Thailändisch lernen

Koh Chang und Nachbarinseln im August

        #1  

Member

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne vom 17 August bis 8 September nach Thailand reisen, geplant sind ein paar Tage Bangkok, vl ein Tag pattaya, hab meine Freundin dabei, werde sie einen Tag außer gefecht setzen müssen :)
Und danach weiter nach ungültiger Link entfernt, ungültiger Link entfernt, ungültiger Link entfernt, usw.
Möchte wenn möglich alle umgebenden inseln bereisen.

Meine frage an euch ist es ratsam zu dieser Jahreszeit?
Ich weis das Regenzeit herscht um diese Jahreszeit.

Ideal wäre Koh Samui denk ich mal um diese Jahreszeit, dort war ich aber letztes Jahr schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



Beziehe in deine Urlaubsplanung mit ein, dass wegen schlechten Wetters unter Umständen die Fähr- und Schiffsverbindungen zum Festland eingeschränkt beziehungsweise eingestellt werden können. Dies gilt besonders für die Inseln Koh Mahk und Koh Kood. Koh Chang dürfte unproblematischer sein.
 
        #4  

Member



Deine Freundin mtzunehmen ist zu keiner Jahreszeit ratsam. :))
 
        #5  

Member



ich war schon ein paar mal auf kho chang ist mir zu viel trubel jetzt kho maak war sehr nett aber wie schaut es aus mit kho kood
irgendwelche tipps
bungalows, bars, etc. ?

gruss stefan
mandurah
 
        #6  

Member



Hallo Mariost1

Koh Chang im August kann ziemlich einsam und nass sein. Die Low Season fängt im Mai an im August ist dann wirklich tote Hose. Viele Shops haben zu, auch manche Restaurants und Bars. Viele die auf Koh Chang arbeiten sind dann bei Ihrer Familie im Isaan. Vom Regen her kann man Glück haben oder auch nicht, letztes Jahr war extrem.
Auf den anderen Inseln sieht es ähnlich aus.
Alle Inseln mit BKK und Patty in 3 Wochen ist ein ehrgeiziges Ziel, zumal man um diese Jahreszeit durchaus größere Probleme bei Bootstransport von und zu den kleineren Inseln einplanen kann. Die Bootsbesatzungen verteilen dann auch großzügig Kotzbeutel wenn die Boote überhaupt fahren.
Ich würde dann evtl. BKK / Patty zum Abschluss planen, nichts ist ärgerlicher als ein verpasster Flieger wenn du nicht rechtzeitig zum Airport kommst weil kein Boot fährt.

LG Loveasia
 
        #7  

Member



Blöderweise hab ich nur im august Urlaub, der gesamte betrieb ist geschlossen.
Ich denke mal man braucht viel Glück um im August schönes Wetter zu bekommen.
Ich hab mich schon durch Hunderte Reiseberichte gelesen,,und manche hatten das Glück zwei wochen durchaus schönes Wetter zu haben.

Welche teile von Thailand könnte man sonst bereisen zu dieser Jahreszeit?
Ich war schon mal im Juni/Juli auch Koh Chang und deren Nachbarinseln, ich muss sagen das wir Glück hatten mit dem Wetter, hatte zwei bis drei mal geregnet in zwei Wochen.

Wenn ich Tipps für mich hättet wär ich euch sehr dankbar.
 
        #9  

Member



Anhang anzeigen 56482793.jpg






Das ist übrigens die Fähre im August - vormittags. Ein seltener Anblick. Man hat Raum und Ruhe auf der Insel. Das ist übrigens nichts Negatives. Ich mag diese Atmosphäre lieber als die Rufta-Bufta-Mucke bis 4 Uhr morgens in der High-Season.
 
        #10  

Member



Ich hab's eigentlich auch gerne ruhig.
Aber das Wetter macht mir schon einwenig sorgen, ich möchte natürlich schönes Wetter haben,
Das Meer ist doch auch nicht so glasklar wie sonst zu dieser zeit oder?

Ich denke ich Fahr wieder nach Koh samui, und Nachbarinseln, war dort schon mal,im Juli und war eig sehr zufrieden mit dem Wetter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten