Thailändisch lernen

Khon Kaen - wer kann Tips für die ersten Tage geben

        #1  

Member

Hallo liebe Leute....
Ich habe hier bis heute schon viel gelesen. Aus Zeit Gründen möchte ich nun gerne ein vielleicht schon beantwortets Thema anlegen.


Ganz spontan werde ich mir nun einen Flug nach BKK buchen.
Hier gleich als Tipp , die Flugpreise für Thaiairway Direktflug liegen zwar mit derzeit mit ca 810 Euro höher, aber Gabelflug innerhalb Thailand macht die das maximimal um 50Euro teurer.

Da ich noch nie im Isan war werde ich dann also in Khon Kaen zu später Stunde ankommen.
Wer kann mir ein Orientierung geben wie vom Flughafen weg, ohne der Taximafia auf dem Leim zu gehen (Preise?) und vorallem wohin.
Wie ich eben gelesen habe ist Khon Kaen eine ganze Provinz, nicht nur eine Stadt. wer weis eine angenehme günstige Unterkunft für die ersten Tage in nähe eines Zentrums.


Für weiter tipps wäre ich dann auch ganz Ohr. Was dort unternehmen als Alleinreisender.

Und da ich auch schoneinmal darum gebeten wurde....vielleicht brauch ja jemand etwas aus Deutschland wa sich mit bringen könnte. Ich sollte mal irgendwelche Würste für jemanden mitbringen ;)
 
        #2  

Member

Für ein Hotel würde ich dir ein gängiges Hotelportal wie Agoda oder Booking empfehlen. Da findest du eine ganze Reihe von Hotels.

Hier im TAF gibt es leider nicht sehr viel über Khon Kaen. Wäre natürlich toll, wenn du nach deinem Urlaub berichten könntest. Aber was genau zieht ein Alleinreisender nach Khon Kaen?

Khon Kaen ist die Hauptstadt von der Provinz.

Für das Tagesprogramm, resp. die Entspannung habe ich folgenden Thread gefunden:
https://thailand-asienforum.com/threads/10930/

2010 war ich ein Mal in Khon Kaen, aber nur für einen Tagesausflug. Viel habe ich nicht wirklich gesehen.


Anhang anzeigen kk.jpg
 
        #3  

Member

Hallo Hotel Bussarakam verhältnissmässig günstig ist einiges zu Fuss erreichbar ( einkaufscenter,markt) sonst Tages Ausflüge Buchen bsp. Saurier Berg, Wasserfall hats auch in der "nähe" oder eine LT die aus dieser region kommt suchen :mrgreen:
wenn du das Hotel Buchst kannst du ihnen sagen das sie dich abholen kommen.
link:
ungültiger Link entfernt

oder etwas luxuriöser das Charoen Thani
Link:
Welcome to Charoen Thani Khonkaen

ich war in beiden Hotels
 
        #4  

Member

Danke.
Nun, ich mag den Massentourismus nicht und auch nicht Events und Atraktionen dieser Sparte. Schöne Landschaften, Berge hinterlassen irgendwie immer ein guites Gefühl. Andereseits will man aber auch nicht ganz auf sich alleine gestellt sein.
Ausserdem erhoffe ich mir finanziell nicht so abgezockt zu werden (im Verhältniss lokal Preise- Touripreise). Auch das hinterlässt ein viel schönerese Gefühl, und nicht nur in der Geldbörse ;)
 
        #5  

Member

Viel Spass dort :) ich habe da auch schon ein paar Wochen bei meiner EX-Thaifrau gewohnt. Sehr schön wenn man in festen Händen ist und wenig bis keine Frarangs treffen will.
 
        #6  

Member

oder etwas luxuriöser das Charoen Thani

guter Witz !

Glacier Hotel - ja das kommt Luxus schon nahe ! @ Stev schau mal in meinen Loei Thread , da gibts Infos zu KKC

vom Airport entweder vom Hotel abholen lassen oder am Taxistand buchen , da wird nicht beschissen , Sammeltaxi in die Stadt.
 
        #7  

Member

google mal nach Isaanforum. Dort kriegst jede Menge Infos.

... und Taximafia kenn ich nicht im Isaan, lebte 2 Jahre dort.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
... und Taximafia kenn ich nicht im Isaan,
Na ja, vielleicht keine Mafia im herkömmlichen Sinn, aber auch in KK versuchen die Taxifahrer ihre Kunden am Airport übers Ohr zu hauen.
Beweis: Test durch die Touristenpolizei vor ca. 4 Wochen. Tester waren etliche Ausländer, die angeblich mit dem Flieger aus BKK ankamen und vom Airport zum Pullman-Hotel wollten. Regulärer Fahrpreis mit Taximeter: ca. 80 Baht. Alle getesteten Taxi-Meter-Fahrer verlangten pauschal 200 Baht und begründeten das auf Nachfrage mit diversen nebulösen Erklärungen. Dieser Test wurde auch für das Fernsehen aufgezeichnet. Obwohl jeder der erwischten Fahrer eine Geldbusse bezahlen mußte, hat sich meines Wissens nach an dieser Praxis damit nichts geändert. Warum auch? Nach ca. 15 Fahrten war die Busse wieder eingespielt.:mrgreen:

Aber wie schon geschrieben: Alle größeren Hotels stehen mit Minibussen bei jeder Ankunft eines Fliegers zur kostenlosen Mitnahme ins Hotel am Ausgang bereit.
 
        #9  

Member

Ja das ist doch schon normal dass die Taximeter es erst mit einer Pauschale probieren.
Da gibt es wirklich nichts als zu sagen: Taximeter oder aussteigen. Wenn man dann noch laut den Kleber
mt dem Namen des Fahrers vorliest schalten sie ohne zu murren das Ding ein.
Einzig dass da welche probieren Umwege zu fahren. Es erwischt wohl jeden mal.
 
        #10  

Member

Da gibt es ein extra IssanForum...ich fasse es nicht ;)
Leider fehlt mir nun die Zeit mich dort noch anzumelden usw...
aber was ich dort auf den ersten Seiten gelesen habe muss ich gleich nach Fragen..

Issan Essen???
Ist das wirklich so schlimm und ist es das nicht wie im Rest Thailand , an fast jeder Ecke und Tageszeit eine Mumpelbude zufinden ist bei der man fast immer bedenkenlos sich niederlassen kann.
So ganz unempfindlich ist mein Magen nicht und auf Gecko und Hunde etc ....muss nicht sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten