Koffergröße, wie verreist Ihr?

Member

60L Rucksack:
Hinreise: meistens um die 7-8kg
Rückreise: meistens um die 20kg

Member

2 Monate Kolumbien + anschließend 2 Monate Brasilien mit 10kg Handgeoäck + PC Rucksack.
In Madagascar geht das leider nicht da bei Inlandsfügen nur 5kg Handgepäck zugelassen sind. Bei Ausländern wird's auch gewogen. Musste schon mal 10.000 Ariary=2,50€ Bestechungsgeld zahlen damit mein 6,5kg Handgepäck dort durchging. Beim 2.+3. Mal hab ich die Aufforderung zum Wiegen lächelnd ignoriert, bin gleich zum Securitycheck gegangen und es ging auch.

Member

Ich reise immer mit großem Koffer, Handgepäcktrolley und Rucksack. Meine Reisen dauern auch immer mindestens 3 Wochen, da braucht man schon einiges.
Bei einem Inlandsflug in Ghana war Aufgabegepäck 23 Kilo und 7 Kilo Handgepäck erlaubt. Mein Trolley wurde mit 9 Kilo gewogen. Das war zu viel, wie mir erklärt wurde.
Problemlösung: Ich sollte so viel Dinge aus dem Trolley in meinen Rucksack packen, bis die Waage nicht mehr über 7 Kilo anzeigt.
Natürlich totaler Schwachsinn das Ganze, aber besser als extra für Übergepäck zu bezahlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten