Thailändisch lernen

KLM Royal Dutch Airlines

        #2  

Member

Bin mit KLM mehrfach nach Südafrika geflogen. War immer unproblematisch, Essen und Service in der Holzklasse dem günstigen Preis entsprechend einfach aber akzeptabel.

Einziges Problem: Nicht alle Airlines der SkyTeam Alliance sind wirklich gut, es könnte also zu Überraschungen kommen.
Mit Air France zusammen bilden sie eine Holding, die Air France - KLM.

Auf dem Rückflug von Cape Town ging es bei mir jeweils mit Air France, die absolute Katastrophe: Essen scheiße, Medienangebot teilweise nur in Französisch, der Flughafen in Paris als Umsteigehub ein Desaster.
Air France tue ich mir nicht mehr an und buche KLM in Zukunft mit entsprechender Vorsicht.
 
        #3  

Member

Ab morgen...

 
        #4  

Member

Moin
Hatte ja einen Plan, ham-dar mit klm
Dann sehe ich auf YouTube ein angel Video, geil
Mein Plan buchen,
2 std.später klm stellt die Langstrecken ein
Ok was machen jetzt die Kollegen in dar
Heute morgen aus Langeweile ham-dar auf der Website bei klm eingegeben und hätte buchen können......
Dann später werbe mails bekommen
Kann mir mal jemand erklären was das soll,
Buchen und nicht fliegen
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht und es riecht nach ABZOCKE und das auf der Website einer renommierten Airline
Habe langsam die Schnauze voll
Tschüss
P
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
einer renommierten Airline

KLM / AF würde ich nicht als renommiert bezeichnen - nicht nach meinen Erfahrungen der letzten 2 Jahre.

Flüge sind buchbar, da die Airline sich so kurzfristige Kredite über Kunden besorgen kann. Eine Erstattung wird dann zunächst nur als Gutschein angeboten, Monate später kommt dann eine Erstattung - wenn man hartnäckig bleibt. So hält sich eine Airline dann über Wasser. Die Praktiken von KLM/AF sind schon kriminell.
 
        #6  
        #7  

Member

Member hat gesagt:
KLM / AF würde ich nicht als renommiert bezeichnen - nicht nach meinen Erfahrungen der letzten 2 Jahre.

Flüge sind buchbar, da die Airline sich so kurzfristige Kredite über Kunden besorgen kann. Eine Erstattung wird dann zunächst nur als Gutschein angeboten, Monate später kommt dann eine Erstattung - wenn man hartnäckig bleibt. So hält sich eine Airline dann über Wasser. Die Praktiken von KLM/AF sind schon kriminell.

Das ist doch mittlerweile leider gängige Praxis bei fast allen Airlines...

Aber zu KLM: Bin mal mit denen in ner alten 747 AMS - BKK geflogen, bei Start und Landung hat die Klappe vom Fahrwerk dermaßen geglappert das ich echt dachte der Vogel fliegt auseinander, und dreckig war der Bomber bis zum geht nicht mehr.

Für Transatlantik Flüge hätte ich KLM nochmal genommen, aber leider haben die mittlerweile auch die Scheiss Eco light eingeführt wo man nochmal 170 € für den Koffer drauflegen muss. Auch so ne Drecksmarotte die westliche Airlines alle eingeführt haben.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
aber leider haben die mittlerweile auch die Scheiss Eco light eingeführt wo man nochmal 170 € für den Koffer drauflegen muss. Auch so ne Drecksmarotte die westliche Airlines alle eingeführt haben.

Wer nicht lesen kann oder will hat halt dann irgendwie Pech gehabt.
Ich mag diese Lockangebote auch nicht. Aber auf den Seiten der Airlines kann man doch andere Klassen wählen. Dazu muss man aber lesen und nicht blind auf weiter klicken.
So sind die höheren Buchungsklassen meist sogar etwas billiger.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Rückflug von Cape Town ging es bei mir jeweils mit Air France, die absolute Katastrophe: Essen scheiße, Medienangebot teilweise nur in Französisch, der Flughafen in Paris als Umsteigehub ein Desaster. Air France tue ich mir nicht mehr an
KLM flieg ich gern. Nicht mehr die jüngsten Saftschubsen, aber die wissen was sie tun. 2019 noch in die USA mit denen geflogen. War OK.

Air France hatte ich vor 10 Jahren den A380 in C mit den Rutschen. So ein Dreck. Vor 3 jahren musste ich zurück von BKK nach DE mit Air France. Das Essen in C war Mist, die Kabine war eiskalt, überwiegend französische ARTE-Filme und die Crew kam genau zwei mal durch die Kabine. Was für ein faules Pack. Ich habe mich zwei mal im Nachhinein darüber beschwert. Eine Antwort war ich nich würdig. Habe mein Konto bei denen gekündigt. Auch das interessiert niemanden. Also wenn sie mein Geld nicht wollen, können sie mich mal.
 
        #10  

Member

Im 2018 habe ich aufgrund meinen Erlebnisse einen Vergleich der beiden Airlines erstellt. Da sich das Kabinenprodukt nicht geändert hat, kann man den 3 jährigen Bericht wohl auch heute noch als einigermassen Aktuell bezeichnen.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten