Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Khao Yai Nationalpark - Provinz Nakhon Ratchasima - Kirimaya Resort

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von General79, 11.10.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Eigentlich wollte ich einen Hotelbericht über das Kirimaya Resort im Nationalpark schreiben, jedoch habe ich so viele Bilder vom Resort und der Umgebung, dass ich sogleich einen kleinen Bericht schreibe.

    Der Nationalpark und das Resort befindet sich in der Provinz Nakhon Ratchasima, ca. 1 Fahrstunde südlich der Stadt Nakhon Ratchasima.

     
  2. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Die Unterkunft hatte meine SLT gebucht per Telefon. Sie bekam einen Sonderrabatt, da sie dort eine Angestellte sehr gut kannte. Die Nacht kostete so noch 3500 Baht inkl. Frühstück. Gemäss Homepage sind die Zimmer ab 9000 Baht (!!!) erhältlich, wobei bei Booking oder Agoda gibt es schon Angebote um die 4500 Baht.


    Der Aufenthalt sah bei der Anfahrt noch sehr düster aus. Nakhon Ratchasima über die Mittagszeit. Die Welt hätte untergehen können........



    Aber wo Regen ist, gibt es auch Sonne. Die Anfahrt zum Resort sah sehr vielversprechend aus.
     
  3. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Auto parkiert und man wurde mit einem Golf Caddy abgeholt.

    Eingang zum Resort und der Rezeption


    Rezeption, leider kein Bild von innen


    Restaurant/Bar
     
  4. benzel

    benzel Gold Member

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    2.110
    Danke erhalten:
    3.164
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Ich melde mich hier gleich mal an und freue mich auf deinen Bericht.
    Schön etwas über Natur und Land zu lesen, um solche oder ähnliche Ausflüge selbst zu planen, danke hierfür. Von BKK zwei Stunden mit dem Mietwagen zu fahren ?? Oder da bietet sich ja eventuell auch der Limo Service an ?
    Gruss Benzel
     
  5. PeterGun

    PeterGun Gold Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.440
    Danke erhalten:
    4.985
    Ich bin auch schon mal gespannt - finde es sehr reizvoll etwas über das Land abseits der allbekannten Touristen-Hotspots zu erfahren.:yes:
     
  6. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.840
    Danke erhalten:
    170
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    war ja auch im Dezember da unterwegs, bin also auch schon gespannt auf deinen Bericht :super:
     
  7. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Ich würde sagen, gute zwei Stunden brauchst du schon. Bestimmt bringt dich der Limo Service dort hin.....

    @all Mitleser
    Freut mich, dass Euch ein Bericht abseits der Soi 6 zusagt :danken:
     
  8. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Schöne und gepfegte Hotelanlage, sehr ruhig gelegen.

     
  9. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
     
  10. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Und bei Dämmerung....

     
  11. harry771

    harry771 Silver Member

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    884
    Danke erhalten:
    642
    Ort:
    Bali
    Khao-Yai....so oft vorgenommen und immer ist irgendetwas anderes zuvor gekommen...

    Danke für den Bericht, ich bin dabei!
     
  12. Caligula-

    Caligula- Silver Member

    Registriert seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    4
    super Bilder General,was für eine Kamera benutzt du?
     
  13. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Zwei Nächte kann ich dir sehr wohl empfehlen. Bilder aus dem Park folgen noch.


    Nikon 5100 benutze ich. Ich bin ein Anfänger in Sachen fotografieren und finde die Kamera ganz gut als Einsteiger.
     
  14. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Mein Zimmer für zwei Nächte. Sehr sauber und mit allen nötigen Details ausgestattet, wenn vielleicht auch etwas wenig farbenfroh. 2 x täglich kam der Zimmerservice vorbei um das Zimmer aufzuräumen.

     
  15. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
     
  16. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Ganz angenehm war der Balkon mit entsprechender Liegemöglichkeit. Bei gemütlichen Temperaturen ganz entspannend.




    Hier noch ein paar Details zum Zimmer. Zwei Snacktasche, welche aufs Zimmer geliefert wurde mit Chips und ein paar Süssigkeiten

    .
     
  17. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war dann wirklich grosse Klasse. Leider habe ich zuwenig Bilder davon gemacht. Es gab mehrere Kochstellen, wo einem noch diverse Gerichte zubereitet wurden. Ich hatte mein Auge nur auf das westliche Frühstück.

    Eingang zum Gym, Spa, Golfcenter und Frühstückbuffet.


     
  18. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Gemütlich war es...........




    Ein paar Auszüge vom Frühstücksbuffet. Der Schinken war vorzüglich :yes:

     
  19. Jackpot

    Jackpot Gold Member

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    327
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Sehr schöne Bilder, die im wahrsten Sinne des Wortes „Appetit“ auf mehr machen!--D

    LG Jack
     
  20. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz
    Gut gestärkt ging es mit dem Auto in den Nationalpark. Wie üblich, wird auch hier ein Eintritt verlangt. Aber der Preisunterschied für Thai und Falang war schon heftig. Thai 40 Baht und Ausländer 400 Baht!!!!!!!!!



    Thai 40 Baht, Auto 50 Baht, Ausländer 400 Baht ?!
     
Die Seite wird geladen...