Thailändisch lernen

Mombasa Kitesurfen an Ostküste Kenya

        #1  

Member

Kam von RauhNacht eine Frage über Kitesurfen in dieser Region

Ich bin seit Oktober, mit 3 Wochen Pause im Februar, in Mombasa und habe mit doch einige male an dem zu vielen Wind geärgert wenn ich deswegen Sand fressen musste :coool:

Also ist das Kitesurfen an den Beaches in Bamburi, Watamu im Norden von Mombasa und an der Diani Beach im Süden optimal. Ausser bei Flut über 2 Meter genügend Platz zum landen, um nicht auf den Palmen zu hängen.
Ein Deutscher, Klaus, lebt seit Jahren hier und gibt auch Privatunterricht oder Szeneninfos.

Nach Anfrage kam per WhatsApp diese Info:
Hoi Bruno. Januar und Februar Excellent, April bis Anfang September good, März und Mitte September bis Mitte Dec schlecht.
Pro Stunde 40 USD mit eigenem Material. Mit meinem equipment 45 US D, Kite Kurs beginner 400 USD


Bei Interesse an mehr Infos, bitte PN an mich, ich habe seine Telefonnummer.

Anhang anzeigen 20181109_131757.jpg
 
        #2  

Member

Hallo,
das mit "Januar und (Mitte) Februar excellent" kann ich für den Diani-Beach und für Mwazaro Beach (aktuell keine Buchung möglich)
bestätigen. Am Diani konnte ich mein Material an einer Kitestation einlagern und die Leute waren allesamt sehr chillig drauf :).
Plane bereits wieder für Januar 2020. Daneben konnte ich nach 6 Tauchgängen + Prüfung meinen Open Water Diver Tauchschein machen und das Tauchen lohnt hier wirklich sehr. Bei Fragen immer her damit. Greets
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
das mit "Januar und (Mitte) Februar excellent"
Hab einen 15er, 11er und 7er Kite bei ca. 80 KG und gesagt bekommen in diesen Monaten reicht mir ein 11er Schirm. Prognosen sind ja100% Windauslastung bei 20 Tagen über (4 Beaufort) 11 bis 15 kn. Würdest Du den 15er als back up mitnehmen? 7er fällt ja eh aus für EA.
Member hat gesagt:
Plane bereits wieder für Januar 2020.
Mitte Januar bis Mitte Februar wird bei mir auch langsam spruchreif. Plane Bamburi und Watamu wobei am Bamburi ja wohl ein sehr frequentierter public Beach ist. Hab da ein wenig Bauchweh wegen starten und landen im Gewusel. Kannst dazu was sagen?
Kite Storage wäre natürlich super da kannst günstiger in 2. od. 3. Reihe wohnen und musst den Krempel nicht immer zum Strand schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mitte Januar bis Mitte Februar wird bei mir auch langsam spruchreif. Plane Bamburi und Watamu wobei am Bamburi ja wohl ein sehr frequentierter public Beach ist. Hab da ein wenig Bauchweh wegen starten und landen im Gewusel. Kannst dazu was sagen?

Ich bin zwar nicht der Kiter aber ich hab mir das Spielchen am Bamburi zwangsläufig angesehen. Die Jungs die dort gekitet haben, hatten eigentlich keinerlei Probleme. Lediglich ein bisschen Slalom zwischen den Glasboden Booten. Aber je nach Auslastung und Tide sind die dann eh weg. Dadurch das sich der ganze Küstenabschnitt sehr in die Länge zieht, verteilt sich auch das schwimmwillige Volk.
 
        #5  

Member

Kennst Du Watamu @Greenhorn , die Bilder sind traumhaft und wie es scheint herrlich abgelegen, wie sieht's da mit ^Ausgleichssport ^ aus? Girl ( besser)mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Willst Du Dich dort länger einnisten?

In Watamu war ich nur mal tagsüber in Begleitung. Wir haben im Coconut Beach Cafe geluncht. War ganz gut. Leckeres Seafood. An der Main Road gibt es auch ein paar Clubs.

Unser Tourguide Juma wohnt dort und wollte uns mal "seinen Strand" zeigen. Ziemlich Italiener lastig der hohe Norden.

Für den Ausgleichssport wirst Du dort sicher auch was finden. Wenn Du allerdings kein Risiko eingehen willst...nimm Dir nen Hasen mit. Nach Mtwapa fährt man gute 2 Stunden
 
Booking.com
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hab einen 15er, 11er und 7er Kite bei ca. 80 KG und gesagt bekommen in diesen Monaten reicht mir ein 11er Schirm. Prognosen sind ja100% Windauslastung bei 20 Tagen über (4 Beaufort) 11 bis 15 kn. Würdest Du den 15er als back up mitnehmen? 7er fällt ja eh aus für EA.

Mitte Januar bis Mitte Februar wird bei mir auch langsam spruchreif. Plane Bamburi und Watamu wobei am Bamburi ja wohl ein sehr frequentierter public Beach ist. Hab da ein wenig Bauchweh wegen starten und landen im Gewusel. Kannst dazu was sagen?
Kite Storage wäre natürlich super da kannst günstiger in 2. od. 3. Reihe wohnen und musst den Krempel nicht immer zum Strand schleppen.
Hi, also ich habe den 7-er in zwei Urlauben (Mwazaro Beach) schon wirklich gebraucht. Daneben kam ich sehr gut mit dem 10-er klar. :) Wiege ca. 75 kg. Hängt auch von deinert Boardgröße mit ab. Den 15-er sowieso mitnehmen; gibt auch mal weniger gute Tage. Der 7-er passt locker in mein Handgepäck, so dass es nicht stresst. Zu den Stationen und Storage werde ich mal was suchen... Kite safe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten