Wobei Flug, Unterkunft und besondere Ausflüge wie Safari extra gehen.

• Like
Reactions: 1 user
Der Verkehr, der Lärm,
Da gebe ich dir recht die blöde halb fertige Autobahn ist einfach nur nervig hier das war vor Jahren mit der alten Straße tausendmal besser..einfach nur nervig wenn man von nyali nach bamburi will nach Mtwapa geht es wieder da dann eher die Autobahn genutzt werden kann

• Like
Reactions: 1 users
Antwort in #1
Damit das Ganze vergleichbar bleibt und ich es mir auch dauerhaft leisten kann, habe ich mir 100€/Tag als Budget gesetzt. Das waren auch meine Kosten für das letzte AI-Hotel. Wobei Flug, Unterkunft und besondere Ausflüge wie Safari extra gehen.
Genau. Mit dem Gedanken, falls ich hier über den Winter mal 3-4 Monate bleibe. Dann fallen die Flugkosten nur einmal an, Safari würde ich auch nicht ständig machen und eine Unterkunft über den langen Zeitraum dürfte auch deutlich günstiger sein als alle paar Tage ein anderes ZImmer. Aber eigentlich hat sich das Thema "lange Zeit bleiben" erledigt, trotzdem will ich das mit dem Budget weiter so handhaben.
Gerade ärgere ich mich ein bisschen, dass das Resort versäumt hat meine Wäsche zu machen und ich deswegen nicht ins Gym kann...

Edit: Aber sonst ist alles mit drin. Von den 40 Bob beim Streetfood, Restaurants, Nägel für die Dame, die Dame selbst, Trinkgelder, Wäsche, Supermarkt etc. Dabei fiel mir auf: Durex-Kondome sind hier ganz schön teuer. Gefühlt teurer als in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Habt Ihr zwischenzeitlich über Geld gesprochen oder schickst Du ihr einfach das, was Du für richtig hältst?

Habt Ihr zwischenzeitlich über Geld gesprochen oder schickst Du ihr einfach das, was Du für richtig hältst?
Sie bekam von mir am dritten Tag (also nach zwei Übernachtungen) 7K und seitdem täglich 3,5K. Zweimal hat sie sich bedankt, direkt nach der ersten Zahlung, wobei ich sie darauf angesprochen habe ("habe ich bei Mpesa alles richtig gemacht?") und nochmal ein paar Tage später. Nur damit es klar ist: Die 7K waren für zwei Übernachtungen.
In meinen genannten Euro-Beträgen bzgl. den Tagesausgaben ist das natürlich enthalten.

• Like
Reactions: 1 users
Gestern hatten wir eine schöne Zeit am Strand. Ich brach wie fast immer zu meinem morgentlichen Spaziergang auf, alleine, traf dort im Supermarkt eine echt hübsche und mich süß anlächelnde Kassiererin und dachte, wenn ich mit Mpesa zahle, meldet sie sich. Hat sie leider nicht. Denn mit Kiabi ist vermutlich Sonntag Schluß. Sie war hier in Diani teilweise echt gelangweilt. Sobald ich sie animiere und mit Aufgaben beschäftige, ist alles in Ordnung. Aber das will ich nicht auf Dauer machen. Bis Sonntag sind die Pläne noch fix. Danach habe ich keine Ahnung wohin. Vielleicht ohne Kiabi in die einschlägen Bars bei Bamburu. Vielleicht tinder ich gleich mal und schaue, was mir ein Mädel zu bieten hat.
Aber zurück zu gestern: Beim Spaziergang wurden wir von Beachboys begleitet, die wirklich schön und ordentlich viel gezeigt und erklärt haben. Fotosession inklusive. Anschließend hat Kiabi aber so getrödelt, dass wir 30 Minuten nachdem der Optiker geschlossen hatte, davor standen. War ja auch erst der zweite Versuch. Beim Thema Kochen hat sie mich auch genervt:
Erst habe ich für sie gekocht und sie wollte am Folgeabend für mich kochen. Da sagte sie dann, sie kann gar nicht kochen. Also wollten wir uns eine Köchin suchen und zwei Tage später meinte sie, sie kann natürlich kochen und versprach es erneut. Da hatte ich mich schon darauf eingestellt, sie am Folgemorgen nach Hause zu schicken, weil mir das zu viel hin und her ist. Aber sie hat an dem Abend echt super für mich gekocht! Krass, was sie aus ein paar frischen Zutaten gezaubert hat! Ich durfte natürlich zuschauen, es mit Fotos dokumentieren und werde demnächst versuchen das nachzukochen. Das war für mich wirklich ein Highlight und es hat ihr ein paar weitere Tage mit mir beschert ;-)
Gestern bin ich dann mit allem bei rund 85€ gelandet.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Morgen früh geht es zur Safari, mit meiner Kiabi und ich bin gerade echt am überlegen sie rauszuwerfen. Ohne Safari würde sie fliegen. Nur will ich nicht alleine fahren.
Sie hat jetzt schöne Haare, aber die muss sie im Bett unter einer Art Schwimmhaube verstauen, damit sie nicht kaputt gehen. Die dürfen nicht in die Sonne, ins Wasser oder in den Regen. Sie will nicht zu mir ins Bett und auch nicht rausgehen. Alles langweilig. Telefonieren+Netflix ist ihre Freizeitgestaltung. Ich glaube ich gehe mal etwas rum, eine Nummer habe ich schon. Eigentlich würde ich gerne mit jemand vertrautem auf Safari und nicht alleine. Gebucht ist auch schon für zwei. Arg!

• Like
Reactions: 8 users
Menü
Zurück
Oben Unten