Thailändisch lernen

Koh Nai/Kradan/Mook

        #1  

Member

Hallo,

bin endlich bald wieder in LOS und habe unter Anderem auch ein Inselhopping in der Gegend
dieser Inseln geplant: Koh Ngai/Hai, Koh Kradan und Koh Mook....weitere kleiner Inseln sind zur
Erkundung in diesem Gebiet geplant, eignen sich aber nicht wirklich als Sitz meiner Unterkunft.

Meine Unterkunft habe ich für Koh Ngai oder Kradan geplant.

Jetzt meine Frage, wer hat Erfahrungen mit diesen Inseln und kann mir berichten?
Evtl. bei der Entscheidung ob Ngai oder Kradan behilflich sein?

Einen hilfreichen Thread konnte ich bisher nicht finden, ausser ein paar Info´s über Mook, soll
aber nicht die Insel meiner Unterkunft werden.
 
        #2  

Member

Ich war vor 10 Jahren auf Ngai und fand es sehr... naja... langweilig...

Hat zwar schneeweiße Strände aber sonst kaum einen Baum oder Busch am Strand.

Im Gegensatz zu Muk - da hat es so viel Küstenvegetation, dass es kaum Strände hat.
 
        #3  

Member

Dass auf den besagten Inseln nicht viel geboten ist, ist mir bewusst. 10 Jahre ist eine lange Zeit.
Keine Erfahrungen mit Kradan?
 
        #4  

Member

Ich war auch mal auf Koh Ngai. Ist schon ne Zeit lang her. Kurz zuvor hat man bei einem Hubschrauberüberflug über eine benachbarte Insel eine kreisrunde Steilwand gesichtet. Anschließend wurde es erkundet. Im Innenbereich gibt es einen kleinen Sandstrand und gespeist wird es durch eine Öffnung in der Felswand, die es nur bei Ebbe ermöglicht, durchzuschwimmen. Wasr ein geiler Trip und hat richtig Spaß gemacht. Dürfte mittlerweile allerdings erschlossen und touristisch überlaufen sein. Koh Ngai hat einen schönen Strand, er aber nur in unmittelbarem Einflussbereich der Anlagen gepflegt und gereinigt wurde. Der Strand fällt sehr seicht ab und endet nach etwa 200 Metern an eine Steilklippe. Ist sehr schön zum tauchen und schnorcheln. Diese Klippe war möglicherweise auch der Grund, weshalb Koh Ngai vom Tsunami verschont blieb.

Ach so, als wir da waren, haben wir auch Delphine in Strandnähe gesehen.
 
        #5  

Member

Hört sich gut an....was du meinst ist wahrscheinlich Tham Morakot (Emerald Cave, Smaragdgrotte)..werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen. Das gute ist an diesen Inseln, dass du sie alle innerhalb kürzester Zeit erreichen und erkunden kannst. Mir geht es letztendlich nur noch darum, ob Ngai oder Kradan die schöneren Strände hat, bzw. ob Ngai inzwischen wirklich so überlaufen ist, dass es von Touristen nur so wimmelt. Dass es mehr geworden sind, ist mir wohl bewusst. In Frage kommen würde auch noch Koh Lipe, obwohl es da dann schon eher überlaufen ist, und ich da die Nähe zu den anderen Inseln nicht wirklich habe...reizen tut Lipe mich aber auch sehr, da ich dort auch noch nie war...
 
        #6  

Member

Naja... wenn Du Lipe anvisierst, dann läge Ko Bulon Lae ja quasi auf dem Weg. Ist zwar nicht groß die Insel, den Strand fand ich jedoch so schön, dass mir ein selbstgemachtes, vergrößertes Foto (50x70) aus dem Jahre 2004 mein morgendliches Aufwachen versüßt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten