Thailändisch lernen

kleine Rundreise 2018 SOA

        #1  

Member

Schönen guten Morgen Zusammen,

obwohl ich ja nun schon geraume Zeit hier angemeldet bin, ist die Zahl meiner Beiträge eher überschaubar. Wie man meinem Vorstellungs-Thread nachlesen kann, hatte ich ja bereits alles für meine erste Thailandreise geplant, Flüge von DUS nach BKK waren gebucht, sozusagen alles in den Startlöchern.
Zur Ausführung (in der Form) ist es letztlich dann so gar nicht gekommen. Kurz bevor es losging, hat ein guter Kumpel von mir mitbekommen, dass ich diese Asienreise geplant hatte. Er hatte in dem Zeitraum auch Urlaub, um den F1 GP in Singapur zu besuchen. Und machte mir dann dieses Sportevent mit jedem Tag schmackhafter.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich entschied mich gegen meinen Plan allein auf Tour zu gehen und klinkte mich in seine Planungen mit ein. Eigentlich sollte es nach dem Rennwochenende noch 10 Tage "Erholungsurlaub" in Strandnähe geben. Allerdings kam es dazu ebenfalls nicht, weil 2011 das Jahr der großen Regenfälle und Überschwemmungen war. In Bangkok und Umgebung herrschte deswegen Ausnahmezustand und somit sind wir früher wieder heimgeflogen.

Seit dieser Zeit war ich urlaubstechnisch (ausser Bali) nicht in SOA unterwegs und von daher gab es hier auch nix zu berichten.

Seit ein paar Wochen reift allerdings mein Wunsch, diese "verpasste" Urlaubsreise von damals neu aufzulegen. Und weil ich da so 2 - 3 Ideen habe, bräuchte ich mal etwas Input - vorzugsweise von den Leuten, die auch schon mal zwischendurch vor hier nach dort hin- und hergeflogen sind.

Ich tippe dann jetzt mal los .....



Gruß Mike
 
        #2  

Member

Als Zeitfenster für eine Reise mit mehreren Zwischenstopps plane ich mal 3 - 4 Wochen, je nach Ablauf.

Könnte losgehen ab dem 06.05.18.

Gerade bei Fernreisen mag ich es sehr, die ersten 2-3 Tage erst einmal "anzukommen". Den Tag erstmal gemütlich angehen, auch mal ausschlafen (falls erforderlich). Die Stunden im Flieger sind für mich immer grausam, ich kann dort nicht schlafen.

Insgesamt sollte die Reise ein gesunder Mix aus Sightseeing, Strandurlaub und Kneipenszene werden. Wenn ich irgendwo zu lange abhänge, wird mir langweilig. Deshalb möchte ich diese Reise so abwechselungsreich gestalten, dass es häufig was Neues zu sehen gibt, die erforderlichen Transfers aber nicht nerven.

Was ich mir so gedacht habe:

3 volle Tage BKK erkunden (also ohne den An- und Abreisetag mitzurechnen)
5 volle Tage Pattaya
3 volle Tage Cebu City
7 -10 Tage Dumaguete, Siquijor, Bohol

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Reihenfolge zu gestalten.

Einfachste Variante:

Flug Deutschland - BKK hin und zurück, den Rest dann irgendwie dazwischen schieben.

Es gibt an 3 Tagen in der Woche Direktflüge von BKK nach CEB bzw. auch umgekehrt

Oder aber mit Emirates einen Gabelflug (DUS-CEB und BKK-DUS). Das scheint mir im Moment die beste Lösung zu sein.

Und da suche ich halt jetzt die ultimative Lösung bzw. den besten Kompromiss.

Oder lieber was weglassen? Die Tage in Pattaya lieber zugunsten der phil. Inseln dazuschlagen?
Was mich an der Inselgeschichte Phil reizt ist die Sache, dass es mir sprachlich mit englisch eher entgegenkommt. Ich bin prinzipiell davon überzeugt, dass für einen mehrtägigen Aufenthalt in einer Gegend, die ja eher als "ruhig" zu bezeichnen ist, die Kommunikation mit meiner einheimischen Sekretärin ein wichtiger Faktor ist. Ich brauche keinen Dackel der hinter mir her läuft und kein Wort versteht.

Tja, was tun?

Gruß Mike
 
        #3  

Member

Hört sich eigentlich recht gut an, obwohl ich die phil. Destinationen nicht kenne. Schon mal gut, dass Du Manila außen vor lässt, von Cebu hab ich viel Gutes gehört. Wenn Du Spaß pur haben willst, würde ich Pattaya auf alle Fälle stehen lassen und eventuell auch erst von hier aus weiter buchen. Eventuell findest Du ja hier eine Begleitung, die auch gut englisch spricht und nimmst sie mit auf eine thail. Insel, wie Samui.
Im Mai sollte es kein Problem darstellen, für den nächsten Tag einen Flug und ein Hotel nach/auf Cebu zu buchen.

Ab Mai kann es in Thailand allerdings wettertechnisch auch schon mal regnen, Phillies weiß ich nicht.

Viel Spaß mit den Planungen,

Gruß Joker
Frohes Fest
 
        #4  

Member

Andere Möglichkeit wäre einen Gabelflug zu buchen. (Preislich ab 439€ 06.05-26.05. aber schlechte Flugzeiten)
Mein Favorite wäre erster Stopp - Manila - Angeles (2-4 Tage Party) von dort oder über PianyL oder Badoo eine Reisebegleitung klarmachen und ab nach Bohol.(Flug habe ich etwa 20€ bezahlt)
Somit zweiter Stopp Insel (von dort über Manila nach BKK, etwa 150€)
Dritter Stopp Thailand jetzt wieder Party in Patty (1200 Bath Privattransfer)
Und zu guter letzt Sightseeing in BKK und von dort Rückflug nach Kummerland.
Hat für mich den Vorteil, du kannst flexibel sein, wenn s auf den Phil gefällt, bleibst Du länger und sparst einen Flug.
(Übrigens so ähnlich mache ich das im Februar, aber leider ohne Gabelflug, da Meilenschnäppchen)
 
        #5  

Member

Hallo Zusammen,

zur Vervollständigung/Abschluß meines Beitrages hier nun das Ergebnis:

Ich werde zwei fixe Flüge buchen, beide mit EMIRATES.
Anreise von DUS nach CEB und Rückreise von BKK nach DUS.
Dann kann ich mir meine Zeit auf den Philippinen frei einteilen und vielleicht gefällt es mir ja dermassen gut, dass ich ein paar Tage mehr dort verbringen möchte. Die Direktflüge von Cebu nach Bangkok finden etwa jeden zweiten Tag statt, so dass man sich auch kurzfristig entscheiden kann wie es weiter geht.

Somit habe ich bei minimaler Vorausplanung die maximale Variabilität und ausserhalb der Hauptsaison sollte auch das kurzfristige Buchen der jeweiligen Unterkünfte keine Probleme bereiten.

Gruß Mike

@nanuk:

Gerade als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, sah ich, dass Du mir geantwortet hast.
Aber inhaltlich sind wir zwei ja jetzt gar nicht so weit voneinander entfernt ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten