Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 13.04.2008.

1. avatar

abstinent V.I.P.

Danke erhalten:
    2
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Ja, auch ich habe noch einen weissen Fleck auf der persoenlichen Landkarte - eine kleine Inselgruppe in der Andamansee, relativ dicht bei Ranong.
    Den nehme ich nun in der Songkranwoche in Angriff. Bericht erfolgt exklusiv hier!

Reisevorbereitungen umfassen auch: Taucherbrille reinigen, Schwimmflossen einpacken, Schnorchelgezaehe nachsehen und einstellen.

Nach diesem Trip werde ich zumindest in Thailand keinen nennenswerten weissen Flecken auf der Travelkarte mehr haben :tu:

Start kann nun taeglich erfolgen, aber spaetestens bis Mittwoch

ciao

abstinent

849.jpg, Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08, 1

2. avatar

bati303 Senior Member

Danke erhalten:
    79
    Ja dann viel Spass. Freue mich mal wieder ein Tourbericht von dir zu lesen, :yes: abseits des Dooftourismus :hehe:

3. avatar

NOKSUKOU Senior Experte

Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Konditor
    Jupppppp und viel Spass beim Schnorcheln :yes:
    Freu mich schon auf den Bericht :D

MfG

4. avatar

PUMPUANG Senior Member

Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Viel Spass !!

Freu mich auch schon auf deine Berichte .
    Und natürlich den Fotos und Videos vom Trip.

5. avatar

Raini Gast

Dann lass die Reifen mal rollen, freu mich schon auf den Bericht und die Pics.
    Gruß Raini :D :D :D

6. avatar

Capitan V.I.P.

Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    frank

auf der hauptstrasse in ranong gibts ein kleines lokal (beim hochfahren links), das trips auf die inseln vermittelt.
    essen is zwar beschissen, aber dort hingen immer ein paar rucksacktouris rum, die rueber wollten.
    ko chang? glaub ich, hiess eine der inseln.
    noch sehr entwicklungsbeduerftig solls sein..
    und in dr low season schwierig hin zu kommen

leider find ich mein notiz buechlein bon damals nicht mehr, wo ich alle daten vermerkt hatte. :((

7. avatar

abstinent V.I.P.

Danke erhalten:
    2
    Danke fuer eure guten Wuensche, schon morgen geht es los! Dann werdet ihr ggf. eine Weile Ruhe vor mir haben :yes: - es sei denn ich kann irgendwo dort auf der Insel in's Net. Mein Ziel ist Koh Phayam, noch ein Stueckchen weiter als Koh Chang (Andaman), hat dafuer aber bessere Riffe und noch weniger Backpacker. Ich werde alle Details notieren und im Bericht dann bringen, wuensche allen schon mal ein frohes Neues Jahr Uebermorgen!

317_koh_phayam_abstinent_1.jpg, Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08, 1

ciao

abstinent, mit Reisefieber!

@ Capitan

Jo, von den Low Season troubles habe ich auch schon vielfach gehoert, aber man waere ja kein echter Thailandreporter, wenn man es nicht auch zu Beginn der Rainy Season versuchen wuerde. Wenn es ganz dicke kommt (Taifun ueber der Andamansee o.ae.) dann habe ich ja im Golf noch Ausweichmoeglichkeiten. Aber irgendwie reizt das dann besonders, wenn andere kneifen und nicht hinkommen :yes:

8. avatar

Capitan V.I.P.

Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    VERDAMMT!!!!

waer jetzt gern mit dir unterwegs!!

9. avatar

abstinent V.I.P.

Danke erhalten:
    2
    @ capitan

keine einwaende von der hiesigen seite :yes:

ciao

abstinent

10. avatar

Capitan V.I.P.

Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    meine groesste reise momentan is am Mittwoch,
    nach Muenchen!!!
    nen wagen fuer ein filmteam hier in wien abholen

shiit

11. avatar

Raini Gast

Hi Franky,
    sieht wohl mau aus mit dem Internet in der Gegend, freue mich schon auf den Bericht und den Bildern dazu

12. avatar

abstinent V.I.P.

Danke erhalten:
    2
    So, da bin ich wieder!

Habe eine Weile auf der Insel Koh Payam verbracht....einfach supercool dort. Muss nun Bilder sortieren, bearbeiten etc. Bericht folgt in Kuerze!

ciao

abstinent

P.S. Der einzige Internetter war nicht nett dort und wollte glatt 5 Baht die Minute haben :D Das habe ich mir natuerlich geschenkt.

13. avatar

FranzX Junior Experte

Danke erhalten:
    1
    Ist doch besser als garnix! Grüß mir meine alte Heimat. :D

14. avatar

FranzX Junior Experte

Danke erhalten:
    1
    Freue mich immer auf gute Berichte, wenn ich auch von der Zeit her gesehen nicht allzuviel schreiben kann. Fürs Internet nutze ich eine Vodafone UMTS/GPRS Karte, da es hier auf dem Land keine Festnetzanschlüsse, geschweige denn Internet via Kabel gibt.

15. avatar

abstinent V.I.P.

Danke erhalten:
    2
    So, die 1200 KM Anfahrt von Kuala Lumpur ist sicherlich nicht das, was ihr hier nun lesen wollt - also beschraenke ich mich auf das Wesentliche: Die Insel, was dort Sache ist und was man beachten muss. Ich fange 'mal mit dem Faehrhafen an.
    Faehren nach Koh Phayam verkehren nun 2 x taeglich, eine um 09:30 Uhr morgens und eine um 14:00 Uhr. Das ist ein "Slowboat" und braucht fuer den Trip so um die 2 Stunden.

317_ferry_1.jpg, Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08, 1

317_150_baht_phayam_1.jpg, Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08, 2

Fuer die Eiligen unter euch gibt es aber auch fuer den mehr als doppelten Tarif ein "Speedboat", die haben natuerlich auch ein wesentlich tolleres Schildchen...irgendwas muss den Kurs ja rechtfertigen:

317_speedboat_1.jpg, Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08, 3

Selbstredend nehme ich das billigere Slowboat, denn ich bin ja nicht auf der Flucht oder habe nur wenige Tage Urlaub im Jahr, wo dann jede Stunde zaehlt.

Doch zunaechst erlaubt mir noch einen Zeitsprung, ich bin ja am Vorabend der Schifferei von meinem Ritt aus Malaysia hergekommen. Uebernachtungsmoeglichkeiten gibt es in Ranong viele, doch so extrem patent gelegene nur eine, naemlich direkt rechts neben dem Faehrenpier!

Heisst Star Crab Guesthouse und bietet airconditioned Haeuschen mit Klo und Dusche sowie Bett und TV fuer 350 Baht an! Diese sehen so aus:

317_huette_1.jpg, Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08, 4

Nachtrag: Am Abend sah ich mich natuerlich in der Stadt Ranong um und ging ohne mit der Digicam bewaffnet zu sein in der Innenstadt herum. Dort lief ein Riesenfestival ab! Das Poster dazu fotografierte ich am Morgen vor dem Einschiffen:

317_festival_1.jpg, Koh Phayam - If Paradise is half as nice.. - Trip #12/08, 5

16. avatar

Wilukan Gast

Da will ich auch hin.
    Absti,hab Ticket schon in Tasche,im October ist es soweit.Freu mich riesig,hoffe du(ihr)seit auch da.. :yes: ..ich konnte nicht anders...für nen Preis oneway für 229 Euros.. :dog:

17. avatar

Raini Gast

fängt ja so an, das man auf mehr giert

18. avatar

bati303 Senior Member

Danke erhalten:
    79
    Wird ja auch Zeit mal wieder von dir zu hören bzw. lesen. Habe ich das richtig verstanden, dass du mit deinem Auto da runter bist ?

19. avatar

abstinent V.I.P.

Danke erhalten:
    2
    @ bati

da "hoch" waere treffender, denn ich kam ja aus dem sueden :D

aber zu deiner frage: ja, ich und der proton sind seit sommer '07 ein reiseteam. oben siehst du ihn schmiegig an der hauswand geparkt. dort stand er dann auch bewacht fuer die tage meines inselaufenthalts fuer sage und schreibe nur 50 baht/24 std. :D

ciao

abstinent

20. avatar

bati303 Senior Member

Danke erhalten:
    79
    Wo zieht es dich Beruflich denn hin. Wieder nach Thailand ?
    Wünsche dir dabei einen guten Start :yes: