Thailändisch lernen

Thailand Knatter unterwegs

        #1  

Member

Sind heute von Chonburi nach Buriram ( Ban Krut) gefahren. War gespannt welche Kontrollen durchgeführt wurden. Mehrere Straßensperren, alle besetzt, aber keine Kontrollen. In Buriram fast an jeder 3 oder 4 Kreuzung aufgebaute Sperren. Aber keine Kontrollen. Alle Sperrren besetzt. Teilweise auch Militär Personal.
Ich würde sagen, auch normaler Verkehr. Sind wahrscheinlich schon alle zu Hause
Aber ich habe wieder etwas über Thais gelernt. Unsere Fahrerin ist 24 Jahre alt. Fährt seit 5 Monaten einen pick up. Hillux. Ich sollte abends das Auto zum Hotel fahren, da sie nachts nicht ganz sicher ist. Ich habe erstmal die Außenspiegel verstellt. Sie hat mich gefragt wie ich das gemacht habe. Sie fährt das Auto jetzt 5 Monate und hat nie die Spiegel richtig eingestellt. Ohoooi
Sie ist auch immer im 2. Gang angefahren. Ich frage warum.
Die Antwort war, daß es ja ein 6 Gang Getriebe wäre und nach neuesten Erkenntnissen, ist das Anfahren im 2.das beste fürs Getriebe. Ich fragte, wozu den der 1.Gang wäre. Die Antwort, da wurde das Auto so hubbeln wie ein Frosch. Tja, wieder was gelernt.
Bei mir hat das Auto nicht den Frosch gemacht.
 
        #3  

Member

So einen Taxifahrer hatte ich in Chiang Mai. Nur 5 km vom Flughafen zum Hotel. Mir war so schlecht, wie ne Bootsfahrt bei Windstärke 7.
 
        #4  

Member

Nicht nur in Thailand. Ich hatte so einen auf der Fahrt von Manila NAIA nach Angeles.
Heute schon genickt? Ja, 1000 mal... :kotz:
 
        #5  

Member

Warum man nachts in Thailand sehr vorsichtig fahren sollte. Es hätte hier eben in Buriram Sindflutartigen Regen gegeben. Viele Thais sind raus zum Frösche fangen. Wir sind mit dem Auto sehr langsam unterwegs. Mitten auf der Fahrbahn steht ein Mopped. Ohne Beleuchtung, einfach abgestellt. Nur das katzenauge leuchtete schwach. Wir haben angehalten, um zu sehen was los ist. Ein Frau wae im Gebüsch und suchte Frösche. Sie macht sich gar keine Gedanken wegen der Gefahren. Es war ne normale Landstraße. Kein Wald und Wiesenweg. Kann sich jeder ausmalen, was passiert, wenn einer da jetzt mit 80 km/st fährt..
 
        #6  

Member

Neues aus ban krut ( buriram). Songkran ist vorbei. Alle Leute haben sich an das WasserSpritzverbot gehalten. Bis auf 5 Jugendliche auf der Landstraße. Alle Besucher von anderen Regionen mussten sich bei Dorfaeltesten melden, und die Temperaturen messen lassen. Wie beim 7/11.kopie Ausweis und Telefonnummer. Das wars. Nur 1 Messung. Bei uns waren es 4 Damen,die ihren Job an der Dorfstrasse durchführen. Die sofort ein Gespräch anfingen, wie warm es doch heute wäre, und sie nichts zu trinken hätten. Eine kleine, oder besser größere Flasche Whisky, würde doch helfen, Erleichterung zu bringen. Ok. Großer jubel. Der Tag ist gerettet. Dachten wir. Nein, nach 4 Stunden, rief eine Dame an, um uns mitzuteilen, daß die Flasche jetzt alle wäre und es toll wäre, wenn wir ne neue volle vorbeibringen würden. Leider nein, 1 Messung, eine Flasche. Die haben um 9 Uhr angefangen zu trinken.
Auch die Musikbeschallung hielt sich in Grenzen. Der Nachbar unterhielt die naechsten 5 Häuser mit guter Musik. Im Gegensatz zu einem Roadrunner, der seinen neuen Spoiler angeschraubt hat. Obwohl der gar nicht zum Auto passte, und wahrscheinlich durch die Form sein Auto um 15 km/st langsamer machen würde. Dieser Zeitgenosse hat seine Boxen im Auto voll aufgedreht. Oh die baesse kammen nicht gut. Wie auch bei 60 Watt Boxen. Mein Tinnitus und meine Gleichgewichtssinne wurden ueberstrapaziert. Am liebster wäre ich hingegangen und hätte die Kabel durchgetrennt, oder den Regler mit Sekundenkleber im Medium fixiert. Aber wahrscheinlich haben sich die Boxen losgerissen bei der Vibration, denn plötzlich war Stille. Oh, wie schön.
Ich habe auch schon wieder was gelernt von der jungen Neuwagenbesitzerin. Als ich den Pick up mit eingelegte 1 Gang abgestellt hatte, und sie dann später losfahren wollte gab es ein grosses Donnerwetter. Wie konnte ich das nur tun. Mann stellt ein Auto ohne Gang ab, aber mit angezogener Handbremse. Ich fragte warum. Die Antwort kam sofort. Wenn man das Auto mit eingelegten Gang startet, fährt es sofort los.
Dann habe ich ja Glück gehabt in den letzten 4 Jahrzehnten, das ich beim Starten keinen Unfall gebaut habe. Man lernt auch als alter Mann immer noch dazu.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Warum man nachts in Thailand sehr vorsichtig fahren sollte. Es hätte hier eben in Buriram Sindflutartigen Regen gegeben. Viele Thais sind raus zum Frösche fangen. Wir sind mit dem Auto sehr langsam unterwegs. Mitten auf der Fahrbahn steht ein Mopped. Ohne Beleuchtung, einfach abgestellt. Nur das katzenauge leuchtete schwach. Wir haben angehalten, um zu sehen was los ist. Ein Frau wae im Gebüsch und suchte Frösche. Sie macht sich gar keine Gedanken wegen der Gefahren. Es war ne normale Landstraße. Kein Wald und Wiesenweg. Kann sich jeder ausmalen, was passiert, wenn einer da jetzt mit 80 km/st fährt..
Also ich frag mal doof (war noch nie in Thailand:()
Will ich wissen, warum die Frösche fangen? Bitte sag für Dressurzwecke
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Wenn es geregnet hat, quarken überall die Frösche. Die Leute hauptsächlich im Isaan fangen sie dann, mit einer Lampe auf der Stirn um sie besser zu sehen. Siefangen sie, um sie zu essen. Gebraten, gegrillt, getrocknet. Eine Spezialität. Die Bauern dort essen alles was sie fangen können. Schon die Kinder werden damit gross. Früher gab es nur Reis. Fleisch war teuer. Also wurde Ersatz gesucht und gefunden. Schlange, Eidechsen, Fische, Kakerlaken und Frösche. Alles umsonst.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es geregnet hat, quarken überall die Frösche. Die Leute hauptsächlich im Isaan fangen sie dann, mit einer Lampe auf der Stirn um sie besser zu sehen. Siefangen sie, um sie zu essen. Gebraten, gegrillt, getrocknet. Eine Spezialität. Die Bauern dort essen alles was sie fangen können. Schon die Kinder werden damit gross. Früher gab es nur Reis. Fleisch war teuer. Also wurde Ersatz gesucht und gefunden. Schlange, Eidechsen, Fische, Kakerlaken und Frösche. Alles umsonst.
Ich war eimal mit einer Süßen auf Koh Chang und als sie am Abend auf dem Weg vom kleinen Barcenter am White Sand Nachhause zum Hotel neben der Straße einen kleinen Frosch entdeckte zeigte den sie mir gleich und die Aufklärung startete auch sogleich das man den leider nicht Essen kann aber Zuhause im Isan die Frösche wirklich lecker sind.
Sie wollte dann am mächste Tag auf Fröschejagd gehen um uns das Abendessen zu fangen, hat sich dann leider doch nicht ergeben.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es geregnet hat, quarken überall die Frösche. Die Leute hauptsächlich im Isaan fangen sie dann, mit einer Lampe auf der Stirn um sie besser zu sehen. Siefangen sie, um sie zu essen. Gebraten, gegrillt, getrocknet. Eine Spezialität. Die Bauern dort essen alles was sie fangen können. Schon die Kinder werden damit gross. Früher gab es nur Reis. Fleisch war teuer. Also wurde Ersatz gesucht und gefunden. Schlange, Eidechsen, Fische, Kakerlaken und Frösche. Alles umsonst.
Die sehen zugegebenermaßen ein bisschen wie Kakerlaken aus es sind aber keine, sondern Schwimmkäfer.
Kakerlaken werden auch im Isaan nicht gegessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten