Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Kitesurfen Philippinen (Asien allgem. bzw.Weltweit)

        #1  

Member

Habe mit dem Kitesurfen angefangen und einen Anfängerkurs auf Boracay belegt. Aktuell bin ich auf Bantayan. Leider ist es hier nicht so windsicher wie auf Boracay. Boracay als solches ist neben den vielfältigen Möglichkeiten den Sport auszuüben ein Alptraum den ich gerne aussen vorlassen würde.

Die Top 10 Reviere auf den Philippinen hab ich per Google unter die Lupe genommen, würde aber persönliche Erfahrungen vorziehen.

Suche auf dem Weg (persönliche) Erfahrungen und Empfehlungen zu anfängergeeigneten Revieren mit Kiteschulen auf den Philippinen, abseits von Boracay, gerne auch Indonesien, Restasien, Afrika oder weltweit

Vielen Dank
RN8
 
        #2  

Member

@Rauhnacht habe das gleiche vor und plane nach Bantayan anfang April zu gehen um einen Anfängerkurs zu belegen.

Daher folgende Frage: Wie lang hast du gebraucht um auf dem Brett stehen zu können und die erste Runde zu drehen?
 
        #3  

Member

@Rauhnacht
war vor einigen Jahren mal in Mui Ne ( Vietnam ) auf der Durchreise im Dez. Waren dort relativ viel Kitesurfer am Strand. Ab Mittag kam immer ein starker Wind auf und dann ging es los. Google einfach mal danach. Gab dort auch einige Schulen zum lernen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Daher folgende Frage: Wie lang hast du gebraucht um auf dem Brett stehen zu können und die erste Runde zu drehen?

Erster Wasserstart nach 7 Std. Mittlerweile hab ich 9 Std. und die ersten Meter zurückgelegt aber halt alles andere als souverän bzw. macht der Kite meistens mit mir was er will und nicht umgekehrt. Von Runden war nie die Rede.... :roll:
 
        #5  

Member

Hi Raunacht
wünsche dir viel Erfolg beim Kiten
Ich möchte im April erstmals nach Bantayan.
Eigentlich zum beachen aber mal schauen vielleicht auch kiten.
Wie werden denn unsere sonstigen Bedürfnisse dort gedeckt?
evtl ein Tip für ein resort?
 
Booking.com
        #7  

Member

@lucky2000
Girl am besten mitbringen. Unterkunft einfach die einschlägigen Buchungsportale durchforsten. Preise und Verfügbarkeit ändert sich oft schnell. Bantayan kenn ich nun 4 Jahre und es hat sich stark verändert. Besucherzahlen stark gestiegen überall wird gebaut. Hoffe es wird kein zweites Boracay....:saufen:

@Nasoowas
THX. Siargao kannst direkt anfliegen, erspart dir die Fähre durch die meist sehr rauhe See von Surigao aus. RN8 muss das beachten sonst füttert er Fische....:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und bin nochmal nach Boracay. Hab das Level erreicht um alleine fahren, Höhe laufen und wenden zu können.





Update Boracay

Auf Boracay geht's grad richtig rund. Alle sind nervös wg. der Ankündigung des Präsidenten den Laden dicht zu machen wenn die weiterhin ihren Dreck überall hinwerfen wo sie wollen. Löcher in der Strasse usw. werden repariert oder zumindest abgesichert. Gullys gereinigt etc.



Hohes Aufgebot an Gouverment, Polizei und Militär Die schliessen Shops und Restaurants ohne Lizenzen, vertreiben die ^ illegalen^ Verkausstände am Stand und lassen die 20m von der Shoreline welche der Allgemeinheit gehören und die sich Restaurants usw. einverleibt haben um ihr Platzangebot an Tischen usw. zu erweitern räumen und zurückbauen.



Am Bulabog sind Arbeitstaucher im Einsatz und reparieren die undichten Abwasserrohre und Septiktanks.
 
        #9  

Member

Na, wenn da was passiert und es in die richtige Richtung geht, ist das doch positiv und begrüßenswert.
 
        #10  

Member

Jemand Tips zum Kiten auf Bali? Rest Indonesien?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten