Thailändisch lernen

Koh Samet Fragen

        #1  

Member

hallo,
möchte im nächsten urlaub mal nach koh samet.habe mich ein wenig erkundigt und würde gerne mal wissen,ob das alles so richtig ist.
- pier ist: Ban Phe Pier ,wo die fahrt 70 kostet und für hin und rück nur 100 baht?

-es sollen ca.60km von pattaya nach zum pier sein,also ca. 1 stunde autofahrt?

-um auf die insel zu kommen,kostet es 200 baht extra?

habe viele berichte gelesen, das massen an chinesen da sein und viele speedboote,wo muss man auf der insel hin,um den zu entgehen?
was kosten die taxis auf der insel,die einen zum strand fahren?auf koh larn ja 30 baht und dort?

die einen schreiben,mussten für eine liege 400 baht löhnen und die anderen 100,was kostet es den wirklich?

-das sollen die die schönsten strände sein
Haad Sai Kaew – Diamond Beach
Ao Hin Khok Beach
Ao Wong Duan Beach – Full Moon Beach
Ao Pakarang Beach
Ao Prao Beach
ist wahrscheinlich geschmackssache,aber welchen findet ihr auf koh samet am besten?
lg
 
        #2  

Member

Ich war dieses Jahr im Januar im Sai Kaew Beach Resort :) Das Resort ist eins der höheren Klassen, war aber traumhaft. Am Sai Kaew Beach ist am meisten los, da gibt`s Restaurants, Bars usw... Abends Feuershows.... Welcher der Beste Strand ist kann man schwer sagen. Kommt auch darauf an was Deine Prioritäten sind...reiner Strandurlaub usw...
Am Besten zu buchst eine Unterkunft/Resort über Booking.com oder Agoda usw... Dann ist vom Pier der Transfer bis zum Resort dabei. Du brauchst dann nur noch einen günstigen Transport von z.b. Pattaya zum Pier. Ich habe paar Taxis gefragt, den günstigsten habe dann genommen Pattaya-Samet Pier.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich war dieses Jahr im Januar im Sai Kaew Beach Resort

Ich war auch schon zwei Mal in diesem Resort. Es ist einfach sehr gut. Wenn man weiter hinten einen von den Bungalows bucht ist das gar nicht so teuer. Ich habe beide Varianten dort schon gebucht.
Liegen kosten bei dem Hotel nichts.

@wumme war ja gerade dort und die Massen an Tagestouristen haben extrem zugenommen. Schade eigentlich.

Zu den Preisen der Fähre kann ich nichts sagen. Wir haben immer ein Speedboat direkt zu Strand vom Hotel genommen.

Ansonsten kannst du dir dort einfach ein Moped mieten. Dort bin sogar ich gefahren.

Mit Mädels sieht es dort allerdings sehr dünn aus. Also entweder was mitnehmen oder einfach allein Urlaub machen.

Wenn du mit dem Moped etwas über die Insel fährst gibt es auch recht einsame Strände.

Anfahrt von Pattaya dauert gut 1,5 Stunden.
 
        #5  

Member

Ich war vor 2 Monaten auch auf Koh Samet und der Unterschied zu vor 2 Jahren war gewaltig. Ich werde nie wieder dort hin gehen. Fahr dann lieber nach Koh Chang.
Koh Samet ist eine Müllhalde geworden und auch im Wasser war sehr viel Plastik und andere undefinierbare Sachen. Der Sai Keaw Beach ist tagsüber absolute Katastrophe. Gefühlt 1000 Speedboate kommen da an. Total überfüllt von 9 bis 17 Uhr. Chinesen Chinesen Chinesen.

Anhang anzeigen 20190326_164746.jpg


Das Bild ist von kurz nach 17 Uhr da war schon wieder weniger los.
Gut war das man innerhalb 5 Minuten Fußmarsch seine absolute Ruhe hatte.

Anhang anzeigen 20190326_151850.jpg

Anhang anzeigen 20190326_151855.jpg


Miete für eine Liege war glaub ich 100 Baht und kaltes Bier wurde auch angeboten. :hehe:

Anhang anzeigen 20190326_140241.jpg


Member hat gesagt:
pier ist: Ban Phe Pier ,wo die fahrt 70 kostet und für hin und rück nur 100 baht?
Fähre geht jede Stunde. Preis war etwas mehr glaub ich.


Member hat gesagt:
um auf die insel zu kommen,kostet es 200 baht extra?

Du bezahlst einmal glaub 40 baht direkt nach Ankunft im Fähren Terminal. Für Farang nochmal 200 an dem Kontrollpunk wo es in den Naturschutzpark geht. Ticket immer dabei haben da das Militär jetzt auch am Strand kontrolliert. Ticket ist eine Woche gültig.


Member hat gesagt:
Mit Mädels sieht es dort allerdings sehr dünn aus. A
Was Thai Mädels betrifft ja. Ich war aber überrascht das so viele Mädels in 2 und 3er Gruppen unterwegs waren. Wäre ich alleine gewesen.....

Member hat gesagt:
ich will da aber nicht pennen.halt wie koh larn,einen schönen tag vebringen

Das stell ich mir ziemlich stressig vor.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ich will da aber nicht pennen.halt wie koh larn,einen schönen tag verbringen.

Das wird wirklich stressig.
Und du verbringst die Zeit mit den ganzen Chinesen. Für einen Tagesausflug ist das nichts, meiner Meinung nach.

Member hat gesagt:
kannst du was zum preis sagen?

Das preiswerte war 2014 da habe ich 1600 Baht bezahlt für einen Bungalow.

Habe eben gerade mal geschaut unter knapp 5000 ist in dem Hotel momentan nichts zu machen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Habe eben gerade mal geschaut unter knapp 5000 ist in dem Hotel momentan nichts zu machen.

Die Preise dort für Hotels haben sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Chinesen Chinesen Chinesen.
Member hat gesagt:
Miete für eine Liege war glaub ich 100 Baht


Muss deine Beobachtung leider bestätigen . Ich habe noch nie so einen schnellen Wandel eines Beaches miterleben müssen . Ich war richtig geschockt .
Das Problem sind nicht nur die Massen von Chinesen sondern auch die Massen an Speedbooten , Jetski und Parasailing booten .

Konnte ich früher gefahrlos meine Bahnen ziehen , war das dieses Jahr Lebensgefährlich . Die Dinger bzw ihre jungen 'Bediener' nehmen keinerlei Rücksicht auf badende .

Zum Massentransport wurden auch ganz neue viel grössere rote Speedboote angeschafft , diese besitzen 2 Rümpfe .

Die gute Nachricht , weiter südlich war noch tote Hose . Die Europäer sind komplett auf dem Rückzug . Waren früher auch noch viele Russen auszumachen , dieses Jahr fast keine Spur mehr von ihnen .



Anhang anzeigen IMG_20190420_122316.jpg


Beim Abkassieren sind sie schnell , ich habe die 200THB aus Prinzip nicht bezahlt und mich selbst bei einer Schnorcheltour darum gedrückt . Das ist definitiv kein Marinepark mehr .


Anhang anzeigen IMG_20190420_112551.jpg



Anhang anzeigen IMG_20190420_135416.jpg


Warum wehen da eigentlich noch Thai Fahnen ? Alle Tische Nachts voll mit Chinesen .

Anhang anzeigen IMG_20190420_205911.jpg


Anhang anzeigen IMG_20190420_200555.jpg


Anhang anzeigen IMG_20190423_122119.jpg



Im Süden war dagegen nichts los...


Anhang anzeigen IMG_20190421_133528.jpg


Abseits der Hauptsaison und abseits des Sai Keaw Beaches im Norden ist Koh Samet immer noch schön und das Wasser klar . Die Tendenz zeigt aber klar nach unten .

@Mck die Miete für 1 Liege war übrigens 80 THB , Speedboot privat schwankt zwischen 1500 und 1800 THB . Regulär 300 THB pro Person bei Abholung am Beach .


Der Hauptwasserspeicher war übrigens komplett leer , die Massen sind einfach zu viel für diese nicht gerade vom Regen verwöhnte Insel .


Anhang anzeigen IMG_20190421_184404.jpg
 
        #9  

Member

@Deleted member 19058 ich war im Februar dort und hatte einen Bungalow im Samed Villa Resort. Kurzfristig zwei Tage vorher gebucht. Meine Bewertung mit Fotos unter Hotelbewertungen.
Liegt am Ende der Ao Phai Beach. Gut, es hat Touris, aber mehr westliche und die Beach liegt so, dass dort nur Hotelgäste liegen. Zusätzlich hat das Hotel noch Liegestühle rechts der Playa unter Bäumen, die auch nett waren. Wir haben immer Liegen benutzen können.
Die anderen Beaches liegen ja in Gehdistanz und wir haben meist im Hotel sehr gut gegessen uns aber ein mal aufgemacht uns Abends unter die Chinesen zu mischen... war nett, denn wir könnten ja jederzeit zurück, deshalb kein Stress.
Pattaya retour direkt mit dem Boot zur Ao Phai Beach kam auf 980 THB. Abholung im Condo.
Uns hat’s gefallen.Anhang anzeigen DBA40FE9-CBD0-4F1E-B100-B97F53C1BA96.jpg
Anhang anzeigen 59D74B5C-76D4-4D7C-85F7-5B2945C8D4AB.jpg
 
        #10  

Member

Lese aufmerksam mit, hatte die Insel auch noch auf meiner Liste. Gibts dort eine Nebensaison, in der es nicht so überlaufen ist? Gibts andere Alternativen, die ähnlich zügig erreichbar sind, für ein ruhiges Badewochenende?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten