Thailändisch lernen

Koh Chang Anreise

        #1  

Member

Hey Leute,

ich bin werde vom 31.12.-19.01. wieder ein bisschen Zeit mit meiner Filipina in Thailand verbringen. Silvester in Bangkok (hat wer irgendwelche Tipps? Hatte an Asiatique Market gedacht), danach Koh Samui und ab dem 10.-18.01. Koh Chang. Mache mir gerade Gedanken über die Anreise, da ich bisher immer nur von Pattaya aus dorthin gefahren bin.

Habe mir ein Hotel nahe der Ekkamai Station gebucht, da von dort aus viele Busse gehen. Die Busse gehen allerdings nur bis zum Center Point Pier, nicht direkt zum Hotel. Weiß jemand, wo ich Minivans buchen kann und zwar mit Hin- und Rückreise von Hotel zu Hotel zu einem vernünftigen Preis?

In Pattaya hatte ich damals Malibu Travel gebucht, bieten ihren Service aber meines Wissens nicht in Bangkok an. CocodeeBoh-Travel (aus Koh Chang) ist mir zu teuer.

Danke :)
 
        #2  

Member

Keine Angst,
Das ist fast der Normalfall,
Du wirst zur Fähre gebracht, setzt als Fußgänger über und auf der anderen Seite stehen schon die Sammeltaxis bereit.
 
        #3  

Member

Okay. Weißt du ob man auch gleich das Rückticket buchen kann, oder geht das vor Ort auf Koh Chang?
Wie waren deine Erfahrungen mit dem Bus?
 
        #4  

Member

Das Rückfahrt Ticket kannst Du vor Ort buchen. Da wirst Du dann mit dem VAN am Hotel abgeholt und bis zum Sumsibum Airport gebracht.

Der Bus ist ok. Ich glaube da gabs auch ein Wasser unterwegs und er macht glaube ich auch mal irgendwo ne Pinkel/Fress Pause.

Ach ja, am Ekkanami Bus Terminal, ich war nen Tag vorher dort und habe mir mein Bus Ticket für den nächsten Tag geholt. Denke mal das ist besser. dann kannst Du noch den Sitzplatz und die Uhrzeit des Busses wählen den Du nehmen willst.
 
        #5  

Member

Das hatte ich auch vor, deswegen auch strategisch das Hotel fast direkt an der Ekkamai Station gebucht, um am nächsten Morgen nicht ewig warten zu müssen.
Hast du ne Ahnung, wieviel das Ticket mit dem Van gekostet hat? Ticket über Malibu Travel (Patty) hatte damals 700 THB gekostet.
 
        #6  

Member

Da verpassen wir uns knapp immer :D Ich bin an Silverster in Pattaya, auf Samui erst ab dem 20.1. und in Koh Chang irgendwo dazwischen. Auch noch kein Plan wie wir dort hinkommen. Gehen wahrscheinlich direkt nach Boracay hin.
 
        #7  

Member

Ich meine damals vom Hotel aus gebucht mit Fähre und allem zusammen 500 Baht pro Person bezahlt zu haben. Kann uch 600 sein.
Steht aber in meinem Bericht drin irgendwo.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten